Du bist nicht angemeldet.

Stauffenberg

Anfänger

Beiträge: 54

Wohnort: Salzburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. November 2004, 23:27

Wer hat Half-Life 2

Wie findet ihr Half-Life 2?

Insgesamt 7 Stimmen

29%

Einfach nur genial! (2)

14%

Hätts mir besser vorgestellt... (1)

0%

Ziemlich mies!

14%

Hab ich nicht, werd is mir aber holen. (1)

29%

Hab ich nicht und hab auch nicht vor es mir zu kaufen. (2)

14%

Kenne ich nicht! (1)

Schreibt hierher, was ihr an dem Spiel toll findet aber auch was ihr zu bemängeln habt!


Also ich finde das Spiel absolute Spitze! Im gegenstazt zum Vorgänger (Der mir überhaupt nicht gefallen hat), spiiel ich Half-Life2 richtig gerne.
Die super Physikengine lässt einfach viele Möglichkeiten offen. Entweder du ballerst die Gegner mit ner Pistole ab, oder du nimmst die "Gravity-Gun" heraus (sobald verfügbar). Ziehst mit der Gravitationskanone einen Gegenstand an und schleuderst ihn mit voller Wusht der Gun gegen den Gagner. Ein ganz besonderes Schmankerl ist wenn ind der nähe Sägeblätter liegen. Ratet mal was dann passiert, wenn mann die gen Gegner schleudert :P.

Was mir allerdings schon etwas aufgefallen ist, ist das di Combine-Soldaten einfach ohne Deckung zu suchen in der Gegend herum stehen, obwohl es in der Nähe nen Müllcontainer gibt. Aber das ist nur ne Kleinigkeit, weil meistens suchen sie ja ne Deckung, ist Gott sei Dank nur Manchmal so.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass das spiel absolut linear abläuft. Es gibt keinen einzigen anderen Weg zum Ziel, allerdings kann man andere Methoden einsetzen, um zu bestehen, siehe Gravity-Gun.


Mehrere Kritik-und Lobpunkte schreib ich hierrein, wenn ich das Spiel durch habe, da dauert ber noch etwas, ibin ja auch erst seit Dienstag am spielen.

Grüße
Stauffenberg

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. November 2004, 17:29

Also, ich habe es nicht, das ist nunmal auch ein Ballerspiel , und daher wie ich auch zu CS gesagt habe , mag ich das nich , aber wiedereinmal is der Wallo ganz schar darauf sich das zu krallen , ich habs noch nich gesehen , nur half life 1 aber ob das zweite anders is groß weiß ich nich , das erste gefiel mir schon nicht , mal guggn , kann wallo ja mal zuschauen

Rinoa

Back in Black

Beiträge: 118

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. November 2004, 18:49

jaja das mit dem sägeblatt ist ne spaßige sachen, aber ehrlich gesagt hab ich mir die grafik "umwerfender" vorgestellt.... weiß nich is jetzt trotz annehmbarer grafik und story und lustigen waffen nicht so mein traum-spiel^^