Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. September 2004, 22:48

Instrumente?

Habt ihr Musikinstrumente? Könnt ihr darauf auch was spielen?
Naja. Ich hab ne Gitarre. Spielen kann ich aber net drauf.
Und ihr? Wie siehts bei euch aus?

2

Freitag, 10. September 2004, 23:07

Hab keins, kann keins spielen und wirklich spielen wollten tu ich auch nicht xD
Es reicht mir, wenn wir das "klimbim" im Unterricht des musiksunterrichts hören. Das schreckt mich ab *g*

3

Samstag, 11. September 2004, 12:09

Hab ne E-Gitarre .
Kann so anfänger Zeug drauf aber kenne jemanden der spielt sau gut und
ist noch en Jahr jünger als ich !


Gruß Mauri

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. September 2004, 19:06

Ich lerne gerade Schlagzeig bin aber noch ziemlich schlecht darin da man beim "drummen" erst einmal die ganzen Grundrythmen lernen muss.
Ich kann auch nicht alzu oft üben da ich meine Eltern nicht terrorisieren möchte, Schlagzeug spielen kann nämlich ziemlich laut sein xD)

Rinoa

Back in Black

Beiträge: 118

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. September 2004, 21:02

e-gitarre/gitarre
klavier
violine
flöte
wenns sein muss bass
und stimme xD (wenn man das als "instrument" bezeichen kann^^)

Dore

Gänseblümchen

Beiträge: 62

Wohnort: Tornesch/Greifswald

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. September 2004, 18:31

ich hab ne sopran- und altflöte und hab früher in nem flötenquartett mit gespielt, hab aber schon seit längerer zeit aufgehört
dann besitze ich noch ne klarinette, hab aber nach 2 jahren aufgehört unterricht zu nehmen
und momentan bin ich am überlegen im chor zu singen^^

KanshinX

[Destination Darkness]

Beiträge: 60

Wohnort: Hamburg...

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. September 2004, 15:29

eine Klarinette...

allerdings nicht in Betrieb.. *Lehrer sucht*

Supersonic

Supersonic fresh

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

Beruf: leider noch Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. September 2004, 19:26

@rinoa woooow

naja spiele seit 4 jahren gitarre, kann ganz gut spielen und dazu singen, allerdings nur grundakkorde und nich son plimplim...

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 19. September 2004, 12:09

öhm:
normale gitarre
e-gitarre
elektronische orgel
panflöte
etwa15 mundharmonikas
nen alt saxophon(obwohgl das bald verkauft wird)
nen tenor sax.
bariton sax.
djembe
bongos
geige
die stimme XDne zither
nen keyboard
soenn komickes mundklavier so klein halt
und nen didgeridoh oder wi schreibt man das o.O das teil vo die australischen eingeborenen reinblasen XDD
das wars glaub ich XDXDXDoder....o.O loool

Misa

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Sankt Augustin

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. September 2004, 09:24

Ich kann Sopran und Altflöte und ein bischen Klavier spielen. Dann war ich mal ne Zeit im Chor und durfte auch Solos singen....
Und jetzt will ich mit Gitarre anfangen, da mein Vater eine hat und ich die haben darf ^^. Und mal sehen was ich noch so alles lerne. Bin sehr musikalisch!

Rabbit[DE]

Lol..ich habs gefunden O_o

Beiträge: 32

Wohnort: Pulverfaß: Erde

Beruf: Zappelkäfer

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 16. Oktober 2004, 18:54

Ich spiele Gitarre, zwar net richtig gut, aber naja...Übung macht den Meister^^

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 18. September 2005, 15:19

Muhahaha... Ich spiel jetzt seit einem Jahr akkustische Gitarre und seit etwa nem halben Jahr E-Gitarre... Also ich finde dafür, das ich mir das meiste selber beibringen musste bin ich doch schon ganz gut... :O Ach ja, hab mir auch n bissl keyboard beigebracht macht mir aber irgendwie keinen Spass. Gitarre ist super!!

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 30. April 2007, 16:26

RE: Instrumente?

Zitat

Original von Sanji
Habt ihr Musikinstrumente? Könnt ihr darauf auch was spielen?
Naja. Ich hab ne Gitarre. Spielen kann ich aber net drauf.
Und ihr? Wie siehts bei euch aus?


Lang her. :D
Mittlerweile spiel ich 1 1/4 Jahr E-Gitarre und 3 oder 4 Monate Bass.

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 30. April 2007, 17:51

Ich spiel garnüx...hab zwar mal ne zeitlang saxophon..aber mal ehrlich ..ich denke ich bin abgesehen von Karaoke etc. unmusikalisch...ich denk,ich könnte es erlernen...aber ich hab dazu keinerlei geduld...un spaß machen tut es mir auch nicht...ich sitze lieber zwei stunden an einem Zeichenbuch um eine Ohrseite richtig hinzukriegen,als ne halbe Stunde ein Instrument zu spielen....

Aber man muss ja net alles können und wollen...ich hab halt andre Hobbys...

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 30. April 2007, 20:50

Ich hab vor 3 Monaten angefangen Gitarre zu spielen ( Bass Spiel ich ja schon länger ^^)

Gefällt mir sehr gut, wobei ich nicht vorhabe, mich von meinem Bass zu trennen- der wird fleissig weiter bespielt :D

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Mai 2007, 18:54

Zitat

Original von Haru
Gefällt mir sehr gut, wobei ich nicht vorhabe, mich von meinem Bass zu trennen- der wird fleissig weiter bespielt :D


Besser ist das :D

Ich hab für mich mehr oder weniger das Klafünf wiederentdeckt ... zwar hab ich keins und kann auch nich drauf spielen aber es macht Spaß! xD
Muss ich mich eben mit der elektronischen Mini-Version zufrieden geben. Was solls. ^^

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Juni 2007, 05:48

Mitlerweile geht das Schlagzeugspielen bei mir voran, aber leider kann ich nur noch am Wochenende üben, da ich jetzt studiere.
Zudem habe ich ja mit E-Gitarre angefangen, muss mir da aber nochmal nen Lehrer suchen, da ich da bisher nicht wirklich was auf die Reihe bekomme :D Und bei uns an der Hochschule habe ich nen Djembe-Kurs mitgemacht. Echt geil das Teil. Aber ich denke mir ich werde mir eher noch nen Cajon oder eine Darbuka zulegen.

Janina<3

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Bebra- Weiterode

Beruf: angehende Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 11. August 2009, 23:30

Cool dass hier doch so viele Leuts auch Instrumente spielen, hätt eich jetzt auch nicht unbedingt gedacht. Ich spiele auch so ca. seit 10 Jahren Querflöte, angefangen hab ich mit ner normalen sopran Blockflöte. Nach der Querflöte ( welche ich auch imme rnoch sehr gerne spiele-nur etwas zu seltenXD) habe ich mir eine Panflöte zugelegt af der ich mehr oder weniger ein weniger drauf spielen KÖNNTE^^was ich aber eigentlich gar nicht mehr will. Jaa und nach der Panflöte habe ich mir dann jetzt iwann mal vor 2 Jahren eine schöne Westerngitarre geleistet. Auf der spiele ich auch gelegentlich und habe mir versucht so viel wie möglich selber beizubringen. Auf alle Fälle mag ich aber auch nochmal richtig Unterricht nehmen, damit ich auch das zupfen endlich erlernen kann.

Des Weiteren habe ich kleine Erfahrungen mit Schlagzeug, Saxophon und Klavier gemacht- welche mich aber nicht dazu bringen konnten etwas davon richtig erlernen zu wollen/ zu können. Schlagzeug würde mich sogar sehr reizen, aber leider ist meine MUM davon weniger begeistert-zu laut und so- darum muss ich das wohl sein lassen ,oder warten bis ich (endlich) meine eigene Wohnung habe;)*schade*

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 11. August 2009, 23:52



Mein neuer Liebling. :)
Die Epiphone Tom DeLonge Signature.
Gestern gekauft. :)
Und einfach nur toll. <3

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 18. August 2009, 10:15

Ohja ne neue Gitarre wäre auchmal mein Wunschtraum,
wobei ich dafür im Moment nicht das Geld habe und mir meine zum üben erstmal reichen muss (Yamaha Pacifica).

Ich hätte gerne eine Pearl Les Paul aus den 70'ern. Die sind auch gar nicht so teuer (ab 300-500€ je nach Zustand) aber das Geld muss ich armer Student erstmal auftreiben. Hoffentlich klappts mit meinem Arbeitsplatz, dann wäre das ne Überlegung zu Weihnachten... ;)

Allerdings hätte ich auch gerne eine Metalklampfe mit Floyd Rose Mechanik... Hachja ... ^^