Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Januar 2008, 00:36

Happy Birthday Haru !

Hallo Haru !

Wir wünschen dir alles alles gute zu Deinem heutigen 19ten Geburtstag.

Alles alles Gute und einen schönen Tag wünscht Dir das Board-Team von Otakuworld !

:birthday

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Januar 2008, 17:22

von mir auch alles alles gute haru, sofern du hier mal ab und zu noch vorbeischaust :)

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. Januar 2008, 18:00

joa von mir auch alles Gute !!!


@Neinei: bestimmt !!! ^^

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. Januar 2008, 19:31

Danke :)

Natürlich schau ich hier öfter vorbei- bin nur gerade beim Bundesheer (Grundausbildung), deswegen schlafe ich nicht zu Hause und bin selten daheim ^^

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. Januar 2008, 20:49

wuhu es leeeeebt :)

wünsch dir auf jedn fall en superschönen geburtstag und weiterhin (hoffentlich^^) viel spass bei der bundeswehr :)

P.S.
meine mum hat heut auch geburtstag ;) :)

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. Januar 2008, 12:13

und wie isses denn da so???

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. Januar 2008, 13:13

@Neinei: merci :)

@Ayla91:

Bin erst am Anfang der Grundausbildung (dauert 4 Wochen) und die erste Woche war sehr sehr anstrengend.
Viel zu viel Stress (die Zeit die man hat, um gewisse Sachen zu erledigen ist zu knapp- Bsp.: Duschen, Essen)
Positiv bleibt nur, dass in meinem Zimmer wirklich nur sehr sympathische, nette Leute sind.
Ein paar Sachen sind schon interessant, aber im Grunde hab ich allgemein eine negative Einstellung zu dem Ganzen und interessiere mich weder für Waffen oder ähnliches.

Mit ABC-Schutzausrüstung in der Gaskammer zu tanzen war jedenfalls der Höhepunkt meines Geburtstags :D

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. Januar 2008, 14:30

sind die ausbilder schlimm? schreien die wirklich immer so rum wie die das in den Dokus zeigen???

schien da wenigstens ziemlich hart zu sein..o0

@neinei: oh sry, deiner mutter natürlich auch einen schönen geburtstag und benimm dich !!! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayla91« (12. Januar 2008, 14:30)


Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 12. Januar 2008, 16:38

Zitat

Original von Haru
@Neinei: merci :)

@Ayla91:

Bin erst am Anfang der Grundausbildung (dauert 4 Wochen) und die erste Woche war sehr sehr anstrengend.
Viel zu viel Stress (die Zeit die man hat, um gewisse Sachen zu erledigen ist zu knapp- Bsp.: Duschen, Essen)
Positiv bleibt nur, dass in meinem Zimmer wirklich nur sehr sympathische, nette Leute sind.
Ein paar Sachen sind schon interessant, aber im Grunde hab ich allgemein eine negative Einstellung zu dem Ganzen und interessiere mich weder für Waffen oder ähnliches.

Mit ABC-Schutzausrüstung in der Gaskammer zu tanzen war jedenfalls der Höhepunkt meines Geburtstags :D


ja einerseits stell ichs mir ziemlich spaßig vor (was ich so alles von meim dad gehört hab^^), andererseits soll es auch verdammt anstrengend sein (vorallem die grundausbildung), wenn man mit marschgepäck marschieren darf usw.^^"

@ sabba:

danke^^
ich benehm mich doch immer ;) :D

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 12. Januar 2008, 16:42

oh das stell ich mir auch übel vor, einen ganzen tag bergesteigen mit 30kilo gepäck oder so... ich klapp ja schon beim warmlaufen ein ^^

oder draußen im gebüsch schlafen..sone übungen gibbet da doch bestimmt auch?

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Januar 2008, 01:39

naja im freien musste glaub nich alzu oft bei der bundeswehr übernachten (kann ich mir zumindest nich vorstellen), aber du hast auf jedn fall ziemlich wenig schlaf^^
und dazu ebn noch en ziemlich anstrengenden tag^^

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. Januar 2008, 15:00

denk ich auch... aber immerhin: geregelter tagesablauf,kann mir vorstellen, dass das vielen Jugendlichen guttäte.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 14. Januar 2008, 18:21

ja schon, wobei du ja die wochenenden meines wissens frei hast und da würde bei den jugendlichen wieder alles zusammenbrechen ;)

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 14. Januar 2008, 19:19

Also diese Übungen im Freien sind sehr stark gekürzt worden (ich glaube ich muss so etwas nicht einmal machen)- hab nur eine Nachtübung nächste Woche, das wars dann aber schon wieder ^^

Während der Grundausbildung ist Samstag Mittag Schluss, sonst normalerweise Freitag abends.
Wenig Schlaf stimmt...aber jetzt komm ich fast jeden Tag für ein paar Stunden nach Hause, da nehm ich mir immer nützliche Dinge mit (wie meinen Kopfpolster- mit dem hab ich sofort-und vor allem tief- geschlafen :D)

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 14. Januar 2008, 20:14

musik hören abend etc. geht bestimmt nicht, richtig? ich stells mir halt ziemlich streng alles vor und abends biste dann auch fertig wennde ins bett fällst... aber wie gesagt, kann meistens doch gut tun

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 14. Januar 2008, 21:28

Ach, mittlerweile hör ich im Bett immer Musik (bin sogar gestern mit mp3 player im Ohr eingeschlafen :D)
Sie kontrollieren ja eigentlich später nicht nach, ob jetzt alle schlafen oder so...aber so vernünftig muss eh jeder selbst sein, wenn man scho ca. um 6 uhr morgens aufstehen muss ^^

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 14. Januar 2008, 22:01

sollte man annehmen.. gibt es da sonst strafen??? XDD obwohl.. 6 uhr ist ja nicht wirklich zu viel verlangt!

wobei..is ja auch kein bootcamp o0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayla91« (14. Januar 2008, 22:01)


Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:48

ja aber bootcamp is auch übertrieben krass O.O
hab da schon ne docu drüber gesehn und drüber gelesen, des is echt abartig, was die den jugendlichen da zumuten!
und es gibt sogar studien, dass dort mehr leute wieder rückfällig werdn, als bei uns, wo die leute resozialisiert werden!

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:17

jaaaaa!!! stimmt, ham wa auch gehörtXDDD

das bring echt so gut wie nie was( höhere strafen für jugendliche aber genausowenig,mal ehrlich!!!!)

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. Januar 2008, 01:08

ne höhere strafen würd ich auch nicht machen, allerding würde ich die opton hinzufügen, dass ausöändische jugendliche bei besonderer schwere bzw. häufigkeit auch ausgewiesen werdern dürfen, ebenso wie jugendlich mit migrationshintergrund!

weil wenn ich so in den nachrichten hör, dann sind das in 80-90% der fällen (kommt mir zumindest so vor) ausländer bzw. deutsch mit migrationshintergrund!
genauso die eherenmordgeschichten usw.

ich find bei solchen sollte man keine skrupel haben und sagen, dass sie hier nich erwünscht sind und sie abschieben!

bei uns in der stadt ham z.B. ausländern des denkmal von der ermordeten polizisten (april letzten jahres ermordet) geschändet, als ein rentner die zur rede stellen wollt, ham die den zusammengeschlagen
und sowas find ich absolut asozial!