Also ich war letztes jahr im februar für ne woche in japan. direkt in tokyo. wir waren 4 tage in der stadt und noch 2 tage in der nähe des fujiyama, wo es einen supertollen achterbahnpark gibt (sehr zu empfehlen!!)
und tokyo ist auch echt toll, riesig und voll und alles blinkt und ja.
mein grandioser vorteil war dass meine schwester japanwissenschaften studiert und ein auslandsjahr dort verbracht hat. dementsprechend konnte sie uns alles zeigen und herumführen. weil, ganz ehrlich, die wenigsten japaner können englisch und die wenigstens schilder sind auf englisch..... ich bezweifel ehrlich dass wir die ubahn ohne ihr japanischen wissen hätten nutzen können. wir hätten einfach die stationen nicht lesen können. ich weiß ja auch nich ob ohr in die stadt wollt, aber auf dem land werdet ihr nichts verstehen würde ich sagen.
ja ansonsten denkt an den reisepass, uns ist das erst ziemlich spät eingefallen
und im flugzeug müsst ihr dann noch so einen einreisezettel ausfüllen (der ist aber auch auf englisch), da müsst ihr dann neben den üblichen formalitäten noch reinschreiben wieviel geld ihr mit euch führt und all so was... evtl gibts son vordruck irgendwo im internet zum angucken, weiß ich aber nich.
und der flug dauert ne weile, ich meine nach tokyo könnt ihr auch nur ab münchen fliegen, frankfurt evtl auch noch.
und was ihr unbedingt machen müsst: prikla (ich hab keine ahnung wies geschrieben wird, aber so wirds ausgesprochen
) das sind so fotokabinen, wo man halt fotos machen kann. aaaaaaaaaaabber man kann sie direkt danach digital bearbeiten, sachen raufschreiben, drauf rummalen, mit verschiedenen hintergründen und sparkling eyes machen, ganz viel blödsinn
gibts an jeder ecke diese teile (man sieht da immer kichernde mädchen rauskommen
und ihr müsst okonomiyaki essen, das ist bissl omelette mäßig, kannst dir dann aber mit ganz viel extrasachen bestellen... tintenfisch, huhn, miso (diese vergammelten bohnen, ekliges zeug) und was sonst noch alles.... man kriegt dann son teig angerührt, den man dann selber vor sich auf ner tischplatte brät
ganz herrlch!
ich hoffe ich konnte euch etwas helfen