Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. August 2004, 23:37

@ All

Ich find es sche**e das, hier ein neustart gemacht wurde. Otakuworld ist/war ein Anime und Manga Forum. Und nur weil da nicht so viel los war, wurde es geschlossen und gegen ein allroundboard ersetzt. Andere foren haben jahre lang keine User und werden erst spähter aktiv, und dafür das otakuworld noch nicht so alt war wie viele andere foren hatte es eigentlich genug user, gut es war zwar lange so gut wie nichts los, aber die schuld lag nicht am forum sondern zum großen teil an den usern (auch an meiner) einfach nur weil viele kein Bock mehr hatten. Aber gerade deswegen sollte man nicht aufgeben und werbung für das forum machen das es aktiv blaibt und auch user die schon länger da sind ihren spass am forum behalten da es auch neue threads gäbe, und da keine neuen threads geöffnet wurden und auch keine user kamen lag einfach daran das es anscheinend keinen interessierte werbung für neue user zu machen. Ein Allroundboard durch das anime und manga forum zu ersetzten ist einfach eine verzeifelter versuch mehr uder zu kriegen. Einer der ein forum zu einem thema eröffnet, sollte auch bei dem thema bleiben und es nicht ändern nur weil mal nicht viele user da waren. Aber kann ich schon tun wenn jemand meint das forum zu ändern nur weil grad nichts los war.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
und kommt jetzt nicht an das es zu lange nichts los war, das hätte schnell geändert werden können, wenn jeder der gern im forum ist mithelfen würde.
Von mir aus kann dieser threat und ich gelöscht werden, aber das wär nur ein beweis das ihr die wahrheit nicht verkrafften könnt.
_________________________________________________________
mfg mangaka

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. August 2004, 23:48

rofl^^
des was du sagst stimmt teils schon...
du hättest es aber anders ausdrücken können...
zu dem animesach:
in den animeforen hat kaum noch jemand gepostet... die meißten posts gingen ins chatforum was bringt dir dann en rießen anime-bereich?

3

Dienstag, 3. August 2004, 00:03

das da kaum einer gepostet hat stimmt schon, aber darüber erzählt ich schon was. Ich sagte Sven (Goku) wenn ich 2 wochen zeit hätte, wer es wieder ein aktives forum geworden.
(glaubs oder auch nicht, aber wenn du mich kennen würdest wüsstest du das ich recht habe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chaos« (3. August 2004, 00:04)


Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. August 2004, 00:11

Du kannst auch jetzt noch User werben.
Wir würden uns darüber auch freuen.
Wenn mehr User da sind, werden auch folglich wieder Plätze im Team frei.
Und die die Werben haben dann schon bessere Chancen als die, die nicht werben.

5

Dienstag, 3. August 2004, 00:13

das mit der webung ist zu späht, da ich es als anime und manga forum vorgestellt habe.

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. August 2004, 00:16

Aber wie schon gesagt wurde.
Was willst du mit nem riesen Bereich, wo keiner drin postet. Aber wenn du User auftreiben kannst, die viel in Anime posten und dieser kleine Bereich nicht mehr reicht kann der auch erweitert werden. Da sehe ich kein Problem drin.

7

Dienstag, 3. August 2004, 00:19

Es ist nichts gegen euch aber was solls, dann werd ich halt ein neues anime und manga forum suchen.
Cu @ all

(von mir aus kann dieser thread gelöscht werden)

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. August 2004, 00:25

Cu.

Schade dass du uns nun verlässt.

Ich lasse diesen thread aber doch auf. Er bietet bestimmt noch jede Menge Diskussionsstoff, und den brauchen wir.

9

Dienstag, 3. August 2004, 00:45

es ist wahrscheinlich das letzte was ohr von mir höhrt, aber ich bin mir sicher das sich fast jeder user bei otakuworld angemeldet hat das nur getan hat weil es gerade ein themen forum war. Natürlich hat ein alround board mehr umfang an gesprächstoff, aber wenn ihr überlegt habt ihr euch angemeldet weil es gerade anime und manga war.

und wer überlegt kann sicher verstehen, das wenn man sich wegen einem anime und manga forum anmeldet und es dann zu einem allroundboard wird, da nichts mehr will. und wenn jetzt einer sagt das ich selbst lange nicht on war, ist die anrwort einfach wie bei den meisten, ich habe mich darauf verlassen das jemand fragen hat sie stellt oder etwas in der richtung, und das an da was zu sagen kann oder helfen kann. Aber die fragen hörten auf, weil als das forum am aktivsten war viele dachten, das es nicht mehr nötig sei noch viel werbung zu machen, und so kamen keine neuen user mehr und die fragen hörten auf weil alle user die regelmässig on wahren meistens infomiert waren über neue anime oder manga.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. August 2004, 20:34

tschuldigugng aber ich hab mich nich wegm anime un manga angelmeldet sonder weil en kumpel mich damals damit genervt hat!
un jez bin ich froh das ich auf ihn gehört hab!
aber nicht wegn dem anime und so(klar des auch) sondern weilo hier viele supernette leutz angemeldet sind mit denen mann richtig gut redn kann!!!

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 3. August 2004, 22:44

Insgesamt blieb doch vieles beim alten , und ob jetzt jeder verlag einen unterbereich hat und 10 themen darin sind ,oder ein großer bereich mit mehren, ist auch egal, und otakuworld sollte immer noch für..tja, otaku stehen, und was das bedeutet sollte (fast) jeder wissen ;)

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 3. August 2004, 23:09

stimmt neinei hat recht

ich wurde von Otaku-kun, hier her gelockt ^^" per Mail glaub ich

aber mittlerweile sind für mich die Anime/Mangas auch nebensächlicher geworden oder gewesen gehört ja der Vergangenheit an.

Für mich sind die Leutz hier viel wichtiger, ich finde das es einige foren gibt wo man als neuankömmling es schwer hat sich einzuleben^^

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 3. August 2004, 23:21

Seht ihr. Es geht doch.

Und wie Haru sagte hat sich so viel doch auch nicht geändert. Ich bin mir sicher hier findet jeder, die Themen wieder, die wir um alten Board auch hatten.
Und wenn Otaku(der alte Spamer :D ;) ) endlich wieder aus dem Urlaub zurück ist, wird es hier bestimmt noch viel lebendiger werden.

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 3. August 2004, 23:23

tja außerdem denke ich das man sich bei reinem Anime/Manga Themen nicht näher kennen lernen knn, so wie es bei dem Chatfaren der Fall war

Ist auf jedenfall meine Erfahrung!

Außerdem bitte schaun wir uns doch zum Bleistift das RTL2 Animeprogramm an, so alt und abgedroschen wie es da momentan aussieht, ist es kein Wunder gewesen dass zu mindestens dieser Themenbereich nicht genutzt wird.

also ich rede nicht gerne über Serien die 4 bis 5 mal hintereinander wiederholt werden, irgendwann wird es langweilig!

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 3. August 2004, 23:29

Ich kenne den gesammten RTL2-Programmplan von morgens bis Abends auswedig. Aber woll wir jetzt hier nicht mehr über Programmpläne reden.
Lasst uns wieder über Verbesserungsorschläge und Co. diskutieren.
Also Back to topic.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 3. August 2004, 23:35

jo
is ok^^
opbwohl ich dir die verbesserungsvoirschlägfe eigentlich alle per pn schon geschickt hab^^
aber wenn mir noch was einfällt post ichs hier!

17

Sonntag, 8. August 2004, 18:40

ich würde sagen, die Verbesserungsvorschläge sollte man hierhin posten, da dann die allgemeinheit darüber abstimmen kann. Es geht ja darum, was die user wollen und nicht was der Admin will.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 8. August 2004, 18:54

Neue Styles, Shoutbox, Andere Themenbereiche(wie früher Manga @carlsen Comics, Manga @ EMA, Anime @ Vox, Anime @RTL2) Neue forenversion (2.1.3),...
---------------------------------------------------------------------------------------------------
edit: Keine Mods und S-Mods. Ihr werdet mich dafür hassen aber ich habe nachgedacht und bin der Meinung "wenn schon Neustart dann Für alle" Wir User haben alles Verloren. die hart erarbeiteten Posts waren alles was wir hatten. Aber ihr habt immer noch eure Moderatoren titel. Am besten wir hätten gleich so angefangen Wie am ersten Tag: mit einem Admin. Es wäre viel besser wenn man sich den Titel verdienen Müsste und nicht einfach bekommt weil man früher Moderator war. Also. das ist zumindest meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanji« (8. August 2004, 19:37)


19

Montag, 9. August 2004, 17:17

Zitat

Original von Sanji
Neue Styles, Shoutbox, Andere Themenbereiche(wie früher Manga @carlsen Comics, Manga @ EMA, Anime @ Vox, Anime @RTL2) Neue forenversion (2.1.3),...
---------------------------------------------------------------------------------------------------
edit: Keine Mods und S-Mods. Ihr werdet mich dafür hassen aber ich habe nachgedacht und bin der Meinung "wenn schon Neustart dann Für alle" Wir User haben alles Verloren. die hart erarbeiteten Posts waren alles was wir hatten. Aber ihr habt immer noch eure Moderatoren titel. Am besten wir hätten gleich so angefangen Wie am ersten Tag: mit einem Admin. Es wäre viel besser wenn man sich den Titel verdienen Müsste und nicht einfach bekommt weil man früher Moderator war. Also. das ist zumindest meine Meinung.
Dann liegst du mit deiner Meinung aber ganz schön daneben. Das Team hat sich förmlich den Ar*** aufgerissen um das Board zu dem zu machen was es war. Und wir wollen es wieder zu einem gutbesuchten Board machen. Deshalb haben wir noch unsere Titel. Ich hab ja auch meine Posts verloren. Also stell dich nicht so dran. Wenn hier wieder mehr los ist, werden auch andere User die Chance haben ins Team zu kommen.

bezüglich den Themenvorschlägen. Die wurden allgemein Zusammengefasst wie es bereits erwähnt wurde.

20

Montag, 9. August 2004, 17:30

Zum Team muss ich auch mal was sagen. Und zwar, findet ihr es nicht ein bisschen sehr unfähr das nur Jungen im Team sind? Nicht mal ein Mädchen. Mag sein das mehr jungen angemeldet sind, aber trotzdem solltet ihr auch den Mädchen die Chance geben auch etwas fürs board zu tun (Gleichberechtigung für alle)