Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. September 2005, 15:22

spielt ihr in einer Band?

Also ich spiele in keiner... würde aber gerne in einer spielen!! Spielt von euch jemand in einer richtig echten normalen realen Band?? Mich würde mal interressieren wie denn das so ist... Also wenn man sich songs ausdenkt und wie man die dann den Bandkollegen zu gehör bringt und sowas... Na dann erzählt mal! :D

2

Mittwoch, 21. September 2005, 09:04

Ich persönlich spiele nicht in einer Band. Allerdings kenne ich jemanden der das tut. Vielleicht kommt er ja mal groß raus damit *gg*
*autogramm besorgt bevor er berühmt wird*

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. September 2005, 19:42

Ach so?? Wie heisst die Band und was für ne Musikrichtung machen die?? Ich find das total aufregend wenn jemand den man kennt in einer Band spielt... 8) will auch... :(

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. September 2005, 20:38

Ich spiel auch in keiner Band, 3 Freunde von mir aber schon, von daher kann ich ein wenig darüber erzählen ...^^

2 davon haben eine Band (insgesamt sind sie nur 3 ), die auf ältere Sachen setzt ( teilweise sogar Funk oder überwiegend Saxophon Einlagen usw.):

-einer spielt Klavier/Keyboard und singt
-einer spielt Schlagzeug
-und sein kleiner Bruder spielt Saxophon
...aber man merkt, dass sie noch recht unerfahren sind , obwohl sie die Instrumente gut beherrschen (haben schon ein paar Platten selbst verkauft :D)

Der andere ist Gitarrist in einer etwas professionelleren Band mit 5 Mitgliedern
Obwohl er erst vor 2 Jahren angefangen hat kann er es schon sehr gut und der Rest der Band spielt praktisch schon ihr ganzes Leben ein Instrument ( sind auch in einer Musikschule)
Achja, sie spielen Hauptsächlich Rock, da sie eine Sängerin haben aber meist kein hartes Zeug obwohl er selbst auch Sachen wie Slipknot hört ...^^

5

Donnerstag, 22. September 2005, 13:43

Zitat

Original von Monte
Ach so?? Wie heisst die Band und was für ne Musikrichtung machen die?? Ich find das total aufregend wenn jemand den man kennt in einer Band spielt... 8) will auch... :(
Naja. Das ist noch so ne kleine Garagenband *gg* Die haben sich glaube ich noch keinen Namen gegeben. Aber wen ich's weiß sag ich's dir ;)

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. September 2005, 11:57

Na, das will ich ja wohl auch für diech hoffen!!!! ;)

Muahahaharr!! Ein Freund von meinem Vater will mich mal mit in sein Tonstudio einladen!! HEHE!!!! 8) Ich freu mich schon total darauf!! Ausserdem wurde mir gesagt, das ich meine Gitarre mitnehmen soll... warum wohl? ?( ?( ?( Nja, mal gucken! wird aber bestimmt toll! Bin schon voll gespannt!

7

Sonntag, 25. September 2005, 12:25

Ja warum wohl? ;)
Vielleicht will dich ja jemand bei deinem Spiel aufnehmen ;)

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. September 2005, 18:48

Ich selbst spiel in keiner Band. Leider. Will aber ma.
Ich kenn aber 2... *nachdenk* 2 Bandmitglieder. Mit dem einen bin ich verwandt, des andre is der Bruder von ner freundin halt.

@ Monte Kannst du Gitarre spieln? Ich hab so ne Akustische. Steht aber nur hier im Zimmer rum weil ich net spieln kann.

9

Sonntag, 25. September 2005, 19:39

Und wie willst du dann in einer Band spielen? Hast du vor das noch zu lernen? Entweder fängt man jung an oder garnicht. Denn wenn man schon als alter "Hase" in dieses Geschäft einsteigt wird man dort wohl kaum noch eine Aussicht auf Erfolg haben. Und singen kannst du meines Wissens nach auch nicht.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 25. September 2005, 21:46

Noch bin ich jung. Es is noch net zu spät zum anfangen.
Un wer hat was von singen gesagt? Ich net.

11

Sonntag, 25. September 2005, 22:06

Niemand. Ich wollte das nurmal von vorneherein klar gestellt haben^^
Dann mal viel spass beim lernen. Denn so wie ich dich kenne wirst du das nicht lange durchhalten weil du nicht die nötige Motivation dazu hast *sich an diverse RPG Projekte von dir erinnert*

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 26. September 2005, 17:23

@ Sanji

Nja, ich hab vor nem Jahr mit der akkustischen angefangen.... (habs mir selber beigebracht!!) Und jetzt nehm ich Unterricht bei so nem Typen der vor zig Jahren (vielleicht 40 oder so...) auch in ner Band gespielt hat. (also e-gitarre)

@anubis

Wenn er in einer punk-band spielen wöllte dann bräuchte er nur 3 Akkorde oda so... das reicht meist schon aus.... (red da aus Erfahrung....)

13

Montag, 26. September 2005, 17:25

hmm... wenn das so ist hätte er für ne Punk Band perfekte Vorraussetzungen *feix*

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 26. September 2005, 17:30

Ja, eben!! ich meine, wenn er will dann schick ich ihm mal sone Akkordtabelle rüber. Damit hab ich auch angefangen zu lernen. Da stehen dann halt son paar Grundakkorde drauf und dann ist jut!! Den rest lernt man vonn allein (übers i-net oda so) ;)

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 26. September 2005, 18:09

@ Anubis Was denkst du was ich ür ne Band aufmach? Ich hör mein ganzes Leben Punk un jetzt mach ich ne Hip Hop Band auf? Nä. Und ausserdem gibts viele Sönger die sich scheisse anhörn und trotzdem singen.

@ Monte Wär net wenn du mir ma so ne Tabelle schicken könntest. ^^

16

Freitag, 30. September 2005, 15:56

Ich spiele momentan in keiner Band. Bin aber einen Proberaum im neunen Haus meiner Oma am einrichten. Ist noch viel zu tun: Eierkartons, Teppich legene und und und...

Ich will mit nem guten Freund von mir mit einem Band Projekt Anfangen.

Er spielt Keyboard und ich spiele Gitarre.
Über die Vocals sind wir uns noch nicht einig, mir wärs am liebsten wenn jeder irgendwie Gesangsteile übernehmen könnte, aber des muss man ausprobieren und ob clean oder unclean Vocals wird noch gestritten.

Über den Musikstyl wissen wir auch nicht so ganz bescheid, er ist so ehr der Volks Metaller und ich hör viel Grind Core und Death Metal. Aber des wird sich zeigen, warscheinlich käme auch ein Power Metal Styl in frage. In der Art von Sonata Arctica.
Punk wollen wir auf keinen Fall machen, da es einfach nur schäbig ist ;)



Gruß Mauri

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 3. Oktober 2005, 11:39

heeey.... punk is nich schäbig.... :(
Ich bin damit groß geworden!!!! :( Ausserdem kann man bei Punk wenigsten die Texte verstehen!!! Nich so wie bei den meisten Metal Bands. (Ich mein nicht alle, aber die meisten versteh ich nicht...)

Und ihr wollt dann eine zwei-mann-band aufmachen?? Nja... ich hab zwar schon Musik gehört wo es nur ein Keyboard und ein Schlagzeug gab und das klang wirklich gut!! (rede ist von den "Dresden Dolls") Aber i kanns mir nich so wirklich vorstellen so ganz ohne Instrument was halt n paar Akzente setzt... Aber ihr macht da bestimmt was draus!!!! :D

18

Montag, 3. Oktober 2005, 19:26

nein nein es wird natürlich noch en Drummer und gegebenfalls noch ein 2ter Gitarrist und ein Drummer dazu kommen.

Nen halbwegs normalen Drummer haben wir schon im Auge.
Aber nen normalen Bassisten zu finden is so ne Sache.
Alle drummer & bassisten die ich so kenne sind echt die totalen freaks, weiß auch nich warum...

Naja Punk...
Die meißten Songs von schlechten Punk Bands bestehen aus 3 Akkorden :rolleyes:
Und die "scheiß Staat" "scheiß Politik" Nummer ist bei mir schon läger ausgelutscht.
Sind halt gute Sauflieder aber ich kann mir des nich immer antun.
Ist halt Geschmackssache .



Gruß Mauri

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 09:29

Nja, ich wünsch euch mal viel Glück bei der Suche nach nem gescheiten Bassisten... Bassisten selber gibts wie Sand am Meer, aber dann noch einen der gut spielt und dabei auch noch rockt... :rolleyes:
Irgendwie haben viele Bands Probleme mit ihren Bassisten... mein Verwandter ist ooch drummer in ner Band und er hat mir letztens erzählt, das sie jetzt schon den dritten Bassisten haben!! Und das alles nur, weil die voherigen sich lieber mit anderen Dingen beschäftigt haben als mit Proben und so..... X(

Na, so klingt doch dein Verhältnis zu Punk schon viel besser!! Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ist aber auch besser so.Stell dir vor, alle hätten den selben Musikgeschmack!!! grausig... 8o

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 16:35

Seit ich das letzte Mal hier etwas reingeschrieben habe, hat sich überraschenderweise Einiges getan ^^

Ich fang jetzt nämlich an E-Bass zu spielen und mache das Ganze unter Aufsicht der als erstes von mir genannten Band :D

Gespräch vor ein paar Tagen:
*ich schau mir ein Prospekt von Ibanez an *

Bandmitglied 1 : E-Gitarren...willst du eine kaufen? Ich würd meine + Verstärker hergeben...
Ich: Ah, auf der Hinterseite sind ja Gitarren,na, ich fang an E-Bass zu spielen
Bandmitglied 1: Wirklich ?
*Bandmitglied 2 platzt ins Gespräch* :Ehrlich?!? GENIAL , ha, hätte ich nicht gedacht!Wir haben uns das für unsere Band schon lange überlegt ,sobald du ein paar Basis-Sachen kannst komm bitte zu uns !Ich weis, Funk und ähnliches ist bestimmt nicht dein Stil, aber hoffentlich...
Ich: o_0 ,[Gedanken] -was zum Henker-[/Gedanken] ,natürlich ^^

Da ich in letzter Zeit , was meine "Projekte" ( z.B.: Japanisch lernen) angeht , sehr ehrgeizig bin, werd ich mich da mal voll reinlegen, immerhin wollte ich schon immer mal ein Intsrument spielen :)
Was den Musik-Stil angeht finde ich, dass es recht interessant klingt so etwas zu machen ...für wie lange wird sich noch zeigen