Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. August 2004, 22:22

Star Ocean

Nach ewigkeiten kommt endlich eins der langerwartesten RPGs in den Westen
Star Ocean: Till the End of Time für die ps2

die offizielle Seite ist hier zu erreichen..schaut es euch an und postet eure Meinung :)

ich persönlich warte schon seit 3 jahren auf dieses Spiel und kann es kaum noch erwarten ^^"
in Europa gibt es das spiel ab 30. September , USA schon 31. August.

2

Mittwoch, 18. August 2004, 12:16

Als ich das erste mal von dem Spiel hörte gab es damals nur eine mickrige Seite von einem japanischen Magazin.. oder verwechsle ich es jetzt mit einem andren Spiel? Na ja egal der Hauptcharakter kommt mir auf jeden Fall bekannt vor. Die Grafik ist aber in jeder Hinsicht ins alter gekommen... das macht aber die wunderschöne Sound-Zusammenstellung wieder weg.

MfG Squall

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. August 2004, 12:29

Kann sein ^^
das ist mittlerweile schon der 4. teil ( zwar ist es SO 3 , aber es gibt eins am Game Boy Color , dass ein direkter nachfolger vom 2. ist)

ich hab heute die jap. version bekommen..wollte sie zwar original verpackt lassen, aber habe es doch angespielt .
Die Grafik ist nicht so schlecht, so will ich behaupten dass es die schönsten Hintergründe und Umgebungen hat die ich seit langem gesehen habe (in bewegung sieht alles viel Eindrucksvoller aus,und außerdem ist die kamera immer, auch in Räumen ,360 Grad wendbar!) !
an den Charakteren sieht man dem spiel an dass es schon vor langer zeit in japan erschienen ist (damals noch von Enix, also vor der fusion mit square)
dafür läufen die kämpfe flüßig ab und sehen seeeehr eindrucksvoll aus , und überhaupt ist das Kampfsystem so genial dass es fast schon weh tut :D
man muss auch bedenken dass die kämpfe in echtzeit ablaufen (sobald man in einem Dungeon in einen gegner läuft kommt man in einen seperaten Kampfbildschirm), und wie gesagt es immer konstante 60 fps bleiben, dass allein ist grafikpower genug ^_^

mein review kommt zwar erst wenn ich die us-Version durchgespielt habe, aber ich kann jetzt schon dagen dass es das beste RPG auf der ps2 ist..und ich hab wirklich viele darauf gespielt (auch japan-only games ^^)
Und jeder der nur einen Funken mit RPGs anfangen kann sollte sich dieses spiel dann Anfang Oktober kaufen :)

Edit: oh..den Soundtrack hab ich vergessen , dieser ist wirklich genial.
Hab nämlich mittlerweile schon 3 OSTs dazu gekauft, und allesamt sind sehr gelungen!
Und manche Stücke sind sehr ungewöhnlich für ein RPG ( die Battle-themes und vor allem Bitter Dance, dass eine mischung aus komischer background musik und Rap mit coolen texten ,wie " So dance,wanna put you in a trance" besteht :D )

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. August 2004, 19:57

ich werds mir definitv am 30. september holen, das game sieht echt sowas von fett aus! hab sowieso mal wieder bock auf ein gutes rpg und da kommt mir der star ocean 3 release gerade recht, tales of symphonia lässt ja noch auf sich warten und gta: san andreas auch. :D

@haru: du bist ja mal wieder ungeduldig, warum wartest du nicht auf die pal version? *gg* schreib mal mehr zu der jap. version^^

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. August 2004, 20:47

Gute Entscheidung :D

Tja..die us-versionen bekommt man tatsächlich um einiges billiger als PAL versionen, außerdem sind diese des öfteren schlampig lokalisiert worden ^^

Zur japanischen kann ich nicht mehr soo viel schreiben..hab es seitdem ausgehalten nicht mehr zu spielen (in den usa ist es eh heute erschienen, und dank courir shipping bekomm ich es Donnerstag-Freitag XD )

Hmm..was hab ich noch nicht erwähnt...
Das Kampfsystem ist ziemlich komplex, und gefällt mir um einiges besser als das von Tales of Symphonia (das ich schon vor nem Monat durchgespielt habe^^)
Außerdem gibt es viele nette features , wie das alte bekannte item creation usw. (und 4 Schwierikeitsgrade)
dann gibt es noch die so genannten Battle Collections (us : Battle Trophies)
von denen gibt es 300...undwenn man wirklich alle haben will muss man mehr als 200 Stunden investieren ^^"(manche sind beinahe unmöglich..wie den Endgegner mit einer Level 1 party besiegen :P )
Im gegensatz dazu kann man bei den 2 leichteren schwierigkeitsgraden die charaktere so stark machen dass gegner einem nichts mehr anhaben können

Tja..außerdem kann man gegner auch mp-killen ..nichts mehr mit HP-only (das gilt für die eigenen chara´s aber auch...und MP-gekillt zu werden geht schneller als man denkt )

Tja..ich schreib bald das review zur us-version...da kommen noch genug infos :)

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. September 2004, 18:05

die pal version wird auch komplett auf english sein, von daher schon mal keine schlampige lokalisation^^

das hab ich eben auf squarenet gefunden:

Star Ocean 3: Europäische Bonus-DVD bestätigt
News vom 01.09.2004 um 14:05

Square Enix hat offiziell bestätigt, dass Star Ocean: Till the End of Time in Europa am 01.10.04 erscheinen wird.

Dem PS2-RPG liegt zudem eine Bonus-DVD bei (wir berichteten). Darauf befinden sich Interviews mit dem Entwicklern, Artworks aus dem Spiel, Auszüge aus dem von Motoi Sakuraba komponierten Soundtrack sowie Trailer von demnächst erscheinenden Spielen, darunter Final Fantasy XII. Details zur Erhältlichkeit der Bonus-Disk soll man mit dem jeweiligen Einzelhändler klären.


meinst du amazon wird die bonus disk mitliefern? ich will die haben!!!! ^^"
das wird ein geiles jahresende *träum*

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. September 2004, 21:31

Die Bonus Disk ist überall dabei (wie die Anime-DVD bei .hack ) :)

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. September 2004, 17:32

Zitat

Original von Haru
Die Bonus Disk ist überall dabei (wie die Anime-DVD bei .hack ) :)


ehrlich jetzt? aber auf der dvd hülle der us version stet: 2 dvds....müsten dann aber 3 sein oder? XD

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. September 2004, 20:05

falsch ..der us version liegt keine Bonus Disk bei..das ist mir aber egal,früher oder später komm ich auch so an diese ran ;)

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. September 2004, 20:44

dann hol dir doch gleich die pal version^^

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. September 2004, 20:48

Nein, denn die PAL version ist immer noch schlechter als die us-version ( nur optimierte 50 hz)..und viel wichtiger: TEURER !

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. September 2004, 21:08

Hi.
Ich hab mal ein paar Fragen.
Wie siehts mit dem Kampfsystem aus? Was für eins ist es? (Nich sagen Intro angucken. An der Stelle hat et Intro gestoppt und garnix ging mehr. Und die Site ging irgendwie auch net.)
Und worum gehts in der Story? (Ich hab gesagt die Site ging nicht.)
Und gibts die andren 2 oder 3 Teile auch hier in Deutschland?
Schonmal im Vorraus thx für die Antworten.

Mfg Sanji

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. September 2004, 21:25

Zuvor mal 2 Links zu Reviews (in Englisch)

1
[URL=http://reviews.gaminghorizon.com/media/0,100,144,367,1,927.html]2[/URL]

Es gab zwar auch einige reviews, die nicht so gut ausgefallen sind, aber diese 2 sind sehr informativ ^^

Teil 2 für die ps1 ist in Deutschland erschienen (bekommt man aber [eigentlich] nur noch auf ebay, um die 30-40 € )

Teil 1 für den SNES ist leider nie im westen erschienen...was für eine schande :/

und dann gibt es noch Star Ocean: Blue Sphere für den gameboy color
ist ein direkter nachfolger zum 2. Teil, aber schaffte den weg in den westen auch nicht ...

Den Rest schreibe ich später,manches davon steht eh schon in einem beitrag weiter oben :) ( auf der ersten seite von den zweien gibt es übrigens auch videos, die funktionieren .man muss nur auf das media-player zeichen drücken..die in guter qualität gehen nur für angemeldete personen ^^)

EDIT:hab noch ein sehr informatives review gefunden :)
klick

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 24. September 2004, 17:29

nur noch 6 tage dann erscheint das gute stück endlich^^
ich werds mir gleich bestellen am releasetag, vielleicht auch vorher. mal sehen^^

hab aber erstmal noch tales of symphonia zum zocken^^

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 17:57

so ich habe star ocean 3 heute bekommen und auch schon knapp 1 h gespielt. die grafik sieht schon mal sehr nett aus aber was mich sehr stört, ist das kampfsystem! es lässt sich nicht mal halb so gut handhaben wie das von tales of symphonia, vielleicht muss ich mich aber auch erst mal dran gewöhnen. die synchro ist ebenfalls schlechter als die von ToS, der soundtrack geht in ordnung. leider ist die musik manchmal sehr laut weshalb die synchro in den zwischensequenzen etwas unter geht.

mein ersteindruck: gut

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 8. Oktober 2004, 10:58

Das mit dem kampfsystem wird sich schon noch regeln, am anfang ist es noch ziemlich schwer , aber sobald man den dreh herausen hat machts wirklich spaß :)

achja, den 2. battle simulator kampf kann man nicht gewinnen ;)

die synchro fand ich eigentlich besser als bei ToS ( fand, weil ich es schon längst , samt bonus dungeons, durchgespielt habe ^^)

das einzige was sich im gesamten spiel nicht ändern wird ,ist das mit der zu lauten musik während cutscenes...

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 8. Oktober 2004, 13:48

@haru: du findest die star ocean synchro besser als die von ToS? oO was bist denn du für einer? :D die von ToS ist genial, die von star ocean nur gut...hör dir doch nur mal die stimme von dem zirkus mädel an^^ die klingen alle so piepsig und lustlos^^ bei ToS merkt man dass sich die sprecher mühe gegeben haben.

hast du den stärksten boss und den secret book dungeon bei ToS geschafft? ich hab jetzt über level 70 mit jedem und den stärksten gegner besiegt, der kampf war geil^^ und dank nebelim schwert konnte ich auch die advanced arena battles meistern^^ nur der book dungeon ist schwer^^

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. November 2004, 20:12

Ich habs jetzt auch. Ähm. Is das normal das des am Anfang Englisch is? Und kann man dat auch irgendwie umstellen?
Bin grad beim Intro. Habs mir erst vor ner Stunde gekauft.

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. November 2004, 21:45

@Otaku:

Hmm..ich denke eher dass die ganzen Stimmen von den ToS charas ziemlich emotionslos waren..naja egal..geschmackssache
für eine ami-synchro sind aber beide sehr gut !

Bei ToS hab ich noch nicht alle bonus sachen gemacht ,werde ich aber irgendwann nachholen ^^

@Sanji :

Ich hab ja die us-version, aber so viel ich weiß ist auch die deutsche version nur auf englisch....aber so schwer ist das doch auch wieder nicht zu verstehen.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. November 2004, 21:52

Achso. Ich find die Synchro von Fayt ganz gut. Des is doch der selbe Sprecher wie der von Tidus aus FF X oda?
Wenn ich mal Probleme mit der Story hab weil ich kein Wort versteh kann ich euch ja fragen. ^^"

Mfg Sanji