Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:28

Der Untergang

Ich persönlich habe den Film noch nicht gesehen, habe ich aber demnächst vor. vermutlich in der ersten Ferienwoche. Würde mich freuen, wenn sich hier einer meldet, der den film schon gesehen hat.

Belial

[Domestic] F*ck3r F/\m!Ly

Beiträge: 56

Beruf: Azubi & Lieblingskind

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Oktober 2004, 15:43

ich hab ihn gestern mit meiner schule angeguckt... und um ehrlich zu sein, fand ich den nicht sonderlich toll... nach 1 1/2 stunden waren wir irgendwie alle sehr gelangweilt, da man ja eh weiß wie es ausgeht und nur die angst vor den "äußerst brutalen stellen" (die dann allerdings nicht kamen) hat uns wachgehalten <.<... naja... und irgendwie muss ich zugeben, dass ich fand, dass hitler viel zu sympathisch in dem film rübergekommen is... naja... also ich würd ihn mir nicht nochmal angucken aber ich mag so kriegsfilme, wo 3 stunden lang bomben durch die gegenfallen eh nich...

3

Samstag, 9. Oktober 2004, 16:59

Jedem das Seine. Ich werde mir darüber auf jeden Fall mal selbst ein Bild machen.
In diesem Film wird Hitler glaube ich eher als Mensch statt als Monster dargestellt. Gehe ich recht mit dieser Annahme?

Belial

[Domestic] F*ck3r F/\m!Ly

Beiträge: 56

Beruf: Azubi & Lieblingskind

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. Oktober 2004, 17:54

nunja... das stimmt schon... und deswegen entspricht er überhaupt nicht dem bild, das ich mir von ihm gemacht hab... ein weinender hitler ist einfach nicht mein fall...

5

Samstag, 9. Oktober 2004, 19:51

Nunja. Ich weiß nicht, ob es wirklich so wahr, ob Hitler in dieser Situation Gefühle gezeigt hat oder nicht. Wir können es nicht wissen, da wir nicht in dieser Zeit lebten. Zum Glück

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Oktober 2004, 09:41

Mein Bruder hat ihn geguckt und hat nur gesagt das er okay war,udn das da in einer szene beine in ner tonne lagen Oo
Mir solls egal sein,ich werde ihn nicht gucken,da bin ich mir sicher.

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 17:44

Also ich habe ihn am Montag gesehen und ich fand ihn ziemlich genial gemacht aber auch sehr schockierend...
aber es war eine Schauspielerische Leistung allererster Güteklasse. Da könnte sich das ganze amerikanische Komerzkino mal ne Scheibe von abschneiden.
Nach dem Film ging es mir richtig dreckig. Alleine weil die Bilder und die Stimmung sich richtig ins Hirn brennen.
Die Szenen im Bunker wo sich die ganzen Ober-nazis unterhalten und überlegen wie sie sich noch retten können und dann hört man Ständig die einschläge der Stalinorgeln und das dumpfe Krachen der Bomben...
Vom Sound sowie von der Schauspielerischen Leistung allererste Sahne.

8

Samstag, 16. Oktober 2004, 16:30

War gestern im Kino. Ich war echt beeindruckt und schockiert zugleich.
Was ich an Hitler feststellen konnte, war dass in ihm zwei Extremen vereint waren. Einerseits war er nett zu seinen Vertrauten andererseits eine richtige Monstrosität.
Nach der Vorstellung herrschte erstmal schweigen. Nach einer Weile sind alle aufgestanden und gegangen. der film hat wirklich meine Stimmung gedrückt. Bei diesem Film wird man richtig andächtig.
Mein Fazit: Seht ihn euch unbedingt an.

Rabbit[DE]

Lol..ich habs gefunden O_o

Beiträge: 32

Wohnort: Pulverfaß: Erde

Beruf: Zappelkäfer

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:38

Wir kriegen von der Schule ne Sondervorstellung für diesen Film. Die Ausschnitte, die ich bisher gesehen habe, sind ja sehr überzeugend. Aber dass die Ausschnitte gut sind und der Rest eher langweilig, ist ja schon recht bekannt.
Bin wirklich gespannt...