Kann sein

das ist mittlerweile schon der 4. teil ( zwar ist es SO 3 , aber es gibt eins am Game Boy Color , dass ein direkter nachfolger vom 2. ist)
ich hab heute die jap. version bekommen..wollte sie zwar original verpackt lassen, aber habe es doch angespielt .
Die Grafik ist nicht so schlecht, so will ich behaupten dass es die schönsten Hintergründe und Umgebungen hat die ich seit langem gesehen habe (in bewegung sieht alles viel Eindrucksvoller aus,und außerdem ist die kamera immer, auch in Räumen ,360 Grad wendbar!) !
an den Charakteren sieht man dem spiel an dass es schon vor langer zeit in japan erschienen ist (damals noch von Enix, also vor der fusion mit square)
dafür läufen die kämpfe flüßig ab und sehen seeeehr eindrucksvoll aus , und überhaupt ist das Kampfsystem so genial dass es fast schon weh tut
man muss auch bedenken dass die kämpfe in echtzeit ablaufen (sobald man in einem Dungeon in einen gegner läuft kommt man in einen seperaten Kampfbildschirm), und wie gesagt es immer konstante 60 fps bleiben, dass allein ist grafikpower genug ^_^
mein review kommt zwar erst wenn ich die us-Version durchgespielt habe, aber ich kann jetzt schon dagen dass es das beste RPG auf der ps2 ist..und ich hab wirklich viele darauf gespielt (auch japan-only games

)
Und jeder der nur einen Funken mit RPGs anfangen kann sollte sich dieses spiel dann Anfang Oktober kaufen
Edit: oh..den Soundtrack hab ich vergessen , dieser ist wirklich genial.
Hab nämlich mittlerweile schon 3 OSTs dazu gekauft, und allesamt sind sehr gelungen!
Und manche Stücke sind sehr ungewöhnlich für ein RPG ( die Battle-themes und vor allem Bitter Dance, dass eine mischung aus komischer background musik und Rap mit coolen texten ,wie " So dance,wanna put you in a trance" besteht

)