Du bist nicht angemeldet.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. September 2004, 23:48

Fantasiewelten

Zitat

Original von Hayami

Was ist denn das wieder für ein blöder Thread? Gell?
Tja, einer von mir. Meine Eltern machten mich darauf Aufmerksam, als wir den Film "Final Fantasy ~ Die Mächte in die" geschaut hatten. Ich war gespannt am zugucken, als mein Vater sagt: "Du lebst schon in deiner eigenen Fantasiewelt!" Nach dem Film ging die Diskussion weiter. Ich sagte: "Wieso soll ich in meiner Fantasie leben?" Mein Vater: "Siehe. Du spielst soviele Spiele, die voller Fantasie sind, du liest so viele Bücher, die voller Fantasie sind und du schaust soviele Filme, die voller Fantasie sind." Meine Mutter antwortete: "Es ist gut und recht, wenn man eine eigene Fantasiewelt hat, in der man sich auch mal verziehen kann, doch vergiss nie Reales Leben, verliere nie den Bezug darauf."

Dies ging mir nun schon die ganzen Tage durch den Kopf und ja, es stimmt. Ich habe meine kleine Fantasiewelt erschaffen, in all den Jahren, in dennen ich die Fantasie entdeckt habe. Ich habe eine kleine Welt erschaffen, die voller Monster, Helden, riesigen Landschaften, Liebe, Tot etc. ist und in der ich mich Abends verziehe, oder wenn ich traurig bin. Auch wenn ich wütend bin, dann muss meine Fantasiewelt darunter leiden.

Fragen:
1. Habt iht eine kleine Fantasiewelt erschaffen? Wie sieht sie aus, könnt ihr sie beschreiben? [Auf letzteres muss nicht geantwortet werden.]
2. Wann verzieht ihr euch in sie?
3. Wieso habt ihr sie erschaffen?
4. Was denkt ihr euch. Ist es sinnvoll in so einer Fantasiewelt zu leben?

Ich bitte euch, macht euch nicht über die Fantasiewelten anderer lustig. Und diskutiert auch, denn nur so kommen wir zu einer gemeinsamen Meinung!


Quelle: VD Forum

Ich hoffe ihr habts gelesen.
So. Dann bin ich mal dran.

Meine Antworten:

1. Naja. Ja. Ich hab schon ne kleine Fantasiewelt. Aber ich kann sie nicht beschreiben.
2. Wenn ich einsam bin oder mir langweilig ist verzieh ich mich immer in diese Welt.
3. Naja... Just for Fun. Aus Langeweile.
und 4. Sinnvoll find ich nicht grad. Aber es ist schon in Ordnung. Einfach mal abschalten. Denn Stress und die Probleme vergessen...

Jetzt seid ihr dran. Postet eure Meinung.

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. September 2004, 19:04

Ich hab auch meine Fantasywelt in der ich (ab und zu) lebe ^^. Gab mal eine Zeit da war das richtig schlimm aber jetzt gehts eigentlich. Macht spaß beim einschlafen darüber Nachzudenken und dann träumt man ganz gut (oder bleibt die halbe Nacht lang wach oO).

Wieso ich sie erschaffen habe weiß ich nicht. Aber ich kann mich noch erinnern das es war als ich das erste mal Command & Conquer gespielt habe (das war vor etwa 11 Jahren) *lol*

Also sinnvoll ist es sicherlich nicht aber man kann schön entspannen und mal abschalten ^^

Misa

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Sankt Augustin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. September 2004, 07:24

Meine eigene Fantasiewelt habe ich. Ich glaube die hat jeder irgendwann in seinem Leben erschaffen... Sie habe ich erschaffen, damit ich meine eigenen Abenteuer erleben kann und damit ich mal jemand anderes sein kann.... Aus Filmen, Büchern, Spielen etc. hat sie sich zu einer riesigen Welt zusammengetan.
Wann ich in sie gehe? Meist abends oder wenn mir langweilig ist.
Sinnvoll? Naja man kann seine Fantasie spielen lassen, und Fantasie ist wichtig...

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. Oktober 2004, 14:44

@Misa : mmh so seh ichd as auch
Ja jeder hat bestimmt seine eigene Fantasiewelt.Ich auch.Beschrieben? Naja ,manchmal male ich drüber Bilder die mir so in den Sinn kommen , und jedes sieht anders aus , es is nicht immer die selbe,bei mir,jenachdem ich mich fühle,unmeistens im Traum dann wenn ich mich gut fühöle, dann eher so mit blumen mal ich oder bunt,und wen ich mich schlecht fühle , tja dann halt eben n bisschen grauer oder dunkler, Ich ziehe mich drin zurück wenn mir langweilig is, wen ich müde bin , oder wenn ich bestimmte emotionen hab(Liebe,Kummer,Freude).Warum? Tja, weil jeder vllt. soeine Welt für sich brauch,wo er der herr is, wo alle ihn verstehen , wos wie im Paradies is ...mmh, bei mir zumindestens Oo

Sinnvoll? Ja auf jedenfall, udn lachen is auch nich , wenn amn drüber lacht , dann will man nur drüber hinwegsehn das mans selber hat ...
MFG Ayla91