Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. August 2004, 20:02

Neustart

Hallo lieber User und die, die es wieder oder noch werden.

Wir haben wirklich lange überlegt und uns schließlich zu diesem Schritt entschlossen.
Wir erhoffen uns dadurch, dass die wirklich noch aktivern Nutzer von den Nur-einmal-Postern getrennt werden und frische neue Themen behandlt werden.
Wir haben unser Angebot an Foren erweitert und hoffen nun auf mehr Themen und viele neue User.
Andere Foren hingegen haben wir gelöscht, bzw. zusammengefasst.

Außerdem haben wir uns entschlossen eine andere Forenversion zu nutzen. Dies ist jetzt das wbb2.2 Final. Neu ist unter anderem der neue WYSIWYG-Editor.

Zusätzlich haben wir noch das team umstruckturiert. Kenji wird vom SMod zum Mod abgestuft und die Mods Asuka und Rinoa aus dem Team entlassen. Der Rest bleibt gleich, bis auf die Tatsache, dass Legolas seinen Nick in JohnSinclair geändert hat.

Falls Wünsche bestehen oder es einige Probleme gibt, sind sie sehr gerne Willkommen. Wir laden auch alle User ein mit uns zu diskutieren, wie wir das Forum noch besser machen können.

In diesem Sinne ein frohes Posten und viel Spass

Beiträge: 1

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Wab-Designer

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. August 2004, 21:54

Ich weiß ja nicht, was hinter den Kulissen vorgefallen ist, hoffe aber, daß es sich beruhigt hat. Jedenfalls ist es ein drastischer Schritt ein Board so radikal neu zu starten. Normalerweise bedeutet so etwas das Todesurteil für ein Board. Schade, daß es offenbar notwendig war :(

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. August 2004, 22:32

Wir haben uns dazu entschlossen, da die alten Themen schon alle ausgelutscht waren und von 200 Usern nur noch 15 aktiv dabei waren.

Wenn das hier keinen Anklang findet kann man das alte auch wieder reaktivieren.

4

Sonntag, 1. August 2004, 23:00

Schönen Guten Abend,

Die wohl beste Beschreibung für das alte Forum ist wohl kurz und knapp Geisterhaus. Ja ich denke das kommt gut hin... es traute sich zwar die alte Liga dort rein mehr aber auch nicht...

Na ja egal ich bin auf jeden Fall froh das die Community weiterhin existiert.

Auf einen guten Neustart hofft
Squall

5

Sonntag, 1. August 2004, 23:16

also zum Thema !
hmm... finde ich im großen und ganzen GAY
das wird meiner meinung nach auch nix helfen :rolleyes:
Außerdem denke ich, dass Asuka und Rinoa nich
gerade erfreut sein werden dies zuhören !
Da ich nicht denke, dass sie gefragt worden sind ;)


Gruß Mauri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mauri« (1. August 2004, 23:29)


Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 1. August 2004, 23:46

Doch. Sie wurden gefragt.
Es stimmt. Sie waren nicht gerade erfreut. Es wurde ihnen aber die Chance gegeben sich dazu zu äußern. Das war vor 3 Wochen.
Wenn man sich nicht äußert und seine Meinung nicht sagt, kann ich leider auch nichts tun.
So ist das leider.

7

Montag, 2. August 2004, 00:08

Hallo,

Sie waren nicht darüber erfreut?! Leider habe ich das wohl nicht mitbekommen wo konnte man denn das nachlesen oder wurde das bei dir Privat geregelt? Außerdem haben die beiden jederzeit die Möglichkeit wieder Aufzusteigen.. beim Forenneustart werden einfach nicht so viele gebracht so einfach ist das...

Sorry... BtT

Was bitte bewirkt der -- à WYSIWYG-Editor. ??

Mit freundlichen Grüßen Squall

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 2. August 2004, 00:14

Das konnte man jeweils in den ersten Posts nach der Bekanntgabe zwischen den Zeilen lesen, wobei ich net weiß, ob sich Rinoa danach noch geäußert hat.

Der Editor bewirkt, dass man das, was man eingibt, Farben, Schriftgröße, etc., direkt sichtbar wird. So in etwa wie Word. Nur leider braucht man ein Java Plug-In, welches bisher nur beim IE zum laifen gebracht hab.
Wer weiß, wie es beim Mozilla geht, kann mir ja ne PN schicken.

WYSIWYG: What You See Is What You Get

9

Montag, 2. August 2004, 00:14

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Denn ich habe geschrieben " Werden " und nich " Sind " !
:rolleyes:


Gruß Mauri

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 2. August 2004, 00:18

Sie werden, bzw. sind es immer noch, weil sie es schon 3 Wochen lang wissen.
Und hier ist kein Thread zum disskutieren, wer sich freut, dass 2 User aus dem Team ausgeschieden sind oder nicht.
Ich denke das hat sich damit erledigt.
Und lies doch bitte mal die Regeln.

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 2. August 2004, 12:26

Tja, hoffentlich läuft alles so wie wir es geplant haben (mhuhahahahaha), ääh, ohne den Teil in der klammer :D

Auf dass die Zukunft rosiger aussieht :O

Supersonic

Supersonic fresh

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

Beruf: leider noch Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 2. August 2004, 21:58

negativ: ch hab keine ahnung obdas jetz besser läuft

positiv: der hintergrundstyle gefällt mir besser denn je und das mit den word...editor...find ich auch gut.

Koshi

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Kinderheim

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 2. August 2004, 22:42

Ick glob net gerade das damit das problem mit den one-postern geregelt is, denn dies kann och hier wieder geschen das nur wenige posten
und, wollt ihr dann wieder ein neustart starten? X(

und üpriegends vermisse icke die post von manchen themen, wo ick mich krank lachen konnte

also bis jetzt sehe ick darin mehr negatives als positives

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 2. August 2004, 23:09

naja...
das das problem gelöst ist denke ich auch nich...
klar ann sin en paar angemeldet die dann 2 oda 3 wochn regelmäßig postn, aba danach werdns wieder nur die alten sein die dem forum treu bleibn...

P.S.
für yuugi kann ich eigentlich auch schon sagn dass sie sich anmeldn wird, sie is grad nur im urlaub^^

Koshi

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Kinderheim

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 3. August 2004, 02:09

ick finde das wir alle es hätten abstimmen sollen und net nur die adm. s-mod und mod, denn schließlich ist es für alle eine umstellung und ick glob net das jeder es mit begeisterung aufnimmt

yut, der neustart führt jetzt zu vielen posts da jeder seinen senf dazu geben will, aber irgendwann wird er genau so wie im alten forum enden

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 3. August 2004, 12:22

genau ich bin vollkommen mit koshi einer meinung, ich finde das mit dem neustart nämlich auch für die katz. X(

ich hab ernsthaft überlegt ob ich das hier, überhaupt noch mit mache.

aber man hat ja freunde die man gerne behalten möchte.

außerdem muss ich jetzt schon vorarbeiten, damit ich nicht als one-hit-wonder gelte. immerhin habe ich hab nächste woche meine ausbildung, da hab ich dann kaum zeit zum posten.

ab wann gilt man denn nicht mehr als one-hit-wonder?

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 3. August 2004, 15:39

Ich hab es jetzt so eingestellt, dass alle User, die 90 Tage keinen Post verfassen oder seit 90 tagen ohne Post sind, gelöscht werden. Ebenso werden jetzt PN's, die älter als 30 Tage sind automatisch gelöscht. Die User bekommen allerdings eine Mail mit dem Inhalt der PN, sowie sie eine richtige eMailadresse angegeben haben.
Und als letzte Neuerung können sich die user jetzt selbst löschen. Dies kann innerhalb von 14 Tagen rückgängig gemacht oder vom Admin anuliert werden.

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 3. August 2004, 21:37

@Neinei

klar dieser Punkt ist Positiv das sehe ich ja auch ein!

Aber ich finds nur blöd um meine verlorene Postsanzahl (700) *snüf*

Okay ja ich weiß ihr hattet viel mehr, aber das hat mir viel bedeutet :(

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 3. August 2004, 22:33

naja...
was soll ich sagn....
ich hatte über 1700...^^
aba is mir eigentlich mehr oda weniger egal jez^^
seh einfach nur die positiven seiten un alles wird gut^^

Koshi

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Kinderheim

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. August 2004, 21:25

gibt es hier eigentlich wieder en chat oder net

yut, war zwar kaum jemand drin, aber wenn man ihn besser gestaltet gehen bestimmt mehr rein