Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:44

Neustart

Hallo

Wir, das Team - zumindest das, was noch davon übrig is - haben beschlossen einen weiteren "Neustart" vorzunehmen.

Dieses mal werden wir aber euch - die User - miteinbeziehen.
Zuersteinmal steigen wir um auf eine neue Version unserer Forensoftware. Damit werden die alten Codeleichen entfernt und jede Menge Neuerungen einfließen. Zudem ist die Administration sehr vereinfacht und auch die Wartung gestaltet sich nicht mehr so aufwendig, wie aktuell.
Ein weiterer Vorteil ist die Performance des neuen Boards, die spürbar steiegn wird, sowie ein neuer WYSIWYG-Editor, der besser funktioniert als der Aktuelle.
Außerdem können alle Daten problemlos übernommen werden.

Im Team wird es auch Veränderungen geben:
- AlleTeammitglieder mit außnahme von mir werden ihres Postens enthoben.
- Zur Seite stehen, wird mir ab dem Neustart Neinei, der auch schon seit einiger Zeit als Admin im hintergrund fungiert.

Neinei wird dann in Administrativen Fällen euer erster Ansprechpartner sein. Ihm obliegt es auch neue User ins Team aufzunehmen oder zu verbannen, wobei ich mir aber immer noch ein Veto-Recht vorbehalte.

Technischer Ansprechparter bei Problemen, werde aber weiterhin ich sein.

Und jetzt bitte ich um eure Vorschläge:
- Was sollen wir noch verändern?
- Welche Daten sollen übernommen werden?
- Wie soll die neue Forenstruktur aussehen?
- Weitere Vorschläge?

Viele Grüße
Son Goku

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 15:51

zum board-neustart.. ich fänds oaky, wenn auch unsere beiträge gelöscht werden, das gibt so das gefühl von reinheit, weil doch ne menge mist hierdrin steht, auch dinge, die ich nicht unbedingt mehr rumstehen haben will... ansonsten.. was soll man für vier leute groß verändern?.. was das design betrifft.. ich fände es ein wenig bunter hübscher.. wird nach den jahren doch recht langweilig... sonst fiele mir vorerst nichts neues ein.. ist die frage, ob man die ganzen mitglieder( besonders die,die nie aktiv waren) nicht einfach löscht, oder stehen lässt nur um den eindruck eines großen boardes zu wahren.. müsste natürlich goku entscheiden.. aber ich finde, der ganze mist kann weg.. un zudem isses eh nur noch ein besseres(bzw schlechteres,je wie mans sieht) icq...


so ^^

un zu den beiträgen... was, ist,wenn jemand seine beiträge nun nicht mehr hier haben will? und wofür braucht man die ganzen beiträge überhaupt,zumindestens in den meisten threads.. dann von mir aus nur threads löschen oder ähnliches

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:49

Styles könnte ich jede Mwenge zur Verfügung stellen. Bzw. ich würde denen wer will, Zugang zu Seiten geben, wo man die Downloaden kann, oder Zugang zum ACP, um selbst welche erstellen zu können, die wir verwenden können.

Was übernommen wird, is mir eigentlich ziemlich egal. In dieser Hinsicht, ist dann die Meinung von Neinei die ausschlaggebende. Ich werde "nur" noch trechnischer Betreuer sein.

4

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:37

ganz ehrlich, nen Neustart halte ich nicht für sinnvoll. Denn es sind jetzt kaum noch User hier (wenns hoch kommt 4-5) und die Anzahl wird auch immer weniger. Ich werd ab dem WE erstmal ne Zeitlang kein Internet zur verfügung haben (wenn nur ganz ganz selten), d.h. es werden dann nur noch 3-4 User sein und davon sind 2 ja sowieso Alleinunterhalter :) Und ich glaube kaum das neue User kommen, hat ja schließlich die vorherigen Male auch nicht geklappt und da gab es noch weitaus mehr aktive User.

Und für 2 aktive Leute nen Neustart machen, ist nicht wirklich sinnvoll. Das ist viel mehr auswand, als nachher wieder bei rumkommt.
Also ich würde davon abraten, aber schlussendlich müsst ihr es wissen :P

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 31. Oktober 2008, 21:22

ja hast in sofern schon recht.. aber dann bräuchte man das forum ja auch praktisch garnicht mehr.. ich würde dann nur einige threads löschen, in denen nur purer mist steht, dieser laberthread gehört sicherlich auch dazu, was wirklich sinnvolles kam da nie bei rum.. un möchte halt auch nicht, das meine beiträge da jeder sehen kann.. weil da doch sachen drinstehen,die ich lieber weghaben will... und ja, ein neues outfit wäre ja auch praktisch nur für mich und neinei ^^... evtl. noch für sanji,aber dem wirds wohl ziemlich hupe sein o0

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. November 2008, 15:06

42!

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. November 2008, 12:37

Wir können auch eine neue Software benutztzen und alles übernehmen. Das geht auch.
Der Vorteil ist nach wie vor die viel leichtere Bedienung und ein neuen "Outfit", wie Ayla so treffend sagte.

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. November 2008, 16:57

Hab nichts gegen einen Neustart- wichtig wären dazu halt auch neue user- kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie das damals funktioniert hat als hier noch einiges los war...^^"