Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 10:48

Bundesjugendspiele und Winterspiele

Halöle ^^

Ich wollt mal fragen ob ihr auch die Winterspiele habt da das ja nich pberall so is glaube ich , und ihr die Bundesjugendspile, die jeder haben müsst, gut findet...oder welches euch , falls ihr wie ich beide habt,besser findet.Oder welche Geräte(winter)oder Disziplinen(sommer)Ihr am meisten hasst oder am besten findet.

Ich mag lieber die Wiunterspiele,weil mir Geräteturnen einfach mehr gefällt,da finde ich den Schwebebalken gut,un vielleicht n bisschen Bodenturnenn, aber nich "purzelbäume" sondern Radschlag oda so...Das Reck da dürfn wa nit drauf, weil da die Jungen imma machen , aber das find ich auch noch gut,nur das ding da mit den zwi stangen , im mom fällt mir der name nicht ein , das mag ich nich , weil das immer sau wehtut aufn Steißbein wenn man dadrauf sitzen muss,empfhelung:Daumen Drunter uzn es is nimmer so schlim *gg*

Sommerspile da hasse ich wie die Pest Langlauf ,50m is gut, da bin ich ok,weitwurf is langweilig genauso wie Weitsprung weil man da imemr solang warten muss,un ich nich so weit springen kann (un es liegt nich nur an meiner Körpergröße XD)
Aber Hochsprung is goil,weil ich des auch mal kann^^ aber höher als 1,20 hab ichs noch nie gepackt... jaja , meine kleoinenn stummelbeinchen XDXDXDXDXDXD

So,bidde schö...

MfG Ayla91

2

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 12:30

"Winterspiele" hatten wir nie *g* und Bundesjugendspiele hab ich seid der 4.Klasse nicht mehr gehabt :] Wir haben nur am Ende des schuljahres (am Vorletzten Schultag) ein Sporttag, wo wir uns eine Sportart aussuchen müssen/können, die wir dann für ein paar stunden machen wollen. Zur Auswahl stehen meistens Ski, Snowboard, Badminton, Tennis, Hip-Hop-Karate, Judo, Fitnessstudio, Handball, Fußball, Volleyball und noch einige die ich jetzt nch weiss *g* Allerdings gibt es das erst ab der 7. Klasse, die 5 Klässler und 6 Klässler haben in der Sporthalle bzw. Sportplatz Klassenwettkämpfe in Laufen, Elfmeterschießen, Seilspringen (*looool*) usw.
Naja, Bundesjugendspiele waren mal okay, und mal waren se einfach nur blöd ^^ Was ich immer gerne gemacht habe war Staffellauf, 800m Lauf und Werfen, denn rest konnte man inne Tonne kloppen *g* 800m Lauf hab ich nur so lange gemacht, bis ich mich mal fürchterlich auf die Klappe gelegt habe (daraufhin bin ich die darauffolgenden Tage rumgelaufen, als hätte ich stöcke als beine *g*) und danach war das für mich auch gestorben. Da bin ich dann nie mehr mitgelaufen ^^"
Und wie gesagt, Winterspiele hat es bei uns nie gegeben. Es gab/gibt immer nur Klassentuniere, wo dann entweder baskatball, Volleyball, Fußball, Zweierball oder Brennball gespielt wurde/wird (für uns ja nimmer ^^")Da gabs immer drei mannschaften eine Jungen, eine Mädchen und eine Mixmannschaft und dann wurde halt vorab entschieden was gespielt wird. Wobei die Jungs irgentwann nur noch Fußballspielen durften und nix anderes mehr zur Wahl hatten xD
Es hatte schon alles so seine Reize, da überhaupt mit zumachen (obwohl es ja Pflicht is). Ich glaube ich werde sie vermissen ^^"

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 15:37

Ob es die bei uns gibt weiß ich net. Winterspiele gibt es aber bestimmt nicht bei uns. Dazu fehlt uns das nötige Gebirge, bzw. der richtige Winter.
Das einzige, was es gab waren im Sommer ein Volleyball-Turnier und irgendwelche Sportfeste.

Stauffenberg

Anfänger

Beiträge: 54

Wohnort: Salzburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 15:49

Ja, bei uns gibt es dieses Schuljahr auch BJS. Allerdings sind die Oberstüler nur die Kampfrichter -.-

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. Oktober 2004, 11:37

@Son goku:
Wir machen des nich draußen ^^ wir machen da ja nur geräteturnen , das würde zwar klappen weil wir hier in der eifel ja berge zu genüge haben , aber wir machen alles in der Halle.Außerdem eh nur Leichtathletik oder so Oo

@Stauffenberg:Bei usn sin des immer die Lehrer, wir teilen dann in "riegen" ein und bekommen dann sonen Plan wo wir wann hinmüssen,letztens hatten wir erst drei pausen bis wir endlich was machen konnten Oo

Misa

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Sankt Augustin

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. Oktober 2004, 15:36

Bei uns werden Bundesjugendspiele immer gemacht. Nur ab der 11 muss man das nicht mehr machen, hat aber dafür Unterricht oder man meldet sich freiwillig zum helfen. Ist immer lustig. ^^°

Die Winterspiele haben wir immer in der Unter- und Mittelstufe gemacht. Das war auch super lustig. Ich mache im Winter die Spiele lieber. War auch als Kind in einem Turnverein und deshalb war ich immer besonders gut da drin!

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. Oktober 2004, 16:22

löl,war zwar nich sonderlich gut dafür, aber immerhin immer ne siegerurkunmde, aber wenns spaß amcht , aufjedenfall mehr als im Sommer.. das wetter =meistens zu heiß un die sachen die man da macht sin auch doof irgendwie

Dore

Gänseblümchen

Beiträge: 62

Wohnort: Tornesch/Greifswald

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 30. Oktober 2004, 19:07

nun ja, die bundesjugendspiele hab ich IMMER gehasst... ich bin so selig dass ich das nimmer machen muss^^" aber ich kann jetzt die zeiten usw. aufschreiben, da hab ich evtl. lust zu. mal gucken^^
winterspiele gabs hier auch nie. höchstens wurden im sportunterricht geräteturnen u.ä. benotet, aber nie einen ganzen tag lang für die 5.-10. (ab 11 ist das wie gesagt vorbei^^)
und ab und zu gibts mal turniere für fussball oder volleyball