Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. November 2005, 14:37

Merkel ist Kanzler(in)

Heute morgen wurde im Bundestag abgestimmt. Und die CDU stellt die Kanzlerin Merkel. Leider habe ich das befürchtet. Ich denke da werden schwere Jahre auf uns zukommen. Besonders muss mit Einschnitten im sozialen Bereich gerechnet werden, da sich die SPD der CDU in der großen Koalition unterordnet. Was haltet ihr davon, dass nun Merkel Kanzler ist?

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2005, 15:22

ich hab von der merkel nie viel gehalten und glaube auch nicht, dass ihre ganze "visionspolitik" machbar ist. trotzdem wil ich eine chance geben, mal sehen ob es mit deutschland bergauf geht.

Rinoa

Back in Black

Beiträge: 118

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. November 2005, 19:51

Hm natürlich gibt es bessere Persönlichkeiten als Frau Merkel, aber ich denke das sie was kann hat sie schon gezeigt in dem sie so weit gekommen ist. Denn für eine Frau ist es in so einem Amt weiß Gott immer noch nicht leicht sich zu behaupten!

Ansonsten find ich Einschnitte im sozialen Bereich gut, denn das kann sich unser Land derzeit nich mehr erlauben. Merhwertsteuer erhöhen ist auch in Ordnung.
Hm naja ich bin auch CDU-Wähler lol von daher kann ich nur damit einverstanden sein, größtenteils, aber nicht mit allem....

besser als Schröder und SPD alle mal^^

KanshinX

[Destination Darkness]

Beiträge: 60

Wohnort: Hamburg...

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. November 2005, 03:12

*outet sich als CDU-gegnerin*

Ich halte nichts von Frau Merkel und auch nichts von der CDU bzw. dieser großen Koalition, da ich nicht denke, dass sich viel tun wird ^^ Vor allem sympathisiere ich mit vielen ansichten der CDU ganz und gar nicht... (man nehme Irakkrieg, Schulpolitik in Hamburg u.Ä.)

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. November 2005, 16:05

ich halte auch nichts von merkel, aber ich hab nix gegen einschnitte bei den sozialleistungen, denn ihr wisst gar nich wieviele milliarden der staat dafür ausgibt!!!
(555 MILLIARDEN!!! € im Jahr) und "nur" 50 milliarden für schulen, lehrer, bildung usw.
und 109 MILLIARDEN jährlich nur für schuldentilgung!!!

einnehmen tut er wesentlich weniger:
165 milliarden einkommensteuer; 138 milliarden mehrwertsteuer; und 42 milliarden mineralölsteuer

d.h. dass man allein mit der mineralölsteuer (+vllt noch tabaksteuer oda so) schon komplett schulen und bildung finanzieren könnte!!!

zudem ham wir en rießen schuldenberg!

würden wir den auf jeden bundesbürger verteilen (egal wie alt), müsste jeder 17500€ zahlen!!!

aber wie gesagt halte ich nich viel von der merkel und erwarte demnach auch nicht alzu viel^^

6

Sonntag, 27. November 2005, 20:13

Wäre es möglich, dass du deine Aussagen mit weniger Ausrufezeichen untermauern würdest? Danke

Schauen wir es uns doch mal von der Seite an. Die CDU handelt wider dem Grundgesetz, was besagt jeder Mensch ist gleich. An zwei Beispielen möchte ich das jetzt mal demonstrieren. Zum einen gibt es da die Ausländer die nach Deutschland einwandern. Die CDU will dies verhindern und diese abschieben. An anderer Stelle steht die Gleichstellung von Homosexualität zur von der gesallschaftlichen Norm der Heterosexualität. Die CDU will das nicht einsehen, dass jeder Mensch "gleich" ist. Bzw die gleichen Rechte hat/haben sollte. Aber nein. Die CDU geht sogar noch einen schritt weiter und plant die bisher erkämpften Rechte wieder abzuschaffen. Findet ihr das Gerecht?!

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 27. November 2005, 23:49

also 1. die ausrufezeichen sind um meine aussage zu verstärken ;-)

2. hab ich nie behauptet, dass ich merkels politik gut fin :rolleyes:

Zitat

Original von Neinei
ich halte auch nichts von merkel, aber ich hab nix gegen einschnitte bei den sozialleistungen, denn ihr wisst gar nich wieviele milliarden der staat dafür ausgibt!!!

ich sagte lediglich, dass ich gegen nen weiteren ausbau des sozialstaates bin

meine meinung daz is, dass man irgendwann dann nur noch zuhause rumsitzn braucht, während andre hart arbeiten und man trotzdem mit dem geld irgendwie lebn kann (wenn man des jez wirklich extrem vervolgt, die sozialpolitik)

ich weiß nich, ob ihr wisst, wie es in amerika is, aber, da find ich die sache mit den sozialleistungen besser geregelt! (und um missverständnisse auszuräumen: ich mag weder bush noch seine politik (zum großteil))

zu den ausländern:

nunja, dann schau dir mal npd oder so an und überleg, ob du lieber cdu oder npd hättest!
dann lieber en einwandererstop (ham eh schon zuviele arbeitslose), als gegen alles, was nich deutsch und hetero is :rolleyes:

8

Montag, 28. November 2005, 14:45

zu 2. Damit meinte ich nicht dich sondern Rinoa.

Die NPD steht überhaupt nicht zur Diskussion. Es ist eine nationalsozialistische PArtei, die überhaupt nicht existieren dürfen sollte. Allerdings kann man nichts dagegen tun. Wir leben nämlich in einer Demokratie. Und genau da ist oft die zu große Problematik. Es gibt zu viele dumme Menschen, die einfach irgendwas wählen ohne zu wissen warum sie was wählen. Oder sie wählen mit ihrer Erststimme jemanden und mit ihrer Zweitstimme ne andere Partei, damit es nicht so unfair ist. Also da kann doch wirklich was nicht stimmen, oder irre ich mich da? Ich wäre schonmal grundsätzlich dafür, dass man so nen kleinen Eignungstest für die Wahl einführen sollte.
Zu deinem letzten Satz. Das ist bei der CDU Tagesordnung. Alles was nicht ist wie sie wollen sie unterbinden. Meine Wenigkeit wird da ja immer noch als Teufelswerk gehandhabt. Das ist unduldbar. Es muss eine gewisse Sozialisation vorhanden sein. Sonst kann es nicht funktionieren. Es geht nicht nur um die wirtschaftliche Lage. Mal ganz davon abgesehen handelt die CDU wider dem Grundgesetz und gegen die Menschenrechte.
Ich zitiere
I. Die Grundrechte

Zitat

Artikel 3
Absatz 3: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschuungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


Das steht genau so in den Grundrechten. Und genau gegen diesen Artikel verstößt die CDU indem sie Homosexuelle benachteiligt und Ausländer abschiebt. Das ist nicht korrekt. Das darf nicht so sein.

KanshinX

[Destination Darkness]

Beiträge: 60

Wohnort: Hamburg...

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. November 2005, 16:27

Zitat

Original von Anubis
Wäre es möglich, dass du deine Aussagen mit weniger Ausrufezeichen untermauern würdest? Danke

Schauen wir es uns doch mal von der Seite an. Die CDU handelt wider dem Grundgesetz, was besagt jeder Mensch ist gleich. An zwei Beispielen möchte ich das jetzt mal demonstrieren. Zum einen gibt es da die Ausländer die nach Deutschland einwandern. Die CDU will dies verhindern und diese abschieben. An anderer Stelle steht die Gleichstellung von Homosexualität zur von der gesallschaftlichen Norm der Heterosexualität. Die CDU will das nicht einsehen, dass jeder Mensch "gleich" ist. Bzw die gleichen Rechte hat/haben sollte. Aber nein. Die CDU geht sogar noch einen schritt weiter und plant die bisher erkämpften Rechte wieder abzuschaffen. Findet ihr das Gerecht?!

Diese Diskussion über homosexualität halte ich auch für eine bodenlose Frechheit :rolleyes: Wobei mir dazu zuerst Stoiber einfällt...

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 28. November 2005, 20:48

Zitat

Original von Anubis
zu 2. Damit meinte ich nicht dich sondern Rinoa.

Die NPD steht überhaupt nicht zur Diskussion. Es ist eine nationalsozialistische PArtei, die überhaupt nicht existieren dürfen sollte. Allerdings kann man nichts dagegen tun. Wir leben nämlich in einer Demokratie. Und genau da ist oft die zu große Problematik. Es gibt zu viele dumme Menschen, die einfach irgendwas wählen ohne zu wissen warum sie was wählen. Oder sie wählen mit ihrer Erststimme jemanden und mit ihrer Zweitstimme ne andere Partei, damit es nicht so unfair ist. Also da kann doch wirklich was nicht stimmen, oder irre ich mich da? Ich wäre schonmal grundsätzlich dafür, dass man so nen kleinen Eignungstest für die Wahl einführen sollte.
Zu deinem letzten Satz. Das ist bei der CDU Tagesordnung. Alles was nicht ist wie sie wollen sie unterbinden. Meine Wenigkeit wird da ja immer noch als Teufelswerk gehandhabt. Das ist unduldbar. Es muss eine gewisse Sozialisation vorhanden sein. Sonst kann es nicht funktionieren. Es geht nicht nur um die wirtschaftliche Lage. Mal ganz davon abgesehen handelt die CDU wider dem Grundgesetz und gegen die Menschenrechte.
Ich zitiere
I. Die Grundrechte

Zitat

Artikel 3
Absatz 3: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschuungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


Das steht genau so in den Grundrechten. Und genau gegen diesen Artikel verstößt die CDU indem sie Homosexuelle benachteiligt und Ausländer abschiebt. Das ist nicht korrekt. Das darf nicht so sein.


na dann zitier nächstes mal bitte :rolleyes:

tja, freies land, freie meinung...
du sagst, die npd soll verboten werden, die npdanhänger sagn des gegenteil
was ist jez richtig? und was ist falsch?
es gibt sehr viele ansichten der menschen genauso wie meinungen, daher ist so ziemlich jede partei zugelassen!
wie willst du den eignungstest gestalten?
alle die nichts gegen ausländern und homosexuelle haben dürfen oder wie?
dann ist das aber wieder ein verstoß gegen das grundgesetz, dass jeder ab dem 18. lebensjahr wählen darf, egal was für ne rasse oder so (ok er muss deutscher staatsbürger sein, aber des können auch ehemalige albaner oder sos ein)
nunja, ich weiß nich, was sozial, mit menschenrechten zutun hat...
erklär ma en bissle näher!

Zitat

Zu deinem letzten Satz. Das ist bei der CDU Tagesordnung. Alles was nicht ist wie sie wollen sie unterbinden. Meine Wenigkeit wird da ja immer noch als Teufelswerk gehandhabt. Das ist unduldbar. Es muss eine gewisse Sozialisation vorhanden sein.

ich meine wie du homosexualität und abschiebung, oder so, mit sozial verbindest?

also dass die cdu homosexuelle nich mag, weiß ich, aber von benachteiligenden gesetzen weiß i9ch nix O.o
und mit den ausländern isses auch so ne sache...
wenn sie sich nich richtig verhalten bin ich auch für ne ausweisung

schau ma in frankreich, sind alle ausländer die an den unruhen beteiligt waren abgeschoben worden!

zu kanshinx's post:
ja aber wie gesagt ist es eine diskussion und noch keine benachteiligung (was nicht heißt, dass ich sie gut finde)

11

Dienstag, 29. November 2005, 14:34

Du hast mich offenbar falsch verstanden. Ich sagte nicht, dass man das einführen soll, sondern sollte. Was natürlich meine subjektive Meinung ist, die rein utopisch ist und leider nicht durchführbar.
Nun gut, davon abgesehen das die CDU nach ihrem Verständnis - anders als die SPD/Gründe/Linke.PDS - ALLE demokratisch möglichen rechten Teile, inkl. der Faschisten, repräsentiert. Davon abgesehen das die sog. Grundwerte der CDU - Christentum, Kapitalismus, Formal-Freiheit des Individuums, eine willkürliche Melange aus sog. Sekundärtugenden - ein in sich widersprüchliches -> gar kein geschlossenes Weltbild ergeben. davon abgesehen dass die CDU immer die Interessen einer kleine kapitalträchtigen Schicht gegen das Volk und die Welt vertritt, davon abgesehen dass die CDU Eldorado der Minderbemittelten ist, die keine Fragen, sonder einfachste Lösungen suchen, davon abgesehen dass die CDU Menschen in den Wahlkampf schickt die die Werte des Grundgesetzes der BRD ablehnen und dies in Forderungen zu einem Familienwahlrecht (gebrochen: Gleichheitsgrundsatz) oder flache Steuermodelle (gebrochen: Grundsatz "Eigentum verpflichtet")...abgesehen von manchem mehr.
Unter Sozial verstehe ich unter anderem Gleichberechtigung und unter demokratisch nur Ungleichheit in Meinungen, nicht aber in Bewertung.

CDU / CSU ?!? Ahja.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 29. November 2005, 14:46

nene ich hab dich schon richtig verstanden!
wollt damit nur sagen, dass deine vorstellung nicht durchführbar ist ;)

Zitat

Nun gut, davon abgesehen das die CDU nach ihrem Verständnis - anders als die SPD/Gründe/Linke.PDS - ALLE demokratisch möglichen rechten Teile, inkl. der Faschisten, repräsentiert. Davon abgesehen das die sog. Grundwerte der CDU - Christentum, Kapitalismus, Formal-Freiheit des Individuums, eine willkürliche Melange aus sog. Sekundärtugenden - ein in sich widersprüchliches -> gar kein geschlossenes Weltbild ergeben. davon abgesehen dass die CDU immer die Interessen einer kleine kapitalträchtigen Schicht gegen das Volk und die Welt vertritt, davon abgesehen dass die CDU Eldorado der Minderbemittelten ist, die keine Fragen, sonder einfachste Lösungen suchen, davon abgesehen dass die CDU Menschen in den Wahlkampf schickt die die Werte des Grundgesetzes der BRD ablehnen und dies in Forderungen zu einem Familienwahlrecht (gebrochen: Gleichheitsgrundsatz) oder flache Steuermodelle (gebrochen: Grundsatz "Eigentum verpflichtet")...abgesehen von manchem mehr.


also da hätte ich in nem aufsatz ne glatte 6 bekommen, soviel versteh ich davon :rolleyes:

da stände mind. 50x STILFEHLER!!!

ich hab des "davon abgesehn" zwar nicht gezählt, aber es war eindeutig zu oft drinenn und hat den text unklar gemacht!
also schreib nächstes mal bitte ein verständlichen text, sonst kann ich nicht mit dir diskutieren, wenn ich es nicht verstehe ;)

nunja, kann sein, dass du sozial auch so interpretierst, is aber auch egal!

oh demokratie ist auch ungleichheit in bewertungen!

nehmen wir z.B. einen deutschaufsatz im abitur!
korrektor Nr.1 gibt dafür eine 1+ (15 punkte)
korrektor Nr.2 dafür nur eine 2- (13 punkte)
beide lehrer haben verschieden bewertet und dürfen dies auch! (ja das heißt demokratier, denn wir leben ja in einer, also wären bewertungen verboten, dürften die lehrer das nicht!)

zudem kannst du bewertungen auch stark mit meinung verknüpfen!

wenn ich sage: der typ da vorne stinkt gewaltig, ist es sowohl das eine als auch das andere
genau so bei: der typ sieht aber hässlich aus!
andere hingegen finden ihn vllt. sogar hübsch!

und was du mit dem "CDU / CSU ?!? Ahja." gemeint hast, weiß ich auch nicht :rolleyes:

13

Dienstag, 29. November 2005, 15:13

Danke. Das letzte was du mir aufgezählt hast sind Meinungen. Subjektive Meinungen eines jeden. Bewertung ist aber in dem Sinne der zurzeit schlechten Lage in Deutschland zu verstehen.
hmm... vielleicht verstehst du es so besser

CDU
CSU

Ahja?!? Die Parteien widersprechen sich schon in ihrem Namen...

Ob es nun Stilfehler sind oder nicht ist irrelevant. Wir sind hier nicht in der Schhule und es geht auch nicht darum einen möglichst formell sehr guten Text zu gestalten.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 29. November 2005, 19:36

ich weiß ja nich, ob du je gemeinschaftskunde hattest, oder noch nich, aber wir ham da gelernt, dass des auch nur schwesterparteien mit nem sehr ähnlichen wahlprogramm sind
deshalb gehören sie auch mehr oder weniger zusammen

und wie du so trefflich sagtest die parteien

und es ist klar, dass sie sich im namen wiedersprechen, denn sonst wäre es ja nur 1 partei :rolleyes:

15

Mittwoch, 30. November 2005, 16:39

Ich mag Merkel nicht, hab eigendlich keine Lust mich von einer ostdeutschen Frau regieren zu lassen...
Politik ist allgemein mist, wer hat in den letzten Jahren denn schon was in Deutschland verbessert ? Es geht doch irgendwie alles den Bach runter und überall wird gespart.
Meine Meinung.




Gruß Mauri

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. November 2005, 19:16

dito^^
nuja dagegen das ne frau regiert hab ich ja net ma sowas, allerdings mag ich cdu generell net so, wobei sie auch en paar punkte ham, die ich vertrete ;)

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:27

Zitat

du sagst, die npd soll verboten werden, die npdanhänger sagn des gegenteil


Ich finde es ist eine Frechheit das in Frage zu stellen!! X(
Schau dir doch an was die Schweine angerichtet haben! Es ist doch ganz klar das eine Partei verboten gehört, die Gewalt und Mord verherrlicht! Es ist eine Schande das so etwas tatsächlich noch zur Wahl zugelassen wird... :(

Zitat

wie willst du den eignungstest gestalten?


Wie wäre es z.B. mit kurzen Fragen über die wählbaren Parteien? Beispielsweise: wofür steht denn CDU? Es gibt sehr viele die nicht wissen was die CDU, SPD, PDS und so weiter vertreten.

Nja, genug gemeckert. Erstmal meine Meinung zu Merkel:

Es fällt mir nicht schwer zuzugeben, das ich CDU niemals gewählt hätte. Soziale einschnitte... okay, wenn es sein muss... aber ist es gerecht, dass die Mehrwertsteuer erhöht wird? Bei Familien, die Geld haben, fällt es nicht auf wenn sie halt mal n bisschen mehr bezahlen. Aber was ist bitte mit denen, denen so schon Geld fehlt? Meine Freundin bekommt bafög. Sie hat ihre eigene Wohnung. Dadurch, dass jetzt auch noch Gas und Wasser teurer wird, hat sie von dem Geld was sie bekommt nur noch 50 € im Monat übrig! Sie hat weder Fernsehen, noch Internet oder Telefon. Und jetzt soll alles noch teurer werden??

Na schönen Dank Frau Merkel!!!! X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monte« (3. Dezember 2005, 14:58)


Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:31

tja, des problem der emotionen^^
ihr müsst das sachlich betrachten und nich, aus eurer lage!

zur npd:
das ist wiederrum deine meinung andre finden es ok (beispiel: katholische kirche -> kreuzzüge, alle waren begeistert dabei die juden abzuschlachten weil sie jesus gehängt ham; übrigens auch en argument von hitler die leute auf seine seite zu bringen)

nich die npd is der fehler, sondern die leute, die diese wählen!
du kannst sie von mir aus zulassen, solange sie keiner wählt, bringts ihr nichts!

zum eignungstest:

ich glaube, es ist sinnlos dein vorschlag!
den es gibt keinen, der jedes wahlprogramm jeder partei kennt!
du kannst höchstens nach der partei fragen, die die person wählen will, aber dann ist es keine gehiem wahl mehr, was wiederrum ein einschnitt in die demokratie wär!

zu de rmehrwertsteuer:

irgendwas muss teurer werden, denn der staat braucht geld, sonst gibt es wieder ne inflation und damit für die npd ne chance nen 3. weltkrieg anzuzetteln!
(hitler hat auch die inflation der weimarer republik genutzt um an die macht zu kommen)
und es macht kaum unterschiede wo der staat etwas teurer macht, denn überall motzen die leute rum, da sie nur an sich selbst denken und an ihr leid, aber an sonst nix andres!

19

Montag, 5. Dezember 2005, 20:29

Dann stell ich dir doch jetzt einmal die Frage, was wäre wenn es bei dir finanziell nicht so gut stehen würde? Würdest du dann die Mehrwertsteuereröhung gutheißen und sagen: "Ach die CDU macht das ganz hervorragend. Ich leb zwar am Existenzminimum aber Deutschland geht's gut." Es ist doch Fakt, dass es in der Natur des Menschen liegt egoistisch zu sein. Das ist der Überlebenswille. Und wenn es weiter zu solchen Einschnitten und Erhöhungen irgendwelcher Steuern kommt, wird es für einige schwer überhaupt noch ein ziviles Leben zu führen. Also in diesem Sinne bin ich doch lieber egoistisch als ein armes, von der Regierung gebeuteltes Schwein.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:38

und genau in dieser einstellung liegt der fehler!

es gibt nicht zuwenig geld, es ist nur ungerecht verteilt!
es gibt sehr viele leute, die locker etwas von ihrem geld abgeben könnten und immer noch wie im paradies leben könnten, nur WEIL sie so egoistisch sind, fehlts bei andren leuten!

ich sagte, lediglich, dass sparmaßnahmen bzw. steuererhöhungen notwendig sind (auch im sinne der ärmeren, denn wenn es wieder zu einer inflation kommt, ham die reichen ihre immobilien, bzw. wertgegenstände, deren wert nicht sinkt, aber die, die sowieso kaum etwas haben, denne geht es dann erst so richtig schlecht!

ich sagte auch nicht, dass des grad die ärmeren betreffen soll!
meine meinung ist, dass die reicheren mehr abtreten sollten und dass etwas gegen die arbeitslosigkeit getan werden muss (was dem staat viel geld spart und den rentnern ihre rente erhält)

(übrigens auch en thema was wir gerade in gemeinschaftskunde besprechen)

ein sehr großes problem ist der stellenabbau in deutschland, weil die arbeitskräfte im ausland billiger sind! da sollte man zuerst ansetzen (z.B. steuervergünstigungen für inlandfirmen oder höhere importsteuern für auslandsbetriebe, was dazu führt, dass die firmen dann letztendlich doch im inland bleiben, denn die meisten produkte werden sowieso wieder nach deutschland importiert!)