Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. September 2004, 23:15

Luzidträume

Ich bin mal in nem andren Forum darauf gestossen und fand es ganz interessant. Und da dachte ich ich poste es mal hier.

Für diejenigen, die nicht wissen, was Luzidträume sind: Luzidträume sind Träume, in denen ihr euch darüber im klaren seid, dass ihr träumt und bewusst eure Träume verändern könnt, so wie Neo in der Matrix. ^^

Wenn ich Alpträume habe (was eigentlich sehr selten der Fall ist), träume ich eigentlich nur vom Ertrinken. Es ist schlimm, besonders wenn man sich nicht in einem Luzidtraum befindet, da man ja wirklich denkt unter Wasser zu sein und die Luft anhält. So ist es gut, dass unser Körper diesen Reflex hat, der unter Wasser nicht hilft; wenn wir keine Luft mehr bekommen öffnen wir automatisch unseren Mund und schnappen nach Luft. Es ähnelt stark dem Reflex bei dem man die Augen schliesst, obwohl man weiss, dass nichts damit geschehen kann (wenn man z.B. eine Brille trägt und jemand mit Wasser spritzt).

Na ja, ich habe keine Luzidträume mehr. Eine gewisse Zeit lang hatte ich sie, aber das ist schon ewig her. Einmal ging ich durch unsere Straße - im Traum - und plötzlich wurde mir bewusst, dass diese Straße viel zu undetailiert und verschwommen ist, um real zu sein. Also kam mir der Gedanke "Hey, du träumst ja". Ich ging zu einer Tür unseres Nachbarn und dachte mir: "Wenn du da jetzt durchgehst, wachst du auf, dieses Traum ist echt zu doof um ihn weiterzuträumen". Ich ging durch die Tür und wachte auf. Das war nur eines von vielen Erlebnissen. Irgendwie konnte iches trainieren, ich war später so gut, dass ich sogar immer und immer wieder den "schwarzen Mann" (welcher wohl in jeden Kinderalpträumen vorkommt, imemr in anderer Gestalt) "besiegen" konnte. Und letztendlich wusste ich immer, wenn ich träumte, dass ich im Bett liege. So konnte ich, wenn ich mich kurz konzentrierte, immer aufwachen, wann mir danach war.

Nachdem ich die Technik nahezu perfektioniert hatte, verlor ich sie auch wieder. Ich konnte vielleicht grade mal eine Woche meine Träume "perfekt" kontrollieren, da geschah es: Ich träumte, dass ich in unseren Haus bin, in der obersten Etage, bei meinem Zimmer. Wieder kam der "schwarze Mann" und woltle mich töten / quälen / was-weiss-ich. Ich wollte die Augen öffnen, mir war schon bewusst, dass ich träumte, aber es ging nicht. Es war ein schrecklicher Alptraum und schliesslich dachte ich dann, dass ich den Traum letztendlich doch noch kontrollieren konnte. Ich dachte (wohl gemerkt) dass ich aufwachte, aber der Traum ging weiter. Irgendwann bin ich dann schweissgebadet aufgewacht...

Heute kann ich nur noch selten meine Träume so kontrollieren wie vor einigen Jahren, ab und zu klappt's aber noch.

Viel Spaß beim Posten!


Also. Der Text is jetzt nicht von mir. Was haltet ihr davon?

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. September 2004, 18:47

Hab auch schon von diesen Träumen gehört aber ich selber hatte noch keinen Traum welchen ich beeinflussen konnte da ich eigentlich immer denke das ich wach bin da es mir so real vorkommt...

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Oktober 2004, 14:50

Find ich voll komisch , man hat manchmal (zumindestens ich) Träume die sich immer udn immer wieder wiederholen ,d as passiert mir so oft, das is sogar manchmal da n Traum mit bestimmen Gegenständen , die einem dann wieder eifnallen ,.. moment mal , das kenn ich doch ,hab ich doch scho mal gertäumt.. obwohl das so lange her war hat mand ann das gefühl, edit,Habe ichd annd as gefühl ^^
Vom ertrinken? ne eher nich , ich halte im Fernsehn immer die Luft automatisch an son bisschen wenn was unter wasser kommt.. reflex scho fast ^^

Hab schonmal versucht bei manchen träumen klarer zus ehn , wenn ich von menschen träuem denen was passiert,deren gesicht ich aber nicht sehe und mir versuche vorzustellen wie es aussieht,dann wirds nur noch verschwommener, ganz komisch ... Oo oder auch wenn mal was nich in farbe is , schwarz weiß grau, dann bekomm ich das auch nich immer hin ... also, ich glaube ich kann träuem nich beeeinflussen .
MFG Ayla91