Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. September 2004, 18:22

Das Jugendsystem

Ich möchte mit euch allen mal über die Jugend sprechen !

Meiner Meinung nach gibt es heut zutage solche Gruppierungen:


1. an der Spitze Meiner Meinung nach die Hip Hop Fans ! Zu dieser Gruppe gibts viel zu erzählen !
Sie suchen mutwillig Streit mit Leuten die sich andersts anziehen oder andere Musik hören und sind oftmals Ausländer !

2.danach kommen warscheinlich die "normalen" Leute die eigendlich nichts sind
und irgendwie sich noch versuchen früher oder später in eine Gruppe einzufügen.

3. Die Punks / Metaller, Gothen, Satanisten ez. Meiner Meinung nach eine Gruppe
die eigendlich keinen Streit von sich aus sucht (hab ich noch nie mitbekommen außer bei Demos oder so) !
Haben immer Streit mit den Hip Hoppern , da sie als "Zecken" oder sonstiges verspottet werden !
Und somit auch meiner Meinung nach Vorurteile haben und damit schon fast in die Katigorie "Radikale" eingestuft werden können.
Wobei sich auch der Hass auf die Hip Hopper immer größer wird.
Diese Gruppen bekommen aber meines Anscheins nach immer mehr Zuwachs und rechne mich selbst dieser Gruppe an.


4. Die Radikalen / Faschos / Nazis sind eine vileicht noch kommende oder aussterbende Art
(da momentan überall bei uns NPD Plakate hängen).
Sie halten sich alleine meistens klein und man sieht den meisten gar nicht an , dass sie Braun sind ! Aber in Gruppen sollte man
ihnen wenn man alleine ist lieber aus dem Weg gehen.

Es gibt natürlich noch andere, aber die lassen sich auch noch irgendwo einteilen !

Und was haltet ihr davon ?



Gruß Mauri

mangaman

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weiterode

Beruf: Abiturient (yeah das hört sich doch ma gut an...)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. September 2004, 20:41

hmm meiner meinung nach is das alles nen bissel grob..

net alle hip hop menschen suchen streit un was is mit den drogenabhängigen techno-freaks ???

3

Dienstag, 7. September 2004, 20:48

ja die Techno Leute kannst du ja auch mal beschreiben !
Naja es gibt solche und Solche...



Gruß Mauri

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. September 2004, 21:33

Zu Punkt 2: Warum gehst du davon aus, dass die "Normalen" versuchen wollen in irgendeine Gruppe zu gehören? Das ist auch nur eine Gruppe, wie die Anderen auch. Ich zöhle mich auch zu dieser Gruppe und will zu keiner der Anderen gehen. Und ich hab ne menge Freunde, die auch dieser Ansicht sind.

Zu 4: Diese Plakate hänge da, weil am Sonntag Landtagswahl war. Deshalb nennt man diese auch Wahlplakate. Diese werden aber in der nächsten zeit wieder verschwinden. Und die 4% haben die heinis auch nur bekommen, weil alle irgendeine Partei gewählt haben, von der sie erwarten können, dass sie nicht in den Landtag kommen. Hauptursache war dafür, dass sie die SPD net wählen wollten.
Deshalb denke ich, dass diese Gruppe auch nur vorrübergehend zuwachs bekommen hat.

Belial

[Domestic] F*ck3r F/\m!Ly

Beiträge: 56

Beruf: Azubi & Lieblingskind

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. September 2004, 20:38

irgendwie find ich das äußerst verallgemeinernd... das ganze hört sich an, als würde es keine individuellen jugendlichen mehr geben <.<... und du willst punks und neonazis wirklich in einen topf werfen? oda wie, oda was? o_O

naja... das mit den hip hoppern find ich ebenfalls äußerst übertrieben... ich kenne einige die man dazu zählen könnte, wenn man solches gruppendenken benutzt. und trotzdem sind des alles ganz ganz liebe leute... und arschlöcher gibts immer und überall...

aber ich versteh den sinn der aussage (falls vorhanden) immer noch nicht... willst du uns jetzt damit verdeutlichen, dass man seine sozialen kontakte nach seiner favorisierten musikrichtung aussucht?

6

Mittwoch, 8. September 2004, 20:55

@Belial

ja ! So sieht es ja zum großteil aus wenn du dich mal umsiehst !
Und es ist natürlich auch so, dass wenn du dich umsieht die Hopper
die Jugend beeinflussen ! Schaltet man Viva oder einen anderen Musik
Sender ein sieht man Sido und seine Kumpels oder andere Rapper
die mit leichtbekleideten Mädels durchs Bild Hüpfen ! Natürlich wird auch
mal Wir sind Helden oder Sportis sowie Fanta 4 gespielt aber mann sieht
schon, dass die Hopper an der Macht der Jugend sind.
Natürlich sind dann auch Konflikte zwichen Musik Fans vorprogrammiert !
Also das ist meine Auffassung der Dinge die ich Tag für Tag erlebe.


Gruß Mauri

Belial

[Domestic] F*ck3r F/\m!Ly

Beiträge: 56

Beruf: Azubi & Lieblingskind

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. September 2004, 23:39

öhm... und was ist das problem? ist doch schön, wenn so viele junge leute eine musikrichtung gefunden haben, die ihnen zusagt und bei der sie sich verstanden fühlen... wenn das nunmal hip hop is isses nunmal hip hop... an sich ist es doch egal was die anderen hörn... und wenn dich die auswahl bei den musiksendern so nervt, schalt doch einfach nicht ein...

zu den konflikten: mag schon stimmen... aber ich bin eher so der typ, der weder grund noch sinn versteht... es ist halt noch viel ignoranz da, die mit solchem gruppendenken wahrscheinlich auch nicht gerade besser wird...

8

Donnerstag, 9. September 2004, 00:01

Zitat

Original von Son Goku
Zu Punkt 2: Warum gehst du davon aus, dass die "Normalen" versuchen wollen in irgendeine Gruppe zu gehören? Das ist auch nur eine Gruppe, wie die Anderen auch. Ich zöhle mich auch zu dieser Gruppe und will zu keiner der Anderen gehen. Und ich hab ne menge Freunde, die auch dieser Ansicht sind.

Zu 4: Diese Plakate hänge da, weil am Sonntag Landtagswahl war. Deshalb nennt man diese auch Wahlplakate. Diese werden aber in der nächsten zeit wieder verschwinden. Und die 4% haben die heinis auch nur bekommen, weil alle irgendeine Partei gewählt haben, von der sie erwarten können, dass sie nicht in den Landtag kommen. Hauptursache war dafür, dass sie die SPD net wählen wollten.
Deshalb denke ich, dass diese Gruppe auch nur vorrübergehend zuwachs bekommen hat.


sei ja vorsichtig mit solchen aussagen...

wir leben grad in einer zeit wie damals in der weimarer republik, die genau gleichen zustände herrschen heute.. schleichende inflation, viele arbeitslosen, kriesen und demonstrationen, eine unfähige führungskoalition usw.
unter genau diesen umständen ist hitler damals an die macht gekommen, und nsdap hatte anfangs der weimarer zeit auch nix zu sagen!!!
mal sehen wie weits dies mal geht aber sowas kann verdammt schnell gehen dass so ne partei wie diese hier im landtag drinne is und wenn se mal drin ist kann das drastische auswirkungen haben!!!

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. September 2004, 12:48

Ich denke das geht nicht so weit. Es geht ja wieder aufwärts, außerdem ist da dann immer noch die CDU. Ich nehme an, dass diese die SPD in 2 Jahren ablöst, und dann dreht sich das ganze um und alle wählen wieder SPD. Außerdem braucht man ne 2/3-Mehrheit um die Verfassung zu ändern. Außerdem hat der Bundespräsident nicht so viel Macht wie früher.
Das es so kommt ist also sehr unwahrscheinlich.

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. September 2004, 14:51

Also ich denke man kann die Jugendclichen nicht so in ein Kastensystem einteilen. Ich selber bin zB. Metaler, glaube an Gott und spiele (noch) im E-Sport bereich.
Ich denke sowas gibts nicht alzu oft ^^

Und das Hip Hoper Metaler hassen ist mal der größte Quatsch den ich gehört habe. Mein Kumpel ist auch Hip Hoper und war mit mir zusammen auf nem Rockfestival weil ich 2 Karten gewonnen hatte ^^
Hat dem auch spaß gemacht.

Zur Regierung hab ich mich ja schonmal abgeregt, nachzulesen unter Stummer schrei im Chatforum.

gruß. Kenji

11

Donnerstag, 9. September 2004, 16:25

@ goku

du weißt genau dass die cdu auch ne eher rechtsorientierte und einzustufende partei ist als die spd die so vorschläge oder ratschläge von der npd durchaus unterstützen würde, sowas wäre sehr vorstellbar.
die cdu hat zwar auch noch nen linken flügel ( die cda) aber die hat weniger zu sagen, sie sind in der totalen minderheit und wenn es weit geht würde die cdu vielleicht gar auseinanderbrechen, dann hätten gerade so kleine parteien wie eben die npd riesenchancen und genau durch so ein weltchaos ist damals hitler auch an die macht gekommen!

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. September 2004, 17:42

Ich bin mir aber durchaus sicher, dass es nicht so kommt, wie es damals war. Auch wenn diese Parteien eine Chance haben in den Land- oder Bundestag zu kommen oder gar über 30% zu kommen haben sie totzdem nicht die Chance es wieder so zu drehen. Ich bin mir sicher, dass es keine 2/3-Mehrheit gibt, die diese benötigen um sowas durchzuführen.
Aber ich denke wir schweifen etwas vom Thema ab.
Lasst uns das jetzt ablegen und abwarten wie es wird.

13

Samstag, 11. September 2004, 18:18

Die Einstufung ist mir wirklich etwas zu grob. Außerdem gibt es auch Hip hopper, die nett sind. Ich kenne einen davon persönlich. Allerdings halte ich nicht sehr viel vom Hip hop wegen meist menschenverachtenden Texten. Aber es macht mir trotzdem nichts aus, wenn anderen solche Musik gefällt.
Ich persönlich würde mich zur Gruppe der "Normalen" zählen. Wie goku es bereits sagte, möchte ich mich auch nicht einer anderen Gruppe anschließen. Es ist auch höchst dubios den Charackter eines Menschen an seiner Musikrichtung festzulegen, obwohl es bei den meisten auf meiner Schule schon zutrifft.

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 25. Oktober 2004, 15:00

@Anubis Eben , so sehe ichd as auch ^^ Man kann menschen nicht einfach in Musikrichtungen einteilen , außerdem gibt es so viel noch von pop - oldies is doch alles dabei Oo
,und was wärn dann die normalen ? die die keine Musik hörn`?
Naja, was solls, genug geredet wurd ja ehs chon drüber, also brauch ich das hier nich noch mal zu wiederholen , trotzdem wenns nur in die da eingeteilt würden dann würd ich auch auf jedenfall zu normal dazugehörn Oo
Außerdem gibt s ja noch menschen sogar sehr viele glaub ich , die mehrere musiksrichtungen gut finden ... Ich leg mich da auch nich fest (obwohl ich eher zu olides tendiere weild ie irgendwie immer in sin Oo un nie aussterben ^^) Was na türlich wieder dem wiederspricht was ich sonst noch so sage..man is das alles komplieziert .,. tz tz tz
MFG Ayla91

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ayla91« (25. Oktober 2004, 15:02)