Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. September 2009, 15:29

Haustiere?

habt ihr auch haustiere?
ich hatte bis vor kurzem noch 2 lebende chalcosoma caucasus riesenkäfer aus malaysia.
leider ist das männchen recht früh gestorben (nach 3-4 wochen) und das weibchen letztens erst (war 3 monate alt).
immerhin hat das gute tier genug eier gelegt aus denen schon larven geschlüpft sind.
hab die käfer im terrarium gehalten und die larven in plastikbehältern.

das männchen ist übrigens 10 cm groß.







und der ganze nachlass meiner käfer^^





bin derzeit dran die tiere zu züchten, das ganze dauert ein jahr vom ei bis zum fertigen käfer.
falls ihr euch mal über die tiere informieren wollt könnt ihr das hier tun:

http://www.naturalworlds.org/scarabaeida…ma_caucasus.htm

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. September 2009, 15:33

sin schon ganz schön groß deine larven, respekt, hätte ned gedacht, dass die so lange bei dir überleben ;)
ich habe nur nen labrador (das is nen hund^^), welcher schon 6,5 jahre jetzt alt is, sonst keine haustiere

Dore

Gänseblümchen

Beiträge: 62

Wohnort: Tornesch/Greifswald

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. September 2009, 17:44

wow, die käfer sind ja echt riesig!! mich als biologin fasziniert das natürlich :D da sieht man endlich mal ohne lupe alle bestimmungsmerkmale ;)
wie bist du denn dazu gekommen dir solche anzuschaffen?? und wie teuer waren die?

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. September 2009, 17:32

ich wollte immer ne katze oder en hund, habs aber nie bekommen, da mein großer bruder gegen beides ne allergie hat (und noch gegen ein paar andre dinge/tiere^^")

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. September 2009, 19:08

Oh Gott, da bin ich typisch weiblich, diese Käfer würden mich eher abschrecken. Ich finde die nicht so klasse. *grusel*

Wir hatten immer nur Wellensittiche, da meine Mama auf alle möglichen Haustiere allergisch ist. Wenn ich einmal eine eigene Wohnung habe hätte ich gerne einen Hasen oder ein Kanninchen. Dann muss ich aber meinem Freund ne Ratte erlauben. ^^ :P

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. September 2009, 20:48

Zitat

Original von Dore
wow, die käfer sind ja echt riesig!! mich als biologin fasziniert das natürlich :D da sieht man endlich mal ohne lupe alle bestimmungsmerkmale ;)
wie bist du denn dazu gekommen dir solche anzuschaffen?? und wie teuer waren die?


ich bin schon immer sehr fasziniert von insekten und anderen krabbelviechern und wollte schon immer mal riesenkäfer haben. und jetzt wo ich dann endlich geld verdiene habe ich mir meinen traum halt mal erfüllt. billig waren die tiere leider nicht. das paar kostet 55 euro. aber es gibt auch kleinere männchen die sind billiger (schon ab 30 euro zu haben). aber es sind ja zuchttiere die man über mehrere generationen züchten kann, von daher hat es sich also gelohnt! ;)

war immer ein tolles gefühl so einen großen käfer auf der hand zu haben, aber der hatte auch ganz schön spitze krallen. kratzer bleiben also nicht aus und am nacken sollte man ihn auch nicht berühren, den kann er zusammen drücken und das tut sehr weh.

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. September 2009, 20:58

wenn ma deine larven ist, braucht man glaub ich keine eiweißdrinks im fitness studio mehr zu kaufen, die haben bestimmt ganz viel^^

Dore

Gänseblümchen

Beiträge: 62

Wohnort: Tornesch/Greifswald

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. September 2009, 22:22

@otaku:
also das mit dem preis geht ja eig noch, ich hätte jetzt teurer getippt, weil die kriegt man ja nich mal eben in jeder tierhandlung... und da du die echt unendliich züchten kannst, wird jedes tier immer billiger :D aber gut, da kommt ja noch futter, terrarium und so dazu.. aber echt cool dass du das gemacht hast! viel erfolg noch beim züchten!
wenn ich mal geld verdiene und meine wohnung groß genug ist hol ich mir vllt auch mal was vergleichbares =)

@kago: ja eig bin ich da auch noch ziemlich frau und finds eklig, aber halt auch faszinierend! evtl bin ich auch abgehärtet durch meine insektensammlung die ich anfertigen musste :D man weiß es nich ;)

ach und wenn ich mal zuhause bin hab ich auch ein hund, oder kleines kalb wie sie andere gerne bezeichnen ;) und ich will meinen mitbewohner belabern dass er sich wieder geckos holt (er hat mal welche ausgebrütet), aber er will nich...

und ja, eiweiß genug haben die larven :D da kannste dir aber lieber billige ausm garten holen ;)

9

Sonntag, 13. September 2009, 16:55

In meiner eigenen Wohnung hab ich leider kein Haustier. Hätte zwar gerne eins, aber da ich zu wenig zu hause bin lohnt es nicht.
Dafür hat meine Schwester jetzt eine Katze und die besuch ich ab und an mal.
Und meine Eltern haben noch unsern Hund. Aber wohl nicht mehr all zu lange =(

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 20. September 2009, 20:44

wooow,die käfer sin der hammer!
au wenn ich au meine bedenken hätte,das über mich krabbeln zu lassen o0
zwicken die?? ^^"

ich hab mittlerweile nur nochn dicken perserkater der nix kann außer fressen... früher hat ers grad noch fertiggebracht,spitzmäuse anzukarren für uns,aber eh nur,weil er selber weiß,dass er se net fressen darf (sin giftig oder so-aufjeden fall nichts für katzen,aber herrchen darfs haben-alles klaaar)
früher hatte mein Bruder einen Leguan (eigl zwei,aber das Männchen hat das Weibchen terorriisiert und iwann kam er dann sozusagen in die Pubertät un wurd unerträglich...) dann n paar hunde gehabt.. ne deutsche dogge..jez stellt euch mich als 7 jähriges dützges vor,dass vor dem vieh davonläuft,weil ich angst hatte und hundilein denkt,ich will spielen... )
nja, was größeres ginge jez au nitmehr in der wohnung, aber terrarium find ich super!!
mal was originelles -ne schlange hät ich au schö gefunden,ebenso wie mein bruder und mein vater..aber mama sagt NEIN ^^ "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayla91« (20. September 2009, 20:45)


Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 28. September 2009, 15:24

Zitat

Original von Ayla91
wooow,die käfer sin der hammer!
au wenn ich au meine bedenken hätte,das über mich krabbeln zu lassen o0
zwicken die?? ^^"


zwicken tun die eigentlich nicht. nur wenn man mit dem finger zwischen nacken und glügel des käfers kommt, presst dieser den bereich zusammen und das ist wie ein knippen. allerdings ist die stelle so scharf, dass man sich auch verletzen kann dabei (ähnlich wie ein schnitt am papier). also finger weg! ;)

bin da bei dem weibchen einmal aus versehen dran gekommen, hat ganz gut wehgetan. :D

das kratzen der tiere ist schlimmer, denn die haken an den beinen sind sehr spitz. man merkt sie also sehr deutlich wenn das tier sich an einem festkrallt.

12

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:42

Wir hatten bis vor ein paar tagen noch unser dickerchen (nen Hund), aber der ist leider tot ;( ;(
jetzt gibts momentan nur die katze von meiner Schwester ^^ die total niedlich =) und ich versuch immer sie fett zu machen, hat aber noch nicht geklappt *drop*