Du bist nicht angemeldet.

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2005, 15:45

Vorschläge für die Neugestaltung des Forums

Eine Neugestaltung dieses Forum, ist eine sehr gute Idee um es zu retten. Deshalb gibt es jetzt diesen Thread damit sich alle User darum Gedanken machen können, wie das "neue" Forum aussehen sollte.
Ich weiß es ist so gesagt Dreist das gerade ich mir das Recht raus nehme diesen Thread zu eröffnen, zumal ich in den letzten Monaten, genauer gesagt nach dem 1. Neustart kaum noch Online war.
Aber mir liegt etwas an diesem Forum und deshalb möchte ich nicht das es ganz den Bach runter geht oder weiter vor sich hin sickert, was es wie ich vorhin bemerkt habe passiert.
Wie ich gehört habe soll der Name "Otakuworld" eventuell bestehen bleiben, also bin ich auch der Meinung das Grundprinzip von Anime, Manga und asiatischer Kultur sollte auch weiterhin der Grundgedanke bleiben und nicht wie es jetzt der Fall ist das der allgemeine Teil mehr Beachtung bekommt. Gut ich bin Realist genug, das man kein User dazu zwingen kann, sich vorwiegend auf den Anime, Manga Teil zustürzen. Schließlich ist der allgemeine Teil auch interessant weil man sich dort näher kennen lernen kann. Also sollte etwas geschaffen werden das ein Gleichgewicht bildet. Man könnte endlich mal (ja ja ich weiß Son Goku mit der Idee hab ich dich schon mal genervt :P) FanFiktion zu lassen, die Idee der Schreibwettbwerbe könnte wieder aufgenommen werden (denn das es das damals mal gab, weiß ich noch und das fand ich ganz schön.
Ich hab mir gerade mal ne Hypothese erdacht wie ich das ganze sehe:
Nehmen wir mal an es wird noch ein Anime Manga Bereich geben: und es wird ein Themen Thread aufgemacht, zum Bleistift Naruto und da kommt jetzt als kleiner Thread mehre Themen rein, „Naruto Manga“, „Naruto Anime“, „Naruto Zeichenwettbewerb,“ Naruto FF Wettbewerb“, .... (immer so weiter) und dieser dieser ganze Themen Thread wird von einem einfachen Mod überwacht, (oder 2 je nach dem), der Themen Thread Sailor Moon mit den anderen Unterpunkten.
Die Rolle der Super Mods wäre das sie die Oberbereiche kontrollieren.
Beispiel:
Wir haben 4 Oberbereiche „Anime und Manga“ (gut bei den Bereichen würde ich 2 Super Mods einsetzten), „Spiele-Konsolen,“ „Asien“, „Allgemeiner Teil“ ( mit Kino Buch, Laberecke oder sonst was) und in jeweils in ihren Bereichen überwachen sie die Mods, wenn der Mod ein User löschen mag, dann muss er das seinem Supermod begründen
So ich glaube das war erst mal mein Vorschlag in groben Zügen.

By Kago ^-^

Misa

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Sankt Augustin

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. August 2005, 14:32

Also ich finde es sollte auf jeden Fall noch mit Anime und Manga zutun haben. Und ich würde mich sehr darüber freuen wenn es noch Otakuworld oder so ähnlich heißen würde.
Klar ich war auch lange nicht mehr hier, aber mir lag das Forum immer schon am Herzen. Das war immerhin das erste Forum in dem ich wirklich viel geschrieben habe. Und das ich lange nicht mehr hier war heißt nicht das ich es nicht mehr mag. Aber irgendwie wurde eben nichts mehr geschrieben.
Ich finde Kagomes Vorschläge garnicht so schlecht. Würde mich aber auch wieder über etwas wie eine WG freuen. Wie wir die WG hatten sind sehr viele gekommen um in die WG zu schreiben und haben dann auch bei anderen Themen geantwortet weil man auf die Antworten der WG gespannt war. Also jedenfalls habe ich das bei sehr vielen beobachtet. ^^° Und bei mir war es auch so. Ausserdem gibt es doch eigentlich immer etwas zu besprechen oder?
Also ich hoffe mal das es wieder wie am Anfang wird, weil das immernoch am lustigsten war. Und da ich momentan viel Zeit habe werde ich einfach noch ein paar Beiträge schreiben. ^^° Mal sehen ob jemand drauf antwortet ^^°

EDIT BY ANUBIS: Das Thema wird jetzt geschlossen. Bitte nur noch in den anderen Thread posten. Denke. Den könnt ihr hier finden.