Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 7. September 2009, 19:17

@neinei: Du musst mir über dieses Buch unbedingt sagen, wie es so ist. Denn ich habe die Gilde der schwarzen Magier regelrecht gefressen. :D

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 8. September 2009, 16:54

gerne^^
ich hab die gilde der schwarzen magier auch regelrecht gefressen xD
aber is ja die gleiche autorin, also erwarte ich wieder so ne glanzleistung ;)
is en schöner dicker schinken da zu lesn xD

aber wie gesagt, davor kommen noch 3 andre bücher und ich komm momentan einfach nicht zum lesn -.-

aber erinner mich einfach nomma dran, ich sag dir auf jedn fall wies war ;)

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 8. September 2009, 20:39

Die Gilde der schwarzen Magier hab ich auch gelesen. Sind echt gute Bücher! :)

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. September 2009, 20:16

Ja ich war auch begeistert, wobei das Ende nicht nach meinem doch eher weiblichen Geschmack war, wenn ihr versteht was ich meine, ;)

Ich fresse die Bücher regelrecht. Heute lese ich schon den zweiten Teil von der Lichtreihe. Von Deborah Chester: "Die Krone des Lichts"

25

Sonntag, 13. September 2009, 12:09

Die Bücher von Trudi Canavan sind echt, wobi ich mch nicht enscheiden kann welche der beiden Triologien ich besser finde ^^"
Magie hab ich noch nicht gelesen, war bisher zu geizig um es mir zu kaufen,

Momentan les ich von Glenn Cooper "Die Name der Toten". Die ersten paar Seiten hab ich mich schwer getan, aber seit diesen paar Seiten bin ich davon richtig begeistert =D

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. September 2009, 20:58

Heute werde ich noch von Sarah Harvey: "Mein Traumann, die Zicke und ich" fertig lesen.

Zitat

Violet kann ihr Glück kaum fassen: Ihr neuer Freund Sol ist nicht nur der absolute Traummann, jetzt macht er ihr auch noch einen Heiratsantrag! Sols Eltern möchten ihre Schwiegertochter in spe so bald wie möglich kennenlernen und laden die Verlobten zu sich ein. Doch zu ihrem großen Schreck entdeckt Violet im Haus von Sols Eltern auf einem Familienfoto ausgerechnet Pippa Langford. Denn das Mädchen, das Violets Schulzeit zum absoluten Alptraum gemacht hat, ist Sol s Halbschwester ?



Ab morgen fange ich dann mit "Bat People" von Raven Cross an.

Zitat

Als Natassja ihren Bruder vor der grausamen Blutnacht der "Bat People" retten will, ahnt sie nicht, dass der Preis der Befreiung die Liebe ihres Lebens ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kagome2« (16. September 2009, 20:59)


Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 20. September 2009, 20:39

ehm

iwie is das jez scho ewigkeiten her,dass ihr über trudi canavan gesprochen habt,aber ich will au was dazu sagen:

super geil !
hat spaß gemacht ^^"

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. September 2009, 20:51

Habe heute wieder ein Liebeskitschroman zu ende gelesen. Julia Quinn "Wie heirate ich einen Marquise". War sehr lustig.

Ab morgen fange ich mit der Harry Potter Reihe an. Vor Jahren habe ich es nur bis Band 4 gelesen und jetzt fange ich ganz von vorne an. ^^

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:08

hab alle HP schon ewig lange durch^^
die ersten 4 bände garantiert 7 mal oda so^^
hab des früher regelrecht gefressen^^

achja trudi canavan roxx xD :D

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:13

HP fresse ich auch regelrecht. Ich hatte am ersten Oktober mit Band 1 angefangen und morgen werde ich schon mit Band drei anfangen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kagome2« (6. Oktober 2009, 20:14)


Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:05

Ich lese im Moment "Rückkehr von den Sternen" von Stanislaw Lem. Das Buch ist 1961 erschienen und gilt in diversen Kreisen als Sci-Fi/Philosophie Klassiker.

Story:

Nach einer zehnjährigen Expedition in die Tiefen des Weltraums kehrt der Sternenfahrer Hal Bregg in seine Heimat zurück. Auf der Erde sind inzwischen allerdings über hundert Jahre vergangen und die Gesellschaft, die Hal vorfindet, scheint nichts mehr mit jener gemein zu haben, die er einst verlassen hatte. Mithilfe einer chemischen Droge ist es den Menschen gelungen, die zerstörerische Kraft der menschlichen Aggressivität zu bannen. Krieg und Verbrechen haben aufgehört zu existieren, Krankheiten, Hunger und selbst das Alter wurden besiegt. Die Menschheit lebt in Wohlstand und Zufriedenheit -- und dennoch widerstrebt es Hal, sich dieser neuen Erde und ihren sanften Bewohnern anzupassen. Mit ihrer Aggressivität scheint den Menschen auch jeder Lebenswille und Forschergeist verloren gegangen zu sein und Hal begegnet ihnen mit kaum verhohlener Abscheu. Erst die Liebe zu der geheimnisvollen Eri zwingt Hal, sich seiner inneren Zerrissenheit zu stellen.
(geklaut von Amazon.de)

Hab zwar erst ungefähr 1/4 des Buches gelesen, aber ich bin jetzt schon begeistert. Die Welt, welche Hal Bregg vorfindet, hat nichts mehr mit seiner alten zu tun. Er kann sich in ihr nicht einmal mehr orientieren, da sich wirklich ALLES verändert hat. Die Menschen bewegen sich in diversen Energieströmen und von fast allem hat sich der Name geändert. Gegenstände passen sich an den Menschen an, wodurch man sie zuerst nicht erkennt.


Dafür dass das Buch 1961 erschienen ist, liest es sich unglaublich aktuell und zeigt, dass sich unsere Welt in nur 100 Jahren vollständig gewandelt hat und ganz andere Werte herrschen werden. Dadurch entsteht für Hal Bregg eine erneute Identitätskrise, da er in dieser neuen Welt zuerst keinen Platz für sich sieht.

Absolut empfehlenswert!

32

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:46

Momentan les ich die Bis(s)-Reihe con Stephenie Meyer, wobei ich mich stellenweise echt bremsen muss beim lesen. Musste nämlich ein bisschen auf Band 3 und 4 warten, und jetzt muss ich mich bremsen damit ich nicht nur am lesen bin =)

Wenn ich die durch hab, fang ich dann endlich mal Magie an. Bin mal gespannt wie das ist