Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Juli 2005, 06:19

Vornamen und Verunstaltungen davon

Ihr denkt jetzt sicher was das soll. Nach so langer Zeit wieder ein Thread?! Erstaunlich nicht wahr?! Naja. Ich will, dass wieder etwas Leben hier in die Bude kommt.

Jetzt möchte ich von euch wissen, wie ihr es im wahren Leben mit euren Vornamen haltet. Lasst ihr euch mit eurem richtigen Vornamen ansprechen oder gibts dafür Verniedlichungen, oder was weiß ich noch?! Ich lass mich immer mit meinem richtigen Vornamen anreden. Viel kann man da ja nicht verunstalten XD

Jetzt seid ihr dran. ;-)

KanshinX

[Destination Darkness]

Beiträge: 60

Wohnort: Hamburg...

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juli 2005, 18:22

Ich habe drei Namen, aber nur bei einem werde ich genannt... und außerhalb vom Net heiße ich auch meistens so. Nur eine Freundin nennt mich weiterhin "Yuki".

Dafür benenne ich gern andere mit Abwandlungen etc ^^
z.B. l-kun, Dai-chan, Sel-chin, Vlashi, M-kun, Scotchi etc
Bisher hat sich niemand weiter darüber aufgeregt, dass ich gern abwandle oder den Net-Namen übertrage... ^^

3

Donnerstag, 7. Juli 2005, 13:41

Ich verwende für andere immer diese Verniedlichungen^^
DA hänge ich meistens ein -chen an oder ein -lein. manchmal auch zusammen. also -leinchen *gg*

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Juli 2005, 15:52

Hey Anubis^^ Dein Vorname ist auch das einzige was du nicht wechselst. Deswegen ist mir der am liebsten. Es gab mal ne Zeit da hast du ständig dein Nick geändert und ich musste immer die um mich herum fragen, wer der "neue" ist. Also ich mag mein Vorname Cindy nicht. Er klingt auch sehr schwerfällig. In der Schule nennen sie mich immer nur Cindy, was mir auch recht ist, da ich diese Leute nicht sehr mag als das sie mir ne Verniedlichung geben.
Meine Freunde nennen mich Raschi (von Raschdorff abgeleitet), Cinni, Ciny-chan, Internetfreunde nennen mich Kago ^^

by Kago ^-^

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juli 2005, 17:16

Bei mir verniedlicht niemand was...seit ich Julia davon erzählt habe das ich mal Sabba genannt wurd, weiß das die ganze Schule un nennen mich Sabba..Is sogar mal einer Lehrrerin rausgerutscht...

das find ich nich Ok...jaja wie ich das Sabba sabbert am Sabbat hasse ... *püh*
(dafür werd ich nichmehr mit dem Nachnamen angeredet ...)

Mmh , Marcel nennt mich ja sabrina, also ...
UND IHR NENNT MICH AUCH SO ...KLAR????

dann ham wa das ja geklärt gell Kaileinchen

Misa

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Sankt Augustin

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. September 2005, 19:55

Bei dem Namen Katrin gibt es eigentlich nicht viele verniedlichungen.... Also nur sowas wie Kati oder so. Komischerweise hat einer mich immer nur Katharina genannt obwohl ich nur Katrin heiße..... Aber blöde waren solche Sachen wie Trinkat.... Wie man dadrauf kommt will ich garnicht wissen... Die meisten nennen mich einfach bei meinem richtigen Namen also Katrin. Ne Freundin nennt mich nur Misa aber auch nur eine... ^^°
Sonst bin ich eigentlich immer für neue Namen offen denn ich finde es lustig viele Namen zu haben auf die man nicht alle hören muss.... wenn man nicht will *es*