Du bist nicht angemeldet.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. August 2004, 18:48

The Texas Chainsaw Massacer

Hats einer von euch gesehen?
Habt ihr es auf DVD?
Habt ihr was davon gehört?
Also es basiert auf ner wahren geschichte die 1973 oder so stattfand.
Also da war so ein massenmörder der hat 5 jugendliche umgebracht.
Ich kanns nicht gut erklären also wenn jemand der den Film kennt ihn bitte erklären würde.
Auf jeden fall is der film super.
Was haltet ihr davon?
Und an die die schon aus der schule raus sind. Kommt das irgendwann mal in geschichte?

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. August 2004, 20:38

Wieso sollte das in Geschichte kommen? oO
Es hat nicht die Welt verändert (Massenmörder gibt es leider zu viele). Und ich denke mal das es nichts bringen würde sowas in der Schule zu behandeln.

Erst denken dann schreiben ;)

@Topic:

Der Film soll ein Horrorklassiker sein aber wie er ist kann ich nicht beurteilen da ich ihn noch nicht gesehen habe. Ein ehemaliger arbeitskollege hat ihn in 8 verschiedenen Versionen *g*
Er meint das sei einer seiner Lieblingsfilme. Also wird er wohl nicht so schlecht sein.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. August 2004, 17:47

Naja. wär ja mal geil. Massenmörder im Schulunterricht.
Ja. Es gibt viele Versionen. aber meines wissens nach sind die meisten ab 16. Also langweilig. Ich hab die neuste. Das Remake von Michael Bay oder so. Kanns jetzt nicht genau sagen. hab die DVD verliehen. und die Version ist so richtig schön blutig. Und deswegen ab 18. Aber egal.

4

Sonntag, 22. August 2004, 12:15

Nunja. Der Film war mehr schlecht als recht. Da hat ja der Horror gefehlt. Da sind einfach willkürlich ein paar Menschen abgeschlachtet worden. Es gab keine Atmosphäre. Er war schlicht und ergreifend einfach nur brutal. Ich persönlich habe mir viel mehr davon erwartet.

Luca

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. August 2004, 12:55

Ich habe den film gesehen und fande ihn eignedlich gut.
Ja der film bassiert auf wahrheit allerdings hat er sich anders zugetragen.
Inwirklichkeit gabs diesen jungen und da er keine freunde hatte interesierte er sich später vor die anatomie des emnschen usw.

in den 80gern jahren soll sich das zugetragen habe, der täter der Eddie Gein.
ich glaube das er das war!, danach soll es sich abgespielt werden,
zum film wurde aber noc hsachen dazuerfunden usw.
hier klicken für da link

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 22. August 2004, 13:02

Wie viel mehr? der Film is ab 18. Dann is es kein Horrorfilm mehr. Dann is es nur ne aneinanderreihung von Szenen in den viel Blut spritzt. sehr viel

Luca

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 22. August 2004, 13:07

LOL
als ich den film geschaut hatte dachte ich der wär ab 14 >.<
da stand auf der dvd doch glat 14 .... weiter habsch net gelesen und später hab ich dan bemerkt das er ab 18 war .... und unter der 14 stand so blödes gesetz is net jungenfrei aber ichh hatte nur die 14 gelesen XD !

krass 0.o

dennoch ok, der film war brutal aber hatte meiner meinung nach ne handlung,...

Rabbit[DE]

Lol..ich habs gefunden O_o

Beiträge: 32

Wohnort: Pulverfaß: Erde

Beruf: Zappelkäfer

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:41

Naja, der FIlm ist halt...ziemlich Blutig XD
Aber ich gucke sehr sehr die sogenannten Splatter Filme.

Und das ist ein ziemlich guter.
Sie hätte ja auch net in den Keller gehen müssen^^

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:26

ich weiß nich , ich hab den noch nich geguckt, werde es glauibe ich auch nich es sei den jeamnd emphielt mir den Oo
abgesehnd avon darf ich ihn ja nit gucken ...
manche leute gucken filme auch wirklich nur weil da viel blut is un mehr nich oder? Also das mit dem massenmorden gibbet ja nun wirklich oft genung im fernsen.. von daher... ne lievber nich ... ich finds nicht sonderlich toll solche filme wos nur um blut geht, da sollte scho was interessantes dahinterstecken .. Oo
MFG ayla91

Chibi-Naruto

<= Becoming Hokage is my dream =>

Beiträge: 39

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 22:43

Ich ahb denn Film gegugt und fand ihn total geil aber ich glaube nciht das es sich auf eine wahre Geschichte abgespielt hat weis net seit wann läuft denn einer mit einer Maske und einer Kettenzäge durch die gegend.

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 25. September 2005, 16:30

Den Film hab ich auch gesehen. Sagen wir es so: Er war nicht unbedingt schlech, allerdings hab ich schon weitaus bessere Filme gesehen als diesen.

Das er auf einer wahren begebenheit spielt kann sehr gut sein, wenn man sich Zeit und Ort des Filmes ansieht. Aber ich denke (oder besser ich weiss) das der Film (wenn er denn wahr ist) Viel zu sehr übertrieben dargestellt wurde. :rolleyes:

Warum sollte es nicht im Unterricht vorkommen?? Immerhin wurde auch über Jack the Ripper diskutiert. (zumindest bei mir an der Schule...) :P

12

Sonntag, 25. September 2005, 19:33

Nunja. Es würde keinen Sinn machen das in der Schule abzuhandeln, da sowas einfach nicht hineingehört. Und warum ihr Jack the Ripper durchgenommen habt ist mir auch unklar. Und ich kann es nicht gutheißen, dass sowas in der schule abgehalndelt werden sollte. Es gibt immer solche Idioten, die sich besonder cool fühlen wollen und das dann nachmachen oder zumindest in einer abgeschwächten Form. Deshalb halte ich auch die FSK für sinnvoll. Ok. Es gibt Leute die sind ihrem Alter weit voraus allerdings kann zum Beispiel der Videothekar das nicht wissen wenn er einen Film ausleiht.