Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. April 2006, 11:18

IRC für Otakuworld

Also wir haben uns vor kurzem überlegt ob wir statt des bisherigen mainchats lieber einen IRC-Channel für Otakuworld4u machen sollten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir das tun sollten.
Und nun ist er fertig. Unser IRC-Channel. Leider haben wir noch kein Webinterface um ihn zu betreten weshalb ihr am Besten einen Client wir mirc benutzen könnt. Hier könnt ihr euch die neueste Version von mirc downloaden. Sie ist kostenfrei und man muss sie NICHT registrieren. Den Server könnt ihr dann mit /server irc.irc-mania.de erreichen. Und den Channel unter "#otakuworld". Das "#" auf keinen Fall vergessen.
Zunächst werden IRC-Channel und mainchat noch parallel betrieben.

Wir sehen uns dann da ;)

Lg Anubis

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. April 2006, 18:18

Sorry, zu kompliziert für mich .... -.-"

Muss ich dann wohl bei dem alten bleiben ^^

(Es ist mir ausserdem nich möglich was runterzuladen, weil sonst der "Herr des Rechners" nen Aufstand macht ^^")

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. April 2006, 00:22

Zitat

Original von Monte
(Es ist mir ausserdem nich möglich was runterzuladen, weil sonst der "Herr des Rechners" nen Aufstand macht ^^")


Deshalb werden wir hoffentlich bald ein Web-Interface haben durch welches du per link in den irc chat kommst ohne etwas runnerladen zu müssen ;)

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. April 2006, 12:18

naja, ob irc wirklich besser und notwendig ist, bezweifel ich...

aber was ich anbieten kann, is, dass ihr auf mein ts²-server zum redn könnt!
hab mir da einen für meine wow-gilde geholt (is auch fast immer jemand drauf)
also wenn interesse besteht, dann einfach mir sagen, dann geb ich die daten durch!

5

Sonntag, 23. April 2006, 21:41

Nicht jeder hat ein Headset oder Mikrofon.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. April 2006, 17:48

komisch, dass des otakuteam dann schon mal nen teamspeak"server" für des forum eingerichtet hat :rolleyes:
also für ganz blöd halt ich die idee nich, auch wenn sie von euch kommt :P :D