Du bist nicht angemeldet.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. September 2004, 23:27

Männer und Gefühle?

So. Hier noch was Interessantes. Habs auch in nem andren Forum gefunden.
Hier:

Also, mein Thema: "Männer und Gefühle?"
Ihr kennt ja diese ganzen Dinge: Männer sind hart wie Stein, sie weinen nicht, sie zeigene generell keine Gefühle. Nicht wahr? ^^ Wenn Männer weinen, Gefühle zeigen oder so etwas in der Art, dann ist dieser Mann entweder ein Kind oder verweichlicht, homosexuell, oder was man sonst so für Bezeichnungen hat. Und die dazu gehörigen Fragen:

1. Zeigt ihr Gefühle oder weint ihr sogar (öffentlich, bei Freunden oder alleine)? (Die Frage können auch ruhig von unseren Mädels beantworet werden. ^^")
2. Was denkt ihr über einen Jungen, der weint? (Natürlich kein 3jähriges Kind, sondern ab einem entsprechenden Alter.) Habt ihr irgendwelche Vorurteile über solche Personen?
3. Was haltet ihr von den oben genannten Vorurteilen?

Wem noch Fragen einfallen oder einfach noch was kommentieren will: Nur zu.

Wieder mal is der Text nicht von mir. Also. Was haltet ihr davon?
Dann will ich die Fragen auch mal beantworten.

1. Naja. Gefühle zeige ich schon. Weinen in der Öffentlichkeit... Naja. Ich denk mal das ich das schon machen würd wenns dafür nen Grund gäbe.
2. Was soll amn von denen denken? Es ist doch auch nur ein Mensch. Jeder weint nunmal irgendwann. Ob es daran liegt das er etwas wertvolles verloren hat oder ober jemand gestorben ist der ihm sehr nahe stand. Ich ahbe deswegen keine Vorurteile über solche Menschen.
3. Diese Vorurteile sind unnütz. Was nutzen einen diese Vorurteile? Wer solche Vorurteile hat der hat einfach keine Gefühle.

Das wars von meiner Seite. Jetzt seid ihr dran.

2

Samstag, 11. September 2004, 18:33

Nunja. Bei mir ist das wirklich sehr kompliziert. Werde das mal so einfach wie möglich versuchen zu erklären. Folgendes. Bei mir ist das so, dass ich meine Gefühle nicht ausleben kann. Warum das so ist, weiß ich selbst nicht. Aber ich gehe davon aus, das die ursache irgendwo in meiner frühen Kindheit liegt. Nun wenn etwas passiert, sei es gut oder schlecht, weiß ich zwar dass ich dieses Gefühl haben sollte, aber ich fühle es nicht. Ich tue meist nur so als ob ich es hätte. Deshalb mache ich mir auch manchmal selbstvorwürfe à la: Bin ich kalt? Bin ich innerlich erforen?
Was ich davon halte, wenn jemand auf der Strasse weint? Nunja. Es ist vollkommen natürlich. Jeder hat das Recht zu weinen wann und wo er will.
Vorurteile. "Sanji" hat bereits alles dazu gesagt.

Misa

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Sankt Augustin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. September 2004, 07:17

1. Also weinen.... Wenn ich den Menschen vertraue die mich weinen sehen habe ich nun wirklich kein Problem. Manchmal versuche ich Tränen zu unterdrücken weil ich sie einfach in dem Moment nicht haben will.....
2. Wenn ein Junge weint, fällt ihnen das meist sehr schwer habe ich festgestellt..... Naja aber so schlimm ist es doch garnicht! Meist weinen sie nicht weil sie wirklich denken das sie als Weichei abgestempelt werden, aber das stimmt nicht. Dazu gehört sehr viel Vertrauen. Wenn du deinem gegenüber nciht vertraust wirst du auch nie vor ihm weinen können.
3. Ich mag Vorurteile sowieso nicht. Das haben sich nicht sehr kluge Leute ausgedacht.... Ich handle ganz nach meinem Interesse....

@JohnSinclair
Das kenne ich aber auch.... Man zeigt die Gefühle nicht weil man eine Mauer um sich baut. Nichts geht einem nahe.
Kann es sein das du so eine Mauer um dich herum aufgebaut hast? Also ich hatte eine Mauer um mich herum. Gefühle habe ich nicht gezeigt.... wieso auch? So konnte man mich nicht verletzen..... kann es sein das du dich einfach nur schützen willst?

4

Sonntag, 12. September 2004, 17:47

So könnte man es ausrdücken. Es gab mal ne Zeit da war das bei mir noch schlimmer. Man könnte fast meinen, ich hätte eine Maske aufgehabt. Keinerlei Gefühlsregung. Es könnte durchaus sein, dass ich mich ausschließlich schützen will. Aber genau kann ich das nicht sagen.

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. September 2004, 10:40

1.Wut,ja,weinen ,auch ja...obwohl leber wenn meine freudninnen oder mädchen dabei sind ..meistens wein ich ja auch nur wenn ich mir wieder mal den zeh stoße was mir serh oft passiert XD,ne also...so ich hab auch schon im bus geheult,weil mein freudn schluss gemacht hat...ging allen(fast) am arsch vorbei...warend ann erher die mädchen die kamen udn nachgefragt haben ...die jungen so kommt es mir vor ,weinen nie in der öffentlichkeit,wahrscheinlich nur für sich selbst,weiß ja nich,wenn sie weinen dann sind sie bei uns uncool,zumindestens die meisten,wenn jemand trotzdem heult udn sich nich um die anderen schert ,fidn ichd as bei jungen als mutig ...da sind bei usn auch manche die heulen,mit denen hab ich dann mitleid .Warum sollten die denn nicht ihre gefühle zeogen?Sind wir mädchen weil wirs öfter tun jetzt das niedrigere geschlecht?XD oh zwei is jetzt hier gerade irgendwo angefangen ,weiß nur net wo XD
3.Nö ich hab doch nichts dagegen wenn jemand seine gefühel preisgibt,wenns manchen nich passt,deren sache..sonst is das jedem selbst überlassen.
ich hab eher vorurteile gegenüber denen die es nicht tun,weil es dafür eigentlich keinen grund gibt ..nur weil sie sonst uncool sind ist doch wohl keine entschuldigung