Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. August 2004, 17:55

Schreibt ihr mit 10 Fingern?

Ich wollte mal wissen ob ihr mit 10 Fingern schreibt oder nicht und ob ihr es überhaupt könnt . Ich schreibe meistens nicht mit 10 Fingern, da es mir manchmal schlicht und ergreifend zu umständlich ist.

Misa

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Sankt Augustin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. August 2004, 19:43

Ich schreibe immer mit 10 Fingern. Habe es immerhin gelernt und deshalb kann ich es auch nurnoch. Und wenn ich anders schreiben würde, würde ich es verlernen. Und das kann schon richtig nützlich im späteren Leben sein!

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. August 2004, 20:03

Ich wollte es auch mal lernen, war mir aber zu umständlich da umzusteigen.
Ich kann prima mit 2-4 Fingern schreiben und das reicht mir.

Misa

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Sankt Augustin

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. August 2004, 20:10

@Son Goku
Was ist denn daran so schwer? (Also das umsteigen) Gut am Anfang ist es ungewohnt, aber man ist wirklich schneller habe ich festgestellt. Sonst hätte ich es wohl auch nie gemacht ^^°

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. August 2004, 20:21

Das Problem war, dass ich damals schon oft am PC saß und da schon ziemlich schnell schreiben konnte.
Ich hätte es vielleicht geschafft, wenn nicht immer diese Prüfungen wären, in 10 Minuten so viel wie möglich zu schreiben. Und da bin ich eben immer wieder in meinen alten Stil zurückgefallen.
Aber die Grundkenntnisse, dass man weiß, wo genau welche Taste liegt hab ich.

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. August 2004, 21:28

Ich schreib bestenfalls auch nur mit 4 Finger ^^
Früher warens noch 8, aber dann bekam ich an meine rechte hand für nur 2 Wochen eine Schiene..und jetzt ist alles zu spät :D
Hat sich einfach so eingeprägt ..

Supersonic

Supersonic fresh

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

Beruf: leider noch Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. August 2004, 21:32

ich schreibe ebenfalls nur mit 4 finger, und bin recht schnell...und ich finde es doof, wenn betriebe sagen, dass man sonen schein braucht, dass man flink schreiben kann.

Rinoa

Back in Black

Beiträge: 118

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. August 2004, 12:01

*gg* wisst ihr denn wie viel anschläge ihr in 10minuten macht?

ich hab gelernt mit 10 fingern zu schreiben allerdings kann ich mich mit dieser methode nicht sonderlich anfreunden weil ich so jetzt schon schnell genug bin mit meinen sechs fingern und brauch auch nich aufe tasta guckn O.o
von daher brauch ich die andern 4 finger nich^^

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. August 2004, 12:53

Ne, weiß ich net. Hab ich nie getestet. Aber so um die 500-1000 kann ich mir schon vorstellen. Ich weiß jetzt net, was normal ist, bzw. der Durchschnitt, aber so weit drunter, bin ich net, würde ich sagen.

Rinoa

Back in Black

Beiträge: 118

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. August 2004, 13:10

also mein letztes waren jetzt ca. 4000 zeichen. also ich könnte mir jetzt vorstellen @goku das du dann doch n bisschen drüber bist^^

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. August 2004, 14:53

Naja. dann würde ich sagen, dass ich so um die 2000-3000 hab. Wird die Backspce-Taste dabei auch gezählt? Oder, wie zählt man das überhaupt?

Rinoa

Back in Black

Beiträge: 118

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. August 2004, 15:43

hm ja großgeschriebene buchstaben zählen doppelt, ansonsten ist leerzeichen, komma usw alles ganz normal ein zeichen^^ joa da kommt ganz schön was zusammen in 10 minuten

KanshinX

[Destination Darkness]

Beiträge: 60

Wohnort: Hamburg...

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. August 2004, 18:28

hm... doch, ich komme mit 3-4 Fingern ganz gut und schnell zurecht *Tastatur auswendig kennt*
^^ ich glaube nicht, dass ich die 10-Finger-Technik unbedingt lernen will... bwohl, ich will später ja mal schreiben... *nachdenk* obwohl, vielleicht gibt es dann ja verbesserte, stimmgesteuerte PCs ^^

14

Mittwoch, 11. August 2004, 19:16

ich schreib mit sovielen finger wie ich gerade lustig bin *g*
mit 10 Fingern schreib ich aber nich, weil mir das einfach zu viele finger sind die dann auf der tastur sined. Mir reichts so wie ich gerade schreib und wer was dagegen hat solls sagen *g*

Koshi

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Kinderheim

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. August 2004, 23:13

ick schreibe oft mit 2-4 fingern, aber ab und zu habe ick probleme damit

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 24. September 2004, 15:47

öh... 10 finegr schreiben mach ich nich ..ein paar finger schreiben nie...die ring und kleinen finger brauch ichd abei net ..wenn dann schreib ich mit zeigefingern und mittelfingern ..sonst nix...und den daumen halt ich immer anch oben..nö ich amch nur mit zwei besonders und sonst noch nen paar dazu.Außerdem schreib ich wenn ich mich beeile immer so viel fehler ...oO naja mekrt man ja wenn man meine posts liestXD hoffentlic ist es net so schlimm...hauptsache man kanns lesen oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayla91« (24. September 2004, 15:48)


Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 24. September 2004, 17:28

ich schreib mit 2-4 fingern und das klappt wunderbar (und schnell). sieht halt etwas komisch aus. :)

Rabbit[DE]

Lol..ich habs gefunden O_o

Beiträge: 32

Wohnort: Pulverfaß: Erde

Beruf: Zappelkäfer

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Oktober 2004, 15:00

Der adler sucht XD lol^^

Nene...Ich scheibde schon mit 10 Fingern, geht einfach am schnellsten und hat man ja auch recht schnell gelernt^^

Stauffenberg

Anfänger

Beiträge: 54

Wohnort: Salzburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 23:50

Ich schreib auch net mit 10 Fiingern, allerdings brauch ich nicht auf das Keyboard schaun.

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:43

Ich hab es zwar inner Schule gelernt aber ich bin viel zu faul immer drauf zu achten wo die Finger nu hinkommen ^-^° ... Wenn ich üben würde könnt ich mir vorstellen, dass es ganz leicht ist... (sagt ne Freundin zumindest. Die schreibt nur noch mit 10 Fingern.)