Du bist nicht angemeldet.

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. September 2005, 22:34

Ratten!!!! ;)

Was hältst du von Ratten?

Insgesamt 7 Stimmen

0%

Ratten sind eklig und total abartig!!

14%

Von Ratten halte ich nicht viel (1)

29%

Ratten sind ok, solange sie mir nicht zu nahe kommen... (2)

29%

Eigentlich finde ich Ratten ganz süß (2)

14%

Ratten sind total niedlich und super knuffig! (1)

57%

Mir Egal (4)

Hai ihrs!

Mich interressiert jetzt mal brennend was ihr so von diesen Tieren haltet. Also in den meisten Filmen werden sie ja immer runter gemacht von wegen bösartig und krankheitsüberträger und sowas... meist wird das dann aber von allen Rattenarten gedacht!
Ich selbst hab so ne kleene Ratze als Haustier und ich muss sagen, ich hab noch nie ein so intelligentes und sauberes tier gesehen!! Wenn die sich erstmal an jemanden gewöhnt haben dann hängen sie total an einem.....

Gibt es hier vielleicht sonst noch jemanden der so ne kleene Nase hat?? (also ne Ratte) FALLS ja, dann kann man sich ja auch mal über etwas austauschen oder so.... :)

2

Sonntag, 25. September 2005, 01:03

hmm... Eine tante von mir hatte mal so ne weiße Ratte^^
da war ich aber noch klein. Fand die aber immer voll kuhl^^

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. September 2005, 12:14

Echt? Nen Albino oda einfach nur weiss mit schwarzen augen?? Ich finds schade, das sie net so alt werden..... :(

Da cih meine nicht zu Hause haben darf hab ich sie bei ner Freundin untergebracht. Allerdings sehe ich sie dafür net so oft wie ich es gerne wöllte.... ;( Aber immernoch besser als gar keine. :]

Meine Mutter meint auch, dass das ganz abscheuliche Tiere sind und ihr so etwas unter keinen Umständen ins Haus kommt.... noch weiss sie nix von meiner....

4

Sonntag, 25. September 2005, 12:22

Jap. albino. Das wort hab ich gesucht^^ Ist mir einfach nicht eingefallen. Kann mich aber leider kaum noch dran erinnern. Nur, dass die dann immer an mir rumgekrabbelt ist^^

5

Sonntag, 25. September 2005, 21:51

Also die Hausratten find ich ja ganz süß und hätte auch gerne eine, aber die anderen *brrr* ne danke, die lass ich lieber nicht in meine nähe^^

6

Sonntag, 25. September 2005, 22:08

Wäre auch glaube ich nicht so gut^^
Das ist schon ein Unterschied zwischen den Wilden und den Hausratten. Da die Wilden sich oft an weniger sauberen Orten rumtreiben kommt es oft vor, dass sie gefährliche Erreger in sich tragen.

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. September 2005, 20:56

Ja, das ist wahr... aber Hausratten sind voll reinlich!! Und ich weiss, wovon ich rede... meine süße (auf meinem avatar die schwarze) hat mich schon ins Ohr gebissen... hat geblutet wie sau! War aber nach zwei Tagen oder so schon so gut wie weg... :D

Uäähh... Wanderratten und Hamsterratten mag ich nich... erstens sind die groß und zweitens sind die gefährlich... X(

8

Freitag, 30. September 2005, 12:16

Hab ja auch nie angezweifelt, dass das so ist ;) Hab ja jetzt auch nur von diesen wilden Ratten geredet. narf

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 09:33

AARRGGGGHH!!!!!! Mich hat schon wieder so ne Ratte gebissen!!! (Diesmal wars ne andere, und es hat auch nicht so doll geblutet.) So ne miiiieesse.... Ach menno, ich kann der kleinen Splinter einfach net böse sein.... Die ist so knuffig... n bisschen fett aber knuffig.....

10

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:02

hmmm da musst du aufpassen :) Wenn was knuffig und süß ist kann man einfach nicht böse sein, nicht wahr?

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:18

Oh man, nu ists schon fast soweit ... meine süße kleine Ebony hat seit einiger Zeit nen dicken Tumor am Hintern ... ;(
Und er wird immer größer ... ich glaube nicht, dass sie noch lange bei mir bleiben wird. Die kleine Ratz ... Mensch das ist so traurig wenn man sie aufwachsen sieht und dann sowas passiert.

Ich hoff nur die kleine hat keine Schmerzen und sie kann normal einschlafen. Wenn ich ihr die Spritze geben lassen müsste das würde ich wohl nicht verkraften. :(

Bitte bitte lass meine kleine Ebony friedlich und ohne Schmerzen einschlafen... ;( ;(

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 2. Juli 2007, 20:05

Wie alt werden die Ratten denn? Sehr viel älter als Hamster?

Ich hatte weder eine Ratte ,noch eine Maus oder einen Hamster..ich hätte nichts dagegen , die sind schon ganz süß(ich war mal bei einer Freundin zu Besuch,die ganz kleine süße hatte, eine hat mir zur Begrüßung auf die Hand gekackt ^^)

Aber meine Mutter denke ich hätte sehr wohl was dagegen...auch gegen schlangen oder andere komische Reptilien(ausgenommen unseren Leguan)

Aber ich denke sowieso ich habe lieber was großes, bei dem ich keine Angst zu haben brauch, es mal was härter anzufassen oder welches mir nicht so leicht entwischen kann ^^

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 2. Juli 2007, 22:02

Naja, ne Ratte kann ja etwa so lang werden, wie der Unterarm eines Menschen lang ist... (natürlich mit Schwanz, der ist meist etwas länger als der Körper selber xD)

Also solches Rattengetier wird ungefähr 2 1/2 bis 3 Jahre alt. Manche Tiere halten sich auch gut und kommen auf 4, das ist aber leider selten ...

Dazu kommt, dass es sich bei den Tieren in den Zoohandlungen um "genetisch veränderte" Tiere handelt. Genau genommen ist das bei allen Farbratten der Fall.

Diese wurden nämlich damals bei der Krebsforschung "benutzt", ihnen wurden Hormone oder sowas eingepflanzt und so bildeten sich Tumore. Allerdings wurden durch diese Hormone die Ratten weniger bissig, ja fast schon zutraulig ...

Die Tiere vermehrten und vermehrten sich und das ist nun das Resultat, handzahme, niedlich aussehende und intelligente Nagetiere. :)
(Die leider den großen Nachteil haben, dass sehr hohe Tierarztkosten auf einen zukommen können, eben wegen solcher Tumore. Generell sind sie sehr anfällig auf Krankheiten, aber das ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Lass dir nur den Rat geben, immer etwas anzusparen falls du vor hast dir ne Ratz zuzulegen und das Tier auch beim Arzt versorgen lassen willst ^^
Letztens hätte ich insgesamt über 20 Taler zahlen müssen, nur damit meine Ratte eingesprüht wurde damit der Juckreiz weggeht... )