Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Supersonic

Supersonic fresh

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

Beruf: leider noch Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. August 2004, 12:37

Eure Lieblingsbücher

Was sind eure Lieblingsbücher/buch, warum?
Ich fange mal an:

Mein Lieblingsbuch ( bis jetzt zumindest ) ist "Die Fürstin", von Eric Maron.
Warum: Die Geschichte ist im 15.Jh., wo eine Frau Fürstin eines Fürst werden soll, um ihm einen Erben zu shenken, dieser ist aber schwul und tut sich schwer damit. aber um sein Land vor seinen grausamen vetter zu schützen muss er sich seiner größten angst stellen.

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. August 2004, 12:57

so eine ähnliche story kenne ich auch.

es müsste aus der eisvolk saga sein

da gibt es eine Frau (geschichte spielt auch im Mittelalter) die hat mit dem Prieser ihres Dorfes geschlafen, wird von ihm Schwanger, aber da er schon verheiratet ist wird die Schwangerschaft zum Problem

Sie zieht also zu ihrem guten Bekannten, erzählt ihm von dem Problem und da er gerade angeklagt wurde wegen Homosexuellität.

Gehen beide eine Vereinbarung ein, sie heraten damit er beweisen kann auf dem Pfad der Tugend zu Wandeln und damit sie wegen dem Kind kein Ärger bekommt.

In der unvermeintlichen Hochzeitsnacht spielen sie dann beide Schach, weil er wirklich Schwul ist ^^

Nun aber die Frau verliert das Kind letzten Endes. Sie hat zwar die Freiheit von ihrem "Mann" bekommen mit Männern zu Schlafen um ihre natürlichen Bedürfnisse zu stillen, hat sich aber schon lange in ihm verliebt.

Er tut ihr dann den gefallen und naja beglückt sie ein wenig mit Streicheln, mehr aber nicht, bis er eines Tages sich nicht mehr zurück halten und dann wirklich mit ihr schläft und sie dann schwängert.

Also die ganzen Bücher von der Eisvolk-Saga geschrieben von Margit Sandemo

und meine absoluten Favourits Bücher von Ralf Isau:

Museum der verloren Erinnerungen, und die Neschan Triologie^^

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. August 2004, 13:02

Meine Lieblingsbücher sind bisher die Harry Potter Bücher.
Weil das überhaupt die einzigen sind, die ich in den letzten Jahren gelsen hab und nicht von der Schule ausging.
Den Inhalt denke ich kennt wohl jeder.

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. August 2004, 13:13

neeeee!!!!!!!! um was gehts denn da :D

Ich finde die Harry Potter Bücher auch extrem toll.

Schon komisch wie ein Buch die Welt verändert, egal wie alt die Menschen sind, der groß teil liest Harry Potter.

Ich finde sogar behaupten zu können das dieses Buch es geschafft hat, das wieder mehr Menschen begeistert lesen^^

Alle Achtung^^

Ob in 10 Jahren HP in den Schulen gelesen wird, denn eine Eintagsfliege wird diese Reihe ganz bestimmt nicht sein

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. August 2004, 15:50

Den 5.Band hatte ich ich in 4 Tagen durch gelesen. Aber ob es später mal in Schulen gelesen denke ich eher nicht. Dafür sind die viel zu dick.

Es gibt auch Leute, die lesen die Bücher nicht und schauen nur die Filme. Die verstehen dann manche Zusammenhänge im film nicht.
Das Buch muss man also gelesen haben.

Koshi

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Kinderheim

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. August 2004, 14:06

ick kann mich net gerade mit harry potter anfreunden, hab zwar bis jetzt alle bänder,aber nie gelesen
als ick das erste band angefangen hab bin ick nach der 5 seite eingeschlafen
da viele sagten das es interessant sein soll hab ick nochmal angefangen und habs diesmal bis zur 7 seite geschaft, also hör ick lieber ganz damit of
ick hasse es in der mitte von BÜCHERN anzufangen, mich müssen sie schon von anfang an begeistern damit ick se lese

mein lieblingsbuch is bis jetzt
der magier - der erbe der nacht von holbein

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. August 2004, 14:31

Das stimmt. Das erste band ist die ersten 50 Seiten etwas lahm. Aber dann ist es echt gut. Ging meinem Bruder genauso. ich nur empfehlen: Mach weiter! Es lohnt sich.

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 7. August 2004, 17:23

oh ja da kann ich nur zu stimmen.

koshi wenn du hohlbeinbücher überstehst dann doch wohl auch nen HP Band und wenn ich dir die ersten 50 seiten vorlesen müsste ^^

Koshi

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Kinderheim

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 7. August 2004, 18:42

von mir aus kago, kannst ja bei mir übernachten (mit azura) und mir hp vorlesen, dann werd ick ja sehn ob ick es diesmal schafe es durchzulesen
oder mich doch net interessiert
und außerdem ist holbein ein guter schriftsteller seine geschichten find ick voll krass

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 8. August 2004, 11:49

Zitat

Original von Son Goku
Den 5.Band hatte ich ich in 4 Tagen durch gelesen. Aber ob es später mal in Schulen gelesen denke ich eher nicht. Dafür sind die viel zu dick.

Es gibt auch Leute, die lesen die Bücher nicht und schauen nur die Filme. Die verstehen dann manche Zusammenhänge im film nicht.
Das Buch muss man also gelesen haben.


ich hab dafür nur 3 gebraucht(während der woche bzw. schulzeit)
1020 seiten!
der rekord dabei liegt in 3 1/2 std. !
ich hab alle 5 bände!
des sin meine lieblingsbücher un dann noch

Die Orks!

von Stan Nicholls!

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 8. August 2004, 11:52

Mein Lieblingsbuch is es Kurt Cobain Tagebuch. Habs durch zufall mal in nem Laden entdeckt und natürlich sofort gekauft. Ich hatte es in 3 tagen durch.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 8. August 2004, 14:19

3 tage?
wieviele seitn hat des buch den?
un um was gehts da?
erzähl mal en bissle!


P.S.

achja für alle die nich wissen um was es in die orks geht:

es geht um einen kriegstrupp (die vielfraßseXD) die mit ihrem anführer von ihrer herrin abhauen un ihr die artefakte wegnnehmen die sie unbedingt will da diese eine starke magische energie haben!
aber nicht nur sie sondern auch andere wollen diese artefakte un die "jagd" beginnt

p.s.s. stryke's gruppe( die vielfraße, stryke ist der anführer) zählt ungefähr nur 20 mann, die armee der herrin über 10 000^^

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 8. August 2004, 14:28

Irgendwas mit 300 Seiten. das meiste sind aber Songtexte und die englischen Tagebuch einträge. also es geht eigentlich um das Leben von Kurt Cobain (Frontmann von Nirvana, Todestag: 8.4.1994).
Was soll ich da mehr sagen?

14

Montag, 9. August 2004, 14:34

Ich lese die Joihn Sinclair Taschenbücher sehr gerne wie man vielleicht an meinem Nick erkennen kann^^

15

Montag, 9. August 2004, 17:23

J. Robert King - Merlins Fluch
ich denke mal, die Artus-Saga kennt jeder^^

Harry Potter
dürfte auch jeder kennen

und dann noch ein paar Hohlbein Bücher

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 9. August 2004, 19:10

Zitat

Original von Morgan-le-Fey
J. Robert King - Merlins Fluch
ich denke mal, die Artus-Saga kennt jeder^^

Harry Potter
dürfte auch jeder kennen

und dann noch ein paar Hohlbein Bücher


ne
was is des die Artus-Saga?
ich kenn die wirklich nich!
un hohlbein kenn ich au nich!
harry potter dagegn schon!


@ Sanji

aso
ja den sänger kenn ich hätte nur nich gedacht dass der en buch geschriebn hat!

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 9. August 2004, 20:14

Die Artus-Saga ist die mit dem Zauberer Merlin, dem Schwer Exkalibur. Das musste man aus nem Felsen ziehen, sowiet ich weiß. Da gabs doch auch den Film, "Der ritter der Tafelrunde".
Mehr kann ich jetzt leider auch net helfen.

18

Montag, 9. August 2004, 21:47

Mal in Kurzform:
Der Vater von Artus ist ein Kleinkönig der von dem Zauberer Merlin für eine Nacht das Aussehen von einem anderen König bekommt (ich glaube den richtigen König von Britanien) und schläft mit dessen Frau. In dieser nacht wird Artus gezeugt und der Kleinkönig bringt den richtigen König um und heiratet dessen Frau.
Nach der geburt von Artus wird er sofort von seiner Mutter getrennt und der Zauberer Merlin zieht ihn bei einer adels Familie groß (Artus weiss nicht das er der Thronfolger ist). Irgentwann erfährt er dass er König werden soll (sein richtiger Vater ist zu dem zeitpunkt schon tod) und sie hohlen das Schwert Excalibur und die Scheide Rhiannon.
Merlin will Artus zum König machen und verlangt von einem Schmied dieses schwert zu zerstören und stoßt es danach in den Boden (oder in manchen Geschichten eben der Anmbos). Doch darf Artus das schwert noch nicht rausziehen, damit alle Könige Britanies es versuchen können doch und ihn als König zu akzeptieren. Doch irgentann hat Artus keine Lust mehr zu warten und zieht es hinaus, worauf er zum König gemacht wird.
Bei der Krönung erklärem ihn 11 Kleinkönige den Krieg, da sie nicht versuchen durften das Schwert hinauszuziehen. In dem Krieg wird ihm Rhiannon entwendet, die allerdings nicht vom Schwert getrennt werden darf. Nachdem der Krieg vorbei ist (es blieb einer der kleinkönige über die ihm nicht die Treue schwören wollten. Es wird die Stadt Camelot gebaut und die Schwester von artus, Morgan (später Morgan le Fey) hasst ihren bruder über alles weil sein Vater ihren getötet hat. Sie belegt sich mit einem Zauber, den Artus nicht erkennen lässt das es seine Schwester ist, und wird von ihr verführt.
Nach gut 10 Jahren bricht wieder richtiger Krieg aus, wo allerdings auch Götter mit kämpfen und alles. Und zum Schluss muss Artus gegen seinen eigenen Sohn kämpfen...

okay ist ein bissel länger geworden xD
in den Filmen wird das ganze anders dargestellt (z.B. zieht Artus das Schwert als Kleinkind aus dem Boden).
In der nächsten Zeit läuft in den Kinos der Film "King Arther" an, das ist auch nochmal ein Film dazu oder eben auch Die Ritter der Tafelrunde

Misa

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Sankt Augustin

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 9. August 2004, 22:49

Mein Lieblingsbuch ist "Die Geisha von Arthur Golden"
Ein echt schönes Buch, sehr real geschrieben wie ich finde aber trotzdem alles nur erfunden.... Sehr beeindruckend!

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 10. August 2004, 19:03

@ morgan

thx
ich hab glaub schon ma was davon gehört^^
(zeldaXD)
ne scherz^^

ich hab aba wirklich des schon ma irgendwo gehört!
aba die story hört sich gut an!