Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. April 2006, 16:26

Aprilscherz: Schließung von Otakuworld

Das Team hat sich letzte Woche zusammengesetzt und einstimmig beschlossen, dass das Otakuworldforum leider geschlossen werden muss. Hier sind nicht mehr genug Leute aktiv. Deshalb sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es keinen Sinn mehr hat das Forum laufen zu lassen. Ihr habt noch eine Woche Zeit eure Daten auszutauschen um in Kontakt zu bleiben. Dann wird otakuworld leider offline gehen.

Mfg Anubis

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. April 2006, 23:20

schlechter aprilscherz ;)

3

Sonntag, 2. April 2006, 00:08

Besser als garkeiner o_O

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. April 2006, 21:02

stimmt ^^

leider hab ich heuer irgendwie überall die Aprilscherze verpasst...hmmm....

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. April 2006, 00:19

wie jez? 8o

war aber von vornherein klar, dass des net besser wird :rolleyes:
da wird ja sogar in meim gildenforum von meiner wow-gilde mehr geschrieben als hier!

6

Montag, 3. April 2006, 13:22

Dann beschwer dich net sondern tu was dagegen. Immer nur am Rumnörgeln...

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 4. April 2006, 00:20

*lol*
sagt grad der richtige
wenn ich doppelposts mach dann stresst des team rum und ohne posts von den andren, kann ich net posten
der picsthread is der einzige wo gepostet wird, und da soll ma en bild mitposten (was bei mir kaum möglich ist, da ich keine digicam hab)

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. April 2006, 12:04

Gehen Doppelposts überhaupt? Ich glaub die hab ich am Anfang deaktiviert.
Aber falls es doch gehen sollte, sei es Dir hiermit erlaubt, wenn es denn wieder neuen Schwung bringt.

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. April 2006, 12:46

der war wirklich lahm^^
wir müssen sowieso mal sehen was wir weiterhin machen werden.
bald sind ja sommerferien da kann man sicher wieder einiges ins lot bringen. ;)

ist nur derzeit leider nicht möglich (schulstress etc.)

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 4. April 2006, 20:48

Zitat

Original von Son Goku
Gehen Doppelposts überhaupt? Ich glaub die hab ich am Anfang deaktiviert.
Aber falls es doch gehen sollte, sei es Dir hiermit erlaubt, wenn es denn wieder neuen Schwung bringt.


weiß net, probiers ja gar net erst :rolleyes: :D

und ich bezweifel, dass bei der kleinen community doppelposts was bringen!
was dem forum fehlt sind aktive nutzer!

otaku hat kaum zeit, die andren schaun zum teil 1x im monat vorbei und insgesamt schaun vllt noch 10 höchstens 15 leute hier rein! (wobei 3 davon vllt was schreiben)

daher wäre die einzige lösung wo ich sehe, darin, werbung zu machen!


Noch zu meim andren thema (dem "gewinnspiel"), da des ja geschlossen wurd:
1. wollt ich niemanden direkt damit verarschen (is ja wirklich ne art von gewinnspiel, wie ich es ja auch beschrieben hab)
2. konnt ich mich nich dran erinnern, dass diebesspiele als verboten galten
jaja ich weiß, dass ich die regeln kennen sollte, aber seien wir mal ehrlich:
liest jeder von euch jedes mal bevor er sie weggeht, nochmals die wichtigsten gesetze, damit man auch ja nichts falsches drausen macht?
aber das ist jez auch egal, wenn des forum geschlossen wird...
bzw. wenns nich geschlossen wird und niemand was amcht, stirbts au so aus!


was ich auch als großes problem sehe is, dass jeder so ziemlich jeden kennt und dann mit den personen hauptsächlich über icq chattet und seien wir mal ehrlich:

mind. 3/4 der posts werden im OT gemacht!
(wenn man den usern freien lauf lässt)

---> lösung:
fremde neue leute dazuholn!
(möglichst viele)

11

Samstag, 8. April 2006, 00:59

Der Vergleich ist Schwachsinn. Schließlich solltest du zumindest die Grundrechte kennen. Mal nebenbei bemerkt sind es hier weit weniger Regeln als in der BRD.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 9. April 2006, 05:27

öhm das von mir war nur ne anmerkung; wollt des thema aber net weiter vertiefen, da es mir 1. egal is und 2. net hierhergehört!
daher solltest du auch eher zum hauptinhalt meiner antwort den kommentar dazu abgebn, als sonst en (für mich) "müll" zu labern

13

Sonntag, 9. April 2006, 12:48

Dieser Teil deiner Antwort hat etwa die Hälfte des Posts eingenommen...
Genau genommen hat dein ganzer Post nichts mit dem Thema hier zu tun. Wäre also streng genommen auch Spam!
Denn es ging hier nur um den Aprilscherz.
Verbesserungsvorschläge kannst du hier machen.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 10. April 2006, 00:21

nunja, dann scheinst du das P.S. davor übersehn zu haben :rolleyes:
(seit wann schreibt man den hauptgedanekn als P.S.???? 8o )

wenn das ein aprilscherz gewesen sien sollte, dann war er sehr schlecht :rolleyes:
zumindest einen tag später hättet ihr das auflösen können, denn ich hab wirklich net gewusst, ob de sjez euer ernst is, oder ein aprilscherz!

wieso sollte ich genau den gleichen post nomma inh nem andren thread machen? :rolleyes:
DAS wäre spam!
des team weiß mein verbesserungsvorschlag au so schon, da brauch ich den da net nomma zu schreiben!

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 10. April 2006, 11:28

Bin da mal ganz Neineis Meinung... find das war ein übler "Scherz" ... Hätte zumindest kurz danach aufgelöst werden könne... :(

16

Dienstag, 11. April 2006, 09:13

@Neinei: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass Kenji bereits am selben Tag um 23:20 die Auflösung gemacht hat.
Anderweitig hat das Kürzel "P.S." nichts mit Offtopic zu tun. P.S. bedeutet Post Scriptum, was heißt, dass nachträglich ein Gedanke etc. hinzugefügt wurde.
Damit das hier nicht in einem Streit ausartet wird das Thema geschlossen.

~closed

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 11. April 2006, 10:47

Also ich finde das is ne Diskussion, die ruhig weite gehen könnte. Aber net hier. Ich verschieb das mal ins Chatforum. Wenn das ein Stzreit wird kann mjan das imemr noch schließen, wobei ich anber hoffe, dass ihr eure Meinungsverschiedenheit aus der Welt schafft.
@Anubis: Monte hat gefragt, warum das net aufgelöst wurde, net Neinei. Außerdem war bestimmt die Änderung des Themas gemeint, dass man jetzt auf Anhieb sieht, dass es ein Aprilscherz is/war.

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 11. April 2006, 11:45

Also Otaku meinte, dass das Forum bald mal resetet werden soll aber ich denke erst nach unserem Abi (welches in 4 Wochen ist).
Ich denke das bringt frischen Wind ins Forum und dann können wir ja auch mal wieder die Werbetrommel rühren (ich hab dann auch mehr Zeit).

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. April 2006, 11:52

Zitat

Original von Anubis
@Neinei: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass Kenji bereits am selben Tag um 23:20 die Auflösung gemacht hat.
Anderweitig hat das Kürzel "P.S." nichts mit Offtopic zu tun. P.S. bedeutet Post Scriptum, was heißt, dass nachträglich ein Gedanke etc. hinzugefügt wurde.
Damit das hier nicht in einem Streit ausartet wird das Thema geschlossen.

~closed


woher will ich wissen, dass des ernst gemeint war, was kenji da oben geschrieben hat?
für mich sah es eher so aus, als ob sich jemand, der an dem forum hängt, an den letzten "grashalm" klammert (sprich die hoffnung nicht aufgibt), dass des vllt. doch en scherz sein soll!
zudem möcht ich dich an dein post nach meinem erinnern:

Zitat

Dann beschwer dich net sondern tu was dagegen. Immer nur am Rumnörgeln...

du hast mich nicht korrigiert, dass das nur ein scherz war, sondern noch auf meiner aussage aufgebaut!