Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. September 2005, 12:58

Donnie Darko

Habt ihr den Film gesehen? Ist zwar schon etwas her, dass ich ihn gesehen hab ist aber meiner Meinung nach ein super Film. Einige, die den Film gesehen haben, waren sich nicht ganz klar über die Interpretation. Unklarheiten hinsichtlich der Interpretation sehe ich eigentlich keine, alle rätselhaften Szenen klären sich mit dem Schluss ja recht eindeutig auf. Vom physikalischen Standpunkt aus betrachtet ist die zugrundeliegende Idee des Films natürlich hanebüchen, aber wenn man bereit ist darüber hinwegzusehen, kann man einige interessante Denkanstösse hinsichtlich der Wertvorstellungen und des Konzepts von "Gut" und "Böse" daraus ziehen.

Die Karnickelszenen sind unheimlich!

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. September 2005, 09:57

Ja!! Jaaaaaaaaaa!!!!! Der Film ist super!! Ich hab zwar (so, wie viele andere auch) nicht alles verstanden weil ich "abgelenkt" war, aber der Film ist echt genial!! Stimmt, die Szenen mit dem Karnickel sind echt unheimlich... (stellt das Vieh sein zweites ich dar?? war doch so, oder?) Aber ich fand auch schon den Anfang gruselig... also wo das Flugzeug in das Haus rein ist und so.... Ich hätt in so einer Situation total Angst....

Allerdings versteh ich nicht, warum am Ende des Films der Anfang nochmal wiederholt wurde.... (Das war doch jetzt der Film, oder? Ich hab ihn zwar vor 2 oder 3 Wochen erst gesehen, aber ich vergesse sehr schnell...)

3

Samstag, 24. September 2005, 11:01

Er wurde am Ende wiederholt, weil Donnie in der Zeit zurückgereist ist. Und dadurch hat er sich das ganze Unheil erspart, da er in seinem Zimmer geblieben ist während das Flugzeug in das Haus eingestürzt ist. Der Hase war Frank. Den hat er ja auch so ziemlich am Ende des Filmes getötet.

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. September 2005, 11:44

Ja stimmt, ich erinnere mich... irgendwie traurig, oder?

Ich find das merkwürdig: wenn ich manchmal vor einer entscheidung stehe und nur zwei möglichkeiten habe mich zu entscheiden, dann entscheide ich mich für eine der beiden, frage mich aber dann was passiert wäre wenn ich mich für das andere entschieden hätte... Da würde ich dann auch gerne in der Zeit zurückreisen...

sorry, ich weiss das passt hier net so doll rein aber musst ich jetzt mal loswerden. :P

Ich muss den Film unbedingt nochmal sehen, damit ich ihn besser verstehe!! (war das auch der Film wo donnie dann von den Schlümpfen erzählt hat?? Wenn ja: fand ich lustig! Wenn nein: wars halt doch n anderer Film.... ?( )

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. September 2005, 11:59

Worum geht es denn im Film ?
War der im Kino oder was? KEnn nichtmal den Namen... Flugzeug..kanickel oO

6

Samstag, 24. September 2005, 12:00

Das mit den Zeitreisen ist ein interessantes Thema...
Ich hab den Film auf DVD. Den sollte man unbedingt gesehen haben. Wer noch nicht hat unbedingt ankucken. Gleichzeitig vereint er sehr viele Filmgenres in sich. Es sind Horror und Thrillerelemente zu finden und noch einige mehr.
Als Donnie mit nem Freund über Schlumpfinchen geredet hat meinst du? Ich denke mal schon. Wird schon der richtige Film gewesen sein.

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. September 2005, 12:07

Du ... DUU....... ArRRRRGGGHHHH!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe eben mal auf deinen "tollen" Link geklickt... Ist es eigentlich möglich einen Vampier auszusaugen?? Denn eigentlich bin ich schon einer nur in einem anderen Spiel... :D Ist aber lustig!!

Jaja... Schlumpfine wurde von Gargarmel (oder so) erschaffen.... Und sie ist voll die Dorfschlmpe und Die anderen Schlümpfe sind asexuell weil sie nix inner Hose ham..... eigentlich voll der kuckluckclan, oder? Ich meine alle haben ne weisse mütze und der Anführer hat eine rote......


@Ayla

Stimmt, den Film muss man unbedingt gesehen haben!! Er enthält auch die Genres Drama und Fantasy!!

8

Samstag, 24. September 2005, 12:21

hihi. is ja sogar einer drauf reingefallen *gg*
Ja genau das war's. Hab den Film schon länger nicht mehr gesehen.

@Ayla: Das ist ein Film der knapp am Kino vorbeigeschliddert. Allerdings trotzdem ein sehr sehenswerter Film. Und meiner Meinung nach besser als einige Filme, die im Kino waren.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 25. September 2005, 18:40

Hab den Film auch auf DVD. Is aber schon en paar Monate her das ihc ihn gesehn hab. Aber die Story is wirklich gut.
Der Hase is doch irgendwie süß. :D
Die Szene in der Donnie mit nem Messer im Badezimmer steht und dauernd gegen das Schutzschild klopft find ich lustig.
Aber was ich net versteh is das Donnie in der Zeit zurück reist. Was hat das für einen Sinn? Nur wiel seine Freundin gestorben is. Wenn er zurückreist un liegen bleibt hat sie doch auch nur einen Tag länger zu leben wiel dann ja die Welt unterghet.
Ich emin an dem Weltuntergang kann Donnie ja kaum schuld sein.
Wie gesagt is lang her das ich den Film gesehn hab und ich erinnere mich nur noch an einzelne Bruchstücke.
Aber meine Lieblingszene war die beim Psychiater wo Donnie erzählt das er dauernd nur an Sex dnekt. :D

10

Sonntag, 25. September 2005, 19:38

Natürlich erinnerst du dich besonders daran *kopfschüttel*
Wäre es nicht mal eine Überlegung wert darüber zu philosophieren, dass Donnie eigentlich der Grund für den Weltuntergang ist und ihn dann durch seinen frühzeitigen Tod verhindert hat. Er wurde ja durch Frank rausgelockt und ist dadurch seinem Tod entgangen. Deshalb ist die Ordnung des SChicksals aus dem Gleichgewicht geraten weshalb dadurch ein ein Riss in Raum und Zeit entstehen konnte, was die Welt schließlich vernichtet hätte. Aber dadurch dass Donnie zurückgereist ist und so gestorben ist, sind die ganzen Geschehnisse überhaupt nicht vorgekommen.

Übrigens hat er mit dem Messer nicht gegen ein Schutzschild geklopft... Es war ein Spiegel....

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 25. September 2005, 21:40

Ich hab doch gesagt ich erinner mich net ganz dran.
Ok. Dann wäre das mim Weltuntergang geklärt.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das das en Schutzschild war. Soweit ich mcih erinner steht Frank vor der Tür un Donnie halt vor Frank. Un dann will er irgendwie Frank killn un haut gegen so nen Schutzschild.

Ich hab die Szene grad gesehn. Der Spiegel den du meisnt ist hinter Donnie. Er klopft gegen ein Schutzschild.

12

Sonntag, 25. September 2005, 22:05

Er tut das nachdem er im Badezimmer seine Tabletten genommen hat wo er vor dem Spiegel gestanden hat und die eine Spiegeltür zugeklappt hat ;)

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 25. September 2005, 22:09

Er klappt die Spiegeltür zu und will raus gehn. Aber da steht Frank vor der Tür. Und da macht ers. Ich habs mir ja wohl grad angeguckt.

14

Sonntag, 25. September 2005, 22:11

Wie bitte? Du willst mir erzählen, dass da mal so ganz plötzlich aus heiterem Himmel eine Barriere erscheint die man nicht durchdringen kann? Hast du wieder Tee geraucht?

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 25. September 2005, 22:16

Ja. Barrieren können net auftauchen aber es is ja ganz normal das plötzlich ein Typ im Hasenkostüm vor dir steht der schon längst tot sein müsste. Also ich weiss net wie du darüber denkst. Aber wenn ich dir mit ner Pistole inen Kopf schiess bist du tot. Du siehst bestimmt auch immer solche Hasen. Is ja was ganz normales.

16

Sonntag, 25. September 2005, 22:29

Nein. Aber Frank war lediglich eine präkognitive Halluzination von Donnie.

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 26. September 2005, 17:19

Hui, jetzt gehts ja hier richtig ab!! Was ist wenn ich jetzt die Behauptung aufstelle, dass der Hase real ist, und nicht Donnie?? (nicht das ich das glaube.... :P ) Also, der Hase versucht seine Welt zu retten indem er die von Donnie zerstört?? Und der "Schutzschild" ist gar kein Schutzschild sondern einfach nur die Barriere zwischen diesen zwei Welten???

So, und jetzt weiterdiskutieren!!! 8)

18

Montag, 26. September 2005, 17:21

Ich denke hier haben einige den Film doch nicht verstanden. Erinnerst du dich nicht, wie Donnie am Ende des Films Frank (der Typ im Hasenkostüm) getötet hat?

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 26. September 2005, 17:28

Ja, schon!! Aber doch nur weil sonst die Welt untergehen würde. (so hab ich das ganze verstanden... bin nich so schnell im Denken...)

Und hätt er dat bunny net gekillt dann würde es warscheinlich die Weltherrschaft an sich reissen und......... sorry, das ist Blödsinn... =)

Aber die szene vor dem Spiegel fand ich trotzdem grausig... allein diese Vorstellung... Du musst irgendwelche Medikamente nehmen die Hallus auslösen, guckst dann in den Spiegel und alles was du siehst is son hässliches Karnickel..... 8o nix für mich...

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 26. September 2005, 18:04

Ne. Der hatte Frank gekillt weil der mit seim Auto ma grad so über Donnies freundin gefahrn is.
Nagut. Wenn Frank ne Halluzination war dann hat Donnie in der Luft rumgestochert. Aber gegen Spiegel ganz bestimmt net.