Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. September 2004, 22:46

Leben nach dem Tod?

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?
Wie kommt ihr darauf? (Falls ja)
Warum nicht? (Falls nein)
Was sagt ihr dazu?

Ich glaub nicht dran. Is doch Schwachsinn. Leben is Leben und Tod is Tod. Das passt einfach nicht zusammen.
Nach dem Tod is Schluss. Hoff ich mal.
Und eure Meinung?

Misa

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Sankt Augustin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. September 2004, 07:03

Ich glaube schon das es ein Leben nach dem Tod gibt. Wieso weiß ich nicht mal. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das unsere Seelen dann einfach weg sind. Sich also auflösen oder sowas....

3

Sonntag, 12. September 2004, 18:06

Ich glaube an Reinkarnation. Warum? Nunja. Erstens bin ich optimistisch. Zweitens gibt es Fälle in denen Menschen unter Hypnose von einem früheren Leben erzählten.

Supersonic

Supersonic fresh

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

Beruf: leider noch Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. September 2004, 19:56

bin ganz johns meinung.
allerdings is das mit der hypnose nich erwieen, da soll man gefuscht haben..bla...
ich galube auch an reinkarnation..ich meine ich bin einfach so auf die welt bekommen, ich fühle mich als ob ich ein leben lebe, das nicht mir gehört, so als ob man fernsehen kuckt..aslo als ob ichm ir meine eigene geschichte durch meine augen ansehe...( gehört nich wirklich zum thema ich weiß)

ich bin aus dem nichts gekommen, und davor muss ich auch irgendas gewesen sein...

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. Oktober 2004, 14:37

mmh, das sieht jeder mensch anders oder? das kann man vllt garnit so genau sagen , vllt. isses ja nichmal bei ejdem gleich , also das die "hülle" stirbt is klar, man könnt fast sagen wir sind geboren um zu sterben irgendwann (un um sich fortzupflanzen) Ich glaub dara<n das die Seele nochn bisschen länger oben rumschwirrt ^^ aber wir sin nich tot, da kann mans nichs agen , nur vermuten .. KA also.. Ich lass mich überraschen , bleibt mir auch wohl nix andres übrig Oo

Supersonic

Supersonic fresh

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

Beruf: leider noch Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. November 2004, 17:32

ioh hab da letztens die sendung mit kerner gesehen. da war das thema auch esotherik und sterben, was danach?
zu gast waren Fliege und udo walz und so'ne esotheriktante. na ja, auf jeden fall meinten die, es gibt genug menschen die aus den tot zurück kommen und sich noch daran erinnern können. es würde bloß von den medien verdrängt werden. es gibt engel und zwar, wir sind unseren eigenen engel. unser körper ist der spiegel der seele und zeigt uns - als ob das was neues wäre^^- ob wir uns gut oder schlecht fühlen. wir sind selbst dazu bestimmt dies oder jenes zu ändern. es gibt 5 phasen des todes. die letzte ist der übergang ins jenseits. wobei eigentlich noch nicht richtig - man läuft meistens in einen tunnel und wird auch da von seinen verstorbenen verwandten empfangen.

aber was dann?

z.B. Meine eltern sind geschieden und mögen sich nich wirklich. ich mag sie aber beide. wr wird im tunnel auf mich warten? werden sie sich im jenseits vertragen, weil ich tot bin?, weil man sich dort ganz frei komplett und absolut wunderbar fühlt? sie hassen sich doch.

bei kerner ist es so rübergekommen als würde man im jenseits ein besseres leben haben als hier auf erden. das ist irgendwie kompliziert.