Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

181

Freitag, 20. April 2007, 14:19

soviel brauchen wir ja auch nich,hm^^

Aber kriegt man dafür etwa geld? Das wär ja mal ne tacshengeldaufbesserung XD

Aldoth

Eintagsmod

Beiträge: 61

Wohnort: Aus´m Ösi-Land!

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

182

Freitag, 20. April 2007, 15:32

ja aber du bist zu jung dafür.. wie meiner einer

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

183

Freitag, 20. April 2007, 15:47

ja? also erst ab 18...naja, is mir auch egal ^^

184

Freitag, 20. April 2007, 18:36

und auch erst, wenn du 3 mal gespendet hast, davor gibts nur gutscheinde^^

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

185

Freitag, 20. April 2007, 19:03

tz, bei mir solln die wenn dann gleich mit der kohle rausrücken xD
mein vater spendet übrigens auch^^
50€ gibts glaub ich pro spende wenn mich nich alles täuscht...

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

186

Freitag, 20. April 2007, 19:05

Mein Vater sagte vorhin pro halben Liter den du da spendest(maximum) bekamst du früher 50 mark ^^

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

187

Freitag, 20. April 2007, 21:23

Woah, 50€ für eine Spende...wenn ich hier Plasma-Spenden gehe (Plasma ist der flüssige Bestandteil des Blutes^^) bekomm ich 20 € und bin damit schon ziemlich glücklich.
Hoffentlich stimmt das nicht, sonst hab ich eine Bestätigung, dass wir hier abgezockt werden :D

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

188

Freitag, 20. April 2007, 22:09

Zitat

Original von Ayla91
Mein Vater sagte vorhin pro halben Liter den du da spendest(maximum) bekamst du früher 50 mark ^^


hmmm... 50 mark kann natürlich auch sein^^
des gespräch mit meim vater is schon ne weile her und der spendet schon scheit 25 jahren oda so^^"

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

189

Freitag, 20. April 2007, 22:55

Zitat

Original von Haru
Woah, 50€ für eine Spende...wenn ich hier Plasma-Spenden gehe (Plasma ist der flüssige Bestandteil des Blutes^^) bekomm ich 20 € und bin damit schon ziemlich glücklich.
Hoffentlich stimmt das nicht, sonst hab ich eine Bestätigung, dass wir hier abgezockt werden :D


Soweit ich das mit bekommen habe, bekommt man für Blutspüenden etwas mehr Geld wahrscheinlich 25€. Plasma dagegen, kann man so alle 2 Wochen machen, ist also net so "aufwendig" wie Blutspenden, das man nur 1 mal im Monat machen darf und deswegen, bekommt man mehr Geld.

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt. ^^"

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

190

Samstag, 21. April 2007, 10:12

Ja,einmal im Monat? und ab 18....joa, dann weiß ich ja schon wie ich mir den rest meines Füherscheins ansparen werde ^^

Boah ey...gestern war sooooo geil...da hat shark gespielt...weiß net ob ihrs kennt...und das ging voll ab ^^ Wir sind nur gesprungen un ham rumgegröhlt,weil wir bei vielen Liedern eh mitsingen konnten ...des war cool....
und ich hab mich au nich betrunken oda so...musst um 11 eh wieder heim.... aber dafür heut länger....dafür is aber heut au die musik net so geil ...ja...sabbas erstes Jgv-fest^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayla91« (21. April 2007, 10:20)


191

Samstag, 21. April 2007, 10:39

Zitat

Original von Kagome2
Soweit ich das mit bekommen habe, bekommt man für Blutspüenden etwas mehr Geld wahrscheinlich 25€. Plasma dagegen, kann man so alle 2 Wochen machen, ist also net so "aufwendig" wie Blutspenden, das man nur 1 mal im Monat machen darf und deswegen, bekommt man mehr Geld.

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt. ^^"


Stimmt nicht, Blutspenden darf man nur alle 3 Monate. Besonders Frauen, Männer dürfen öfters

Zitat

Wer kann wie oft Blut spenden?

Grundsätzlich kann jeder gesunde Mensch im Alter zwischen 18 und 68 Jahren, mit einem Mindestkörpergewicht von 50 kg Blut spenden.

Frauen können viermal in 12 Monaten, Männer sogar sechsmal innerhalb von 12 Monaten Blut spenden. Für Erstspender liegt die Altersgrenze bei 59 Jahren. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens 8 Wochen liegen.

Über die Zulassung zur Blutspende entscheidet der auf dem Blutspendetermin anwesende Arzt.

http://www.drk-blutspende.de

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

192

Samstag, 21. April 2007, 14:23

Zitat

Original von Ayla91
Ja,einmal im Monat? und ab 18....joa, dann weiß ich ja schon wie ich mir den rest meines Füherscheins ansparen werde ^^

Boah ey...gestern war sooooo geil...da hat shark gespielt...weiß net ob ihrs kennt...und das ging voll ab ^^ Wir sind nur gesprungen un ham rumgegröhlt,weil wir bei vielen Liedern eh mitsingen konnten ...des war cool....
und ich hab mich au nich betrunken oda so...musst um 11 eh wieder heim.... aber dafür heut länger....dafür is aber heut au die musik net so geil ...ja...sabbas erstes Jgv-fest^^


naja da sammel ich sinnvoller geld^^
mach in den sommerferien 3 wochen en ferienjob für den ich ca. 900€ bekomme :D

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

193

Sonntag, 22. April 2007, 07:39

wow...ne freundin hat ein zweiwöchiges Praktikum gemacht inner apotheke und hat 100 euro bekommen....das find ich geil....

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

194

Sonntag, 22. April 2007, 14:03

ich hab en kumpel in österreich, der hat mir erzählt, dass des bei denen normal is fürs praktikum bezahlt zu werden :D

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

195

Sonntag, 22. April 2007, 20:21

Also, ich mein inner Apotheke gehts ja noch, auch wenn ich das für viel halte,da es drei apotheken gibt und diese apotheke nich die bestbesuchteste war...aber es können ja nich alle zahlen...das Amt z.b. doch nich...

Aber mal ehrlich...warum schuften,wenn man Tachengeld bekommt....(es reicht werder hinten noch vorne....*grummel*)

*gg*

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

196

Sonntag, 22. April 2007, 20:31

Achja, weil ichs vorher vergessen habe- Plasma-Spenden könnte man 3 mal in 14 Tagen, wobei zwischen einer Spende und der nächsten 72 Stunden sein müssen ^^

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

197

Sonntag, 22. April 2007, 20:41

hey, des ja viel gewinnbringender :D
geht auch beides gleichzeitig?^^

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

198

Sonntag, 22. April 2007, 20:46

Man muss immer so einen Fragebogen ausfüllen -bei einer Frage muss man beantworten, ob man in der Zwischenzeit woanders Blut/Plasma gespendet hat
-> wenn man Ja ankreuzt wird man wohl gleich wieder wegen Fremdgehens rausgeschmissen :D

Bei jeder 5. Spende bekommt man übrigens hier noch einmal ein wenig dazu,so könnte man im Monat auf ca. 120-140 € kommen....ziemlich nett ^^

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

199

Sonntag, 22. April 2007, 21:07

joa gar nich mal so schlecht :D

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

200

Montag, 23. April 2007, 19:53

Vor einigen Tagen war ja auch eine Anzeige für Samenspender.
Da bekommt man für 1x *piep* schon 1.400€.
Wenn das mal nix is. ;)