Du bist nicht angemeldet.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2004, 14:54

Kaito Kid

Meisterdieb Kaito Kid. Seit mehreren Jahren treibt er sein Unwesen. Und nun ist er nach einer längeren Pause wieder aufgetaucht.
Kaito Kuroba ist ein gewöhnlicher Schüler, der von seinem Vater das Talent zum Zaubern geerbt hat. Mit Hilfe dieser Fähigkeit ärgert er am liebsten seine Freundin Aoko Nakamori. Diese ist die Tochter des Kommissars, der Kaito Kid verfolgt.
Als Kaito eines Tages zufällig dahinter kommt, daß sein Vater Kaito Kid war, beginnt er, sich auch zu verkleiden. Bei seinem ersten Raubzug trifft er allerdings auf einen alten Kaito Kid.
Es ist der alte Diener seines Vaters. Von ihm erfährt Kaito, daß sein Vater ermordet wurde. Der Diener hat Kaito nur wieder zum Leben erweckt, um den Mörder aus seinem Versteck zu locken.
Als Kaito das erfährt, beschliesst er, die Rolle des Kaito Kid zu übernehmen.
Grafisch merkt man dem Manga schon an, daß er etwas älter ist. Die Proportionen der Charaktere stimmen noch nicht so richtig und die Zeichnungen sind nicht flüssig.
Inhaltlich kommt einem der Manga auch bekannt vor. Man sollte allerdings bedenken, daß dieser Manga äter ist, also vor den meisten anderen dieser Art erschien.

Quelle: The Incomplete Manga-Guide

Wer kennts? eure Meinung?
Also ich hab es bisher immer nur in Manga Twister gelesen und famd es super. Es ist ein muss für alle Conan Fans. Und es wird auch solangsam Zeit das EMA es auch als Taschenbuch veröffentlicht.

Misa

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Sankt Augustin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. August 2004, 10:04

Ich habe nicht alles gelesen aber fand es auch ganz gut. Ich denke aber nicht das ich es mir so schnell kaufen würde weil es noch bessere Mangas gibt die ich haben muss.