Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. November 2005, 10:06

Verdummung der Menschen!?

Zitat

Wir sehen es selbst und erleben es jeden Tag - Die Verdummung der Menschheit damit meine ich Soziale Verdummung - Überall wo man hinsieht Unterdrückung; Mobbing und Gewalt früher waren diese Kinder die diese dinge ausgeführt haben als "Kinder mit Famillienproblemen" bekannt aber die sache wird immer mehr zum Massenphänomen so gehen diese Menschen nicht nur Famillienintern mit ihren Mitmenschen so um ( Bspl. Kinder sind Respektslos den Eltern gegenüber; beschimpfen selbige mit Kraftausdrücken)
sondern auch Extern ( Vermehrte schlägereien; Extremmobbing ) diese Kinder werden von anderen auch nicht als, rau umschrieben als "Arschlöcher"
bezeichnet sondern als "Cool" Cool ? warum Cool ? Beispiel: Klassenkamerad
unterhält sich so mit einem anderen "[...] Deine Mutter hat wieder ihre Tage, was meinst du warum mein SCHWANZ so Blutet !!![...]" ist das "Cool" ? Das traurige ist wohl das dies keine Ausnahme ist sondern diese Kinder solche Sprüche Täglich loslassen jetzt müssen wir die Ursache finden denn kein Mensch wird als Solch ein Wesen geboren am besten suchen wir bei der Erziehung. Und genau dort ist das problem, nicht nur das die Erziehung Quasi nicht vorhanden ist, Nein diese Kinder werden auch noch verwöhnt bis der Arzt kommt und weil die ( Immer jünger werdenden ) Eltern sich meist mit Kindern überfordert fühlen setzen sie ihre Kinder vor den Fernseher, bei dem sie lernen das Prügeln und Kraftausdrücke "Cool" sind und das es zur feinen Art gehört eine "Chick" zu sein.
Wäre es also vllt Sinnvoll bis zu einem Gewissen Alter Fernsehen fast strengstens zu verbieten ( bzw. zu Limitieren ) und somit die individualität
der Einzelnen zu Fördern, oder glaubt ihr das würde sich Negativ auf das allgemeinwissen auswirken und man sollte nur ein begrenztes Programm diesen Kindern zu verfügung stellen oder ist es gar scheissegal was wir machen ?

Nun. Mich würden Eure Erlebnisse mit der Heutigen Jugend, Eure Meinung zur Erziehung und Kommentare zu den Meinungen der anderen Interessieren.

Falls jemand glaubt ich halte mich für etwas besseres oder ähnlich liegt er falsch ich falle leider auch unter manche dieser Eigenschaften die ich aber auch zutiefst an mir verabscheue.

Viel Spaß beim Posten.

Gezeichnet, Contra


Das habe ich in einem anderen Forum gefunden. Ich finde dieses Thema sehr interessant. Ich habe auch bereits was dazu geschrieben, was ich hier nochmal tun möchte. Das ist meine Meinung dazu:
Du sprichst mir aus der Seele. Dieser Verdummung der gesamten Menschheit bekomme ich tagtäglich zu spüren. Es ist einfach nicht zu fassen, was zum Beispiel auf deutschen Schulhöfen abgeht. Ausgrenzung bis hin zum Mobbing aufgrund einer Andersartigkeit. Ich zähle mich zu den gemobbten, leider... Allerdings glaube ich, dass es weniger mit der Musikrichtung zu tun hat. An meiner Schule "regieren" die Punks. Da ist hip hop nicht so weit vorgedrungen. Allerdings macht es das ganze nicht minder schlimm. Denn es kommt nicht auf die Musikrichtung an, sondern darauf, dass sie sich in einer Gruppe stark fühlen. Dann fallen sie über die "Schwächeren" her. Warum ich Schwächeren in Anführungszeichen gesetzt habe liegt folgendem zugrunde. Die "Schwächeren" sind eigentlich die Starken indem sie den Mut beweisen sich nicht einer sinnlosen Vollproletenhaften Gruppe präpubertierender Jugendlicher anzuschließen, um dazu zu gehören. Die Gruppe ist in wirklichkeit die schwächere Partei. Sie sind nur in der Gruppe stark. Allein ist jeder von denen ein armseeliges Würmchen.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass dieser Slang nicht nur von Hüpfern verwendet wird. Ich hör in meiner Klasse auch ständig "Altaaaa" oder "isch schwör". Wenn ich sowas nur höre läuft es mir schon kalt den Rücken runter. Das ist eine Vergewaltigung der deutschen Sprache. Man sollte sie zuerst hängen, dann köpfen, dann spießen, auf heißen stangen, in kleine stückchen schneiden und dann auf dem scheiterhaufen verbrennen, während der Rest der Menschheit um das Feuer rumtanzt und deren Ende zelebriert. Muhahahaha
So... genug von meinen wahnsinnigen Fantasien...
Jetzt möchte ich nochmal zu der Erziehung kommen. Jugendliche in diesem Alter lassen sich eher kaum durch Eltern prägen. Eltern sind "out". Sie sind in ihrer Entwicklung vollkommen abhängig von ihrem sozialen Umfeld. Deshalb wundert es mich auch nicht, wenn Deutschland immer dümmer wird. Das eine führt zum anderen. Es ist ein ewiger Teufelskreis aus dem es kaum ein entrinnen gibt, weil es niemand so wahrnimmt wie es ist. Und wir können leider auch nichts dagegen tun. Wir müssen zuschauen wie langsam alles in sich zusammen fällt. Naja wenn ich Glück hab bin ich bald tot und muss diesen ganzen Shice nicht mehr ertragen.
Das Fernsehen oder die BILD trägt auch erheblich dazu bei. Wenn ich mir die Sendungen heutzutage anschaue, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Da flimmert mir die Parole "Deutschland sucht den Superstar" entgegen oder das "Dschungel-Ekel-Camp". Ich bin froh, dass ich mich nicht der breiten Masse hingeben muss und mir diesen geistigen Dünnschiss anschauen muss. Das ist alles nur noch Heuchelei. Der "TV-Macher" will den heutigen Zuschauer für dumm verkaufen, was ihm auch sehr gut gelingt. LEUTE, SCHAUT WENIGER FERNSEHEN!!!
Geht in Sportvereine oder Sonstiges. Aber schließt euch nicht der Dummheit der breiten Masse an.

In diesem Sinne... Man liest sich...

Was haltet ihr von dem ganzen Thema? Seid ihr derselben Meinung? Oder anderer. Ihr seid gefragt.

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2005, 10:53

Hai Anubis :)

Das Thema finde ich wirklich sehr spannend. Ich muss auch in vielen der genannten Punkte (leider) übereinstimmen. Nciht in diesem Punkt:

Zitat

Es ist ein ewiger Teufelskreis aus dem es kaum ein entrinnen gibt, weil es niemand so wahrnimmt wie es ist. Und wir können leider auch nichts dagegen tun. Wir müssen zuschauen wie langsam alles in sich zusammen fällt.


Natürlich ist es wahr, das die meisten Menschen immer dümmer werden, aber das heisst nicht gleich, dass wir nichts dagegen tuen könnten. Wir können schon etwas dagegen tun allerdings ist das Problem bei der Sache, das ja die kleinen dummen "Punks" eh nichts von der Welt wissen und von daher hört niemand auf sie. Erst vor kurzem war ein Bild in einer Zeitung, Ein Punker, der auf dem Schulhof steht und in die Ferne blickt. Die Überschrift war irgendetwas von wegen "Deutschlands Kinder werden immer dümmer" oder so ähnlich. Ich finde es einfach nicht fair, das Punker immer als die Dummen dargestellt werden! Denn wenn es danach ginge, dann sind einzig und allein die Prolls und Frutten dumm. Sie machen alles von ihrem Umfeld abhängig, während Punks, Gruftis, Nazis und auch ganz besonders die "normalen" Leute alles andere als dumm sind. Das soll jetzt natürlich nicht heissen, das ich Gewalt und Ausländerfeindlichkeit verherrliche... aber auch wenn die Glatzen eine andere Weltanschauung haben, dann sind sie doch nict dumm in dem Sinne, denn sie tuen etwas, um die Welt nach ihren Wünsche zu gestalten. (Welche Frutte oder welcher Proll geht denn heutzutage noch Wählen?)
Eine Freundin erzählte mir folgendes:
In ihrer Klasse ist so eine Türkische Frutte. Ihre Eltern: Mosliemen (oda so...) Die Frutte hat erzählt, das ihre Eltern die CDU(!) wählen. Darauf hin meinte meine Freundin warum? Das ist eine christliche Partei und die wollen sicher nicht, das es auch noch andere Religionen gibt. Die Frutte wusste keine Antwort.

Und ich finde, genau so etwas macht menschliche Dummheit aus, zum eine das Verkommen der Sprache (ey, altaa!, voll krass ey!, ey, altaa ich schwör!...) zum anderen das nicht wissen über die sozialen verhältnisse anderer. Kennt hier jemand einen solchen Menschen der Geld hat, und einem Strassenmusikanten mehr als 30 cent in die Hand drückt? Ich nicht. Die selbe Freundin ist eine Zeitlang in extremen Geldnöten gewesen und gibt trotz alledem 2 Euro an den Musiker und ihre letzten Zigaretten an den nächsten Punk der fragt. Das ist sozial!

Das ist meine Meinung über das Thema.
Fazit: Nicht alle Menschen sind dumm, aber die klugen können (und/oder wollen?) die dummen nicht bekehren, wenn diese nicht zuhören. (Und das tun sie nicht!) Ich könnte jetzt noch einige Geschichten erzählen von klug und dumm, aber ich lasse es lieber... vorerst... (ausser jemand will sie dringendst hören!! :)

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. November 2005, 19:02

… denn du bist Deutschland (Bild ist von 1935)

Hallo, ich will mich auch mal dazu melden...
Ich finde es ehrlich gesagt zum heulen, wie die Menschheit verblödet. Wenn ich mir das Niveau von RTL, Mediamarkt und der Bildzeitung anschaue, dann muss ich mit Tränen in den Augen den Kopf schütteln…
Seien es die Aggro Berlin Hip Hopper, welche deine Mutter ficken wollen oder die Nazis welche dazu aufrufen, alle Juden zu vergasen, dass ist doch krank was in unserem Land stattfindet!
Ich kenne kaum einen 14-16 jährigen welcher sich mal ein Buch nimmt und dieses liest. Die Unterhalten sich lieber über die Supernanny auf RTL und sehen gar nicht das ihre Erziehung auch nicht viel besser war. Von Nächstenliebe, oder einfach mal nett zu anderen Leuten sein haben die noch nie etwas in ihrem Leben gehört.

Was mich besonders belastet ist das Thema Musik, denn Musik ist mein Leben. Kaum ein Jugendlicher spielt noch ein Instrument. OK, das kann man verzeihen, aber wenn ich mir dann VIVA und MTV ansehe, dann könnte ich kotzen. Da werden sich die dümmsten Popschlampen geschnappt (gecastet DSDS), diese werden rappel dürr gehungert und dann geht’s ins Tonstudio wo sie superschief einen dämlichen Text über den „Boy next door“ krächzen und dieses Lied wird dann geradegebogen und mit „phäten Beats“ unterlegt und kommt dann dank dem Einfluss von Stinkreichen Produzenten auf Platz 1 der Charts.
Nein! Danke!
Warum ich dies anspreche: Kaum einer nimmt sich mal die Zeit und analysiert die Aussage und Genialität von „richtiger Musik“. Die Menschen wollen sich einfach keine Zeit dafür nehmen, sondern lieber während sie im Auto auf dem Weg zum Arbeitsamt sind, „Durch den Monsun“ von „Shanghai Bordell“ hören.

Ich hab manchmal das Gefühl wir sollen mit Absicht dumm gehalten werden, um Proteste oder sonstiges gleich im Keim ersticken zu können. Ich meine es ist ja ganz normal das Politiker fette Diäten bekommen, Atommüll in Bergwerksstollen verbuddelt wird und das die Menschen in der 3. Welt bis auf die Knochen ausgehungert sind.
(Die Ärzte – Deine Schuld: Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist
Und wenn du etwas ändern willst, dann bist du automatisch Terrorist.)

Ich könnte jetzt noch ewig weiter schreiben aber schreiben bringt leider nichts ^^

Gruß Kenji

KanshinX

[Destination Darkness]

Beiträge: 60

Wohnort: Hamburg...

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. November 2005, 03:06

Nun, ich bin niemand der groß mit Hip-Hoppern und diesem restlich genannten "Gossenkram" wirklich je in Berührung gekommen ist...

Mobbing nun gut, das ist eine Sache, die ich hinter mir habe...
und ich muss zugeben, dass ich Teile der Jugend (in erster Linie arbeiterschicht) erschreckend verkommen finde. Es gibt natürlich immer wieder Ausnahmen, aber der Unterschied zwischen Gesamtschule, auf der vom Hauptschüler bis zum verkappten gymnasiasten alles zu finden ist, und einem (Privat-)Gymnasium ist schon sehr groß. Ich denke, dass die Frage nach "Verdummung" auch viel mit der typischen Schichten-Trennung zu tun hat.
Die Kinder haben keine Perspektive und viele Eltern und/oder Lehrer neigen zu akuter Unfähigkeit. Bei Mobbing wird nichts unternommen, was hilft, den Eltern ist es egal, was aus ihren Kindern wird, die Kinder erhalten keine Perspektive und Lehrer erklären Schülern, dass Hauptschulabschlüsse gut und toll sind -.-
Ich habe dieses und jenes gesehen... ein Bekannter hat sich beispielsweise geritzt, Drogen bis zum Abwinken genommen (z. Glück nichts Hartes oô) und die Mutter hat nichts, aber auch gar nichts getan, obwohl ihr das bekannt war.

Und ich meine nicht, dass ich eine Psychologin für diese Leute bin, das liegt nicht in meiner Kraft.

Da mich selbst Medien und solche Dinge nie beeinflusst haben groß, vermag ich nicht zu bestimmen, inwieweit die Thesen stimmen oder einfach Klischees sind. Ich weiß es nicht.
Ich schätze meine Mutter und ich denke, dass sie mich auch soweit sehr gut behandelt hat. Wir haben immer viel geredet, sie hat mir den Raum gelassen, selbst einen Willen zu entwickeln und mich nie tätlich oder anders bestraft.

Und ich würde Punks, Gothics etc nicht verherrlichen -.- Linkextremnismus oder auch u.U. Todessehnsucht (wobei das nicht alle Goths betrifft, aber es ist eine mögliche Eigenschaft) sind nicht unbedingt das, was uns voranbringt.
Ich habe erlebt, dass vor allem auch Punks sehr engstirnig und verbaut denken.

Alle Menschengruppen haben positive, negative Aspekte.

welches Ideal schwebt uns vor?

(der obere Text schließt Ausnahmen etc nicht aus, es handelt sich lediglich um eigene, gesammelte Eindrücke)