Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mangaman

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weiterode

Beruf: Abiturient (yeah das hört sich doch ma gut an...)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2004, 13:16

Unterschied

wasn eigentlich der unterschied zwischen animes un mangas ??

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. August 2004, 13:27

*lol* Typisch Mangaman. Nennt sich so hat ber keinen Plan ;)

Also:
Ein Manga ist ein "Comic" und ein Anime ist das was du dir im Fernsehen anschauen kannst. Anime steht ämlich für Animated weshalb die sich auf der Leinwand bewegen.

gruß. Kenji

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. August 2004, 13:43

Nicht ganz so.
Mangas sind Comics aus Japan, die rückwärts gelesen werden. Animes sind in Japan gerell verfilmte Comics/Mangas. Wir und die Amerikaner verstehen unter Animes aber nur die Serien, die aus Japan kommen, so wie "Detektiv Conan", "Jeanne, die kamikaze Diebein", etc.

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. August 2004, 18:51

Naja, das japanische Wort für comic ist Manga, nur weil wir das hier als etwas "anderes" als unsere Comics ansehen (und zur Unterscheidung), benützen wir das japanische Wort ^^

Aldoth

Eintagsmod

Beiträge: 61

Wohnort: Aus´m Ösi-Land!

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. August 2004, 23:08

der einzige wirklihe unterschied ist das es verschiedene worte sind :D und seit mal ehrlich sagt ihr wen ihr jemand kennen lernt ich seh mir gerne animes an?

Rinoa

Back in Black

Beiträge: 118

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. August 2004, 18:52

@dante also wenn ich mal ehrlich bin: ja :D
denn wer damit nich klarkommt und es einfach akzeptiert weils halt zu mir gehört, kann gleich weider abhauen will ich auch gar nich weiter kennenlernen ^^ und wie gesagt kann einem doch egal sein was der rest denkt

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. August 2004, 22:12

Zitat

Original von Rinoa
@dante also wenn ich mal ehrlich bin: ja :D
denn wer damit nich klarkommt und es einfach akzeptiert weils halt zu mir gehört, kann gleich weider abhauen will ich auch gar nich weiter kennenlernen ^^ und wie gesagt kann einem doch egal sein was der rest denkt


Der Meinung bin ich auch ganz genau. Ich hab da eine in der Klasse die auf J-Rock steht, was ich ja auch nicht schlecht finde.

Aber da sie den Mangas und Animes nicht gut zugetan ist, würd unser Gespräch auch nur ein kleiner Smalltalk über die Music, die zwar für mich auch wichtig ist.

Aber bestimmt nie mals den Wert einehmen wird das die anderen beiden haben.

@Rinoa ich find dein Ava süß, ach wer ist ist denn drann mit brief schreiben? Du? Ich?

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 20. August 2004, 22:19

ist das nicht das Zeichen vom Playboy ...?^^

Sicher, ich nenne diese 2 Sachen bei Hobbies eigentlich schon, ist ja nicht so als würde ich lächerliche Kinderserien ansehen .

und der Unterschied ist groß, wurde ja bereits alles erklärt ^^

Rinoa

Back in Black

Beiträge: 118

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. August 2004, 22:43

@haru du musst es ja wissen :D *hrhr* ja ist der playboyhase ich find den süß xD

ja ich mein es gibt anspruchsvolle animes und da schau ich mir lieber den as-anime an als mir star wars oder star trek reinzuziehn....

@kago ich weiß nich kannst mir ja nomma deine adresse in ner pn schreiben dann schreib ich dir ok? xD (hab die verloren *schnüff* sorry hoffe du kannst meine schrift dann lesen xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rinoa« (20. August 2004, 22:46)


Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. August 2004, 23:02

Ich denke so langsam aber sicher kommt ihr vom Thema ab.
Also bitte wieder etwas zum Thema posten oder gar nicht.

Danke.

Azura

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Krankenhaus

Beruf: Auszubildende Assistentin für technische Kommunikation und Dokumentation

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 29. August 2004, 19:47

Ich bin Dantes Meinung. Der einzige Unterschied: Mangas kommen aus dem Osten und Comics ausm Westen. (naja, und halt, dass man viele Manga von hinten nach vorne liest... 8))