Du bist nicht angemeldet.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2004, 14:11

D.N.Angel

Daisuke Niwa hat an seinem 14. Geburtstag einen Korb von Risa bekommen. Eigentlich mag sie ihn, aber sie steht in heimlicher Konkurrenz zu ihrer älteren Zwillingsschwester Riku wer sich den hübschen Jungen angelt.
Doch damit ist sein Tag nicht schlimm genug. Abends eröffnet ihm seine Mutter auch noch, daß er sich diesen Abend in den geheimnisvollen Dieb Dark verwandeln wird. Als dieser soll er die Statue "Die weinende Heilige" stehlen. Ihm zur Seite steht sein kanninchenähliches Haustier Wizz, das ihn mit Flügeln ausstattet.
Jedesmal, wenn er an eine unerwiederte Liebe denkt, verwandelt er sich in Dark. Leider stellt sich heraus, daß Daisuke sich in Risa verliebt hat, aber leider Dark sich in Riku.
Dazu kommt noch, daß sich Daisukes Klassenkamerad Hiwatari sich für Dark interessiert und die Polizei unterstüzt, Dark zu fangen. Zu Daisukes Leidwesen scheint er mehr über Dark zu wissen, als Daisuke lieb ist.
"D.N.Angel" wird als der erste Magical Boy-Serie angepriesen. Das magische Verwandeln des Körpers in eine andere Gestalt, um damit Heldentaten auszuführen passiert auch Daisuke. Er findet es allerdings nicht so toll und hat eine schwere Aufgabe, diese Verwandlung wieder loszuwerden.
Inhaltlich lebt der Manga von der Spannung, daß Daisuke sich zu den unpassensten Momenten verwandelt, während er sich als Dark als gesuchter Krimineller vor Hiwatari verstecken muß. Und dabei muß er versuchen, entweder Risa oder Ruki für sich zu gewinnen.
Grafisch ist "D.N.Angel" gut gemacht. Die Zeichnungen sind klar und die Charaktere deutlich. Allerdings ist die Seitenaufteilung zum Teil unübersichtlich.

Quelle: The Incomplete Manga-Guide

So. Ich konnte nicht Wiederstehen und habe das Thema zu meinem Absoluten Lieblingsmanga eröffnet.
Hat einer von euch auch D.N.Angel?
Was Haltet ihr davon?
Also ich find es super. Gerade wegen der Story. Nur leider fehlt mir der 10. Band. Und ich finde es auch blöd das es nur 10 gibt.
Für alle die mit D.N.Angel nix anfangen können: es ist vom selben Mangaka wie Canditate for Goddes und Brain Powerd.

KanshinX

[Destination Darkness]

Beiträge: 60

Wohnort: Hamburg...

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. August 2004, 14:31

Es gibt definitiv nicht nur 10 Bände... der Manga ist mit dem jetzt hier erschienenden Band 10 NICHT abgeschlossen ;)

Hm... ja... ich besitze sämtliche Bände und muss sagen, dass die Zeichnungen Yukiru Sugisaki sie als eine der besten Mangaka (wenn nicht sogar die beste, das ist Ansichtssache) ausweisen... ^^

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. August 2004, 14:44

Wie kommst du darauf das es mehr als 10 gibt?
Für D.N.Angel fans Gibt es jetzt auch noch zusätzlich das Artbook Feder (richtig? hab den name irgendwie vergessen). Sobald ich wieder geld hab und in die stadt komme kauf ich es mir.

KanshinX

[Destination Darkness]

Beiträge: 60

Wohnort: Hamburg...

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. August 2004, 14:46

Zitat

Original von Sanji
Wie kommst du darauf das es mehr als 10 gibt?
Für D.N.Angel fans Gibt es jetzt auch noch zusätzlich das Artbook Feder (richtig? hab den name irgendwie vergessen). Sobald ich wieder geld hab und in die stadt komme kauf ich es mir.

1. da Band 10 kein Ende hat
2. steht das in diversen anderen Foren und wurde offiziell bestätigt
3. Feder ist korrekt ^^ Ich werds mir auch kaufen... aber soweit ich weiß, ist es noch nicht erschienen...

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. August 2004, 14:52

Ist der 11. Band den auch schon in Japan erschienen?
Und könntest du mir vielleicht einen Link zu einem der foren geben?

KanshinX

[Destination Darkness]

Beiträge: 60

Wohnort: Hamburg...

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. August 2004, 14:57

Mißtrauisch? ^^

DNAngel Thread im anderen Forum

In diesem Thread gibt es bezüglich der Sache beispielsweise Hinweise...

Ob Band 11 in Japan erschienen ist?! Weiß ich nicht genau...steht vielleicht im Thread... zumindest erscheinen fortsetzende Kapitel im Magazin Asuka

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. August 2004, 15:03

Mißtrauisch nicht. Nur Neugierig.
Na dann will ich mal hoffen das es auch bald hier in Deutschland wietergeht.

KanshinX

[Destination Darkness]

Beiträge: 60

Wohnort: Hamburg...

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. August 2004, 15:05

Zitat

Original von Sanji
Mißtrauisch nicht. Nur Neugierig.
Na dann will ich mal hoffen das es auch bald hier in Deutschland wietergeht.

Ich schätze mal, das dauert noch ewig... Das Erscheinen von Band 10 wurde ja auch x-Mal verschoben XD
Aber ich würd auch gern endlich weiterlesen :D

Dore

Gänseblümchen

Beiträge: 62

Wohnort: Tornesch/Greifswald

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. August 2004, 17:28

ich würd auch sagen dass das noch dauert... was wirklich schade ist ;(
zuerst dachte ich auch das es mit band 10 endet, aber während des lesens hab ich mich dauernd wieder gefragt wie yukiru sugisaki dieses chaos auf die schnelle zu ende bringen will^^ und dann ist der band einfach zu ende :( ich will doch wissen wies weitergeht!!! :D