Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

201

Montag, 23. April 2007, 20:32

Klar wär auch was. ^^ Samenspende, aber ist es nicht merkwürdig, wenn in 18 Jahren jemand zu dcir sagt: Hi Papa!!!! :tongue:

Ich werde morgen mal zum Blutspendezentrum gehen und diese Fragebogen ausfüllen. ^^

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

202

Montag, 23. April 2007, 20:35

1400€...hmm...wow
Wie lauten die Kriterien für diese Spende ? :D

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

203

Montag, 23. April 2007, 20:50

Ich hab mich kurz mal schlau gemacht im Internet:

Zitat

Ein Samenspender darf nicht zur Risikogruppe der Personen mit häufig wechselnden Sexualpartnern gehören, er darf kein Drogenanwender oder Alkoholiker sein, es dürfen keine bekannten Erbkrankheiten vorliegen und er darf nicht homosexuell sein. Er darf nicht jünger als 18 und nicht älter als 40 Jahre sein.


Na ja und hat man dann erfolgreich sein Samen spenden können, ergeben sich neue rechtliche Grundlagen, welche ich äußerst interessant finde:

Zitat

Zur Wahrung des Rechts des Kindes auf Erlangung von Informationen über seine genetische Herkunft kann der Arzt, der die Befruchtung mittels Samenspende vorgenommen hat, unter bestimmten Voraussetzungen verpflichtet sein, die Identität des Samenspenders bekannt zu geben (z.B. zur Vermeidung inzestuöser Partnerschaften, zur Feststellung und Vermeidung von Erbkrankheiten, bei gerichtlichen Vaterschaftsfeststellungsverfahren u.ä.).


Zitat

Im Fall einer Feststellung der Vaterschaft des Samenspenders kann dieser verpflichtet sein, Unterhaltszahlungen an das Kind zu leisten. Aus der so festgestellten Vaterschaft ergibt sich auch eine Erbenstellung des Kindes. Diese beiden Ansprüche des Kindes gegen den Samenspender können nicht durch einen Vertrag oder eine sonstige Vereinbarung zwischen dem Samenspender, dem die Befruchtung vornehmenden Arzt oder der prospektiven Empfängerin der Spende oder ihrem Lebenspartner ausgeschlossen werden.


Zitat

Der Spender hat keinen Anspruch darauf, zu erfahren, ob und an wen seine Spende weiter veräußert wurde. Er kann auch keine weiteren Informationen zu der Frage beanspruchen, ob eine möglicherweise vorgenommene Befruchtung mit seiner Spende zu einer Kinderzeugung geführt hat.


Zitat

Der Spender verpflichtet sich, im Falle seines Ablebens der Sammbank Berlin GmbH das Versterben durch die Erben anzuzeigen, damit kein Sperma von verstorbenen Personen zur Anwendung kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kagome2« (23. April 2007, 20:52)


Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

204

Montag, 23. April 2007, 22:53

Zitat

Ein Samenspender darf nicht zur Risikogruppe der Personen mit häufig wechselnden Sexualpartnern gehören, er darf kein Drogenanwender oder Alkoholiker sein, es dürfen keine bekannten Erbkrankheiten vorliegen und er darf nicht homosexuell sein. Er darf nicht jünger als 18 und nicht älter als 40 Jahre sein.


Mist, ich bin raus. Dabei könnt ich das Geld so gut gebrauchen. :D

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

205

Montag, 23. April 2007, 23:24

wat???? 8o 8o 8o
oha ich geh morgen gleich mal mein taschengeld aufbessern :D :D :D
tja zum glück bin ich männlich :P :D

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 24. April 2007, 15:26

soviel wären mir aber die 5-6ml nicht wert....müsst schon das Sperma vom Pitt sein...

das find ich dann übertrieben,gibt doch genug davon *hihi*

welche erbkrankheit hatn unser lieber sanji....?

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

207

Dienstag, 24. April 2007, 16:49

naja bei mir is nur des problem mit den 17 jahren, aber des hat sich in nem halben jahr auch erledigt^^

aber des rechtliche gefällt mir net X(
wieso soll ich da irgendwann mal unterhalt zahlen müssen?
da zahl ich ja mehr als ich verdien 8o 8o 8o

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

208

Dienstag, 24. April 2007, 17:32

Aber auch nur, wenn das Kind erfährt, dass du der Vater bist.
Du kannst Dich ja direkt nach der Spende als tot melden lassen.
Dann kann deine Spende net weiter gegeben werden, aber du hast das Geld.

Wer Interesse hat, im Anhang die Anzeige.
»Son Goku« hat folgendes Bild angehängt:
  • ss.jpg

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

209

Dienstag, 24. April 2007, 17:41

@Goku: :D :D :D :D :D Ich lach mich schlapp, was machst du denn, wenn es mal möglich wäre das du deinem Kind gegenüber stehst und du wirklich das Gefühl hast, du schaust in einem Spiegel.

Aber mal was anderes, was ich an dem Text nicht verstanden habe, war warum man nicht Schwul sein darf. Wir befinden uns doch in einer Gesellschaft, die mittlerweile weiß, dass Homosexualität keine Krankheit ist.

Ich hab gerade mal darüber nach gedacht, dass ich nicht so begeistert wäre, wenn mein Freund jetzt Samenspenden würde. Meine Begründigung: Ich möchte als erste ein Kind von ihm, bevor es eine andere hat! :P
Nee Scherz beiseite ich würde es nicht so toll finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kagome2« (24. April 2007, 17:42)


Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

210

Dienstag, 24. April 2007, 17:50

Ich muss der kagome da irgendwie recht geben...ich würd das auch nicht wollen...das ist vielleicht alles unpersönlich und so...aber stören würd es mich doch...

ihr denkt bestimmt: ach scheiß drauf...rein damit und es muss nich wieder ins taschentuch oda aufs bettlaken...o0

naja...ihr braucht mir eure ansicht darüber nicht verraten..ich denke nicht das ich sie hören will ^^

warum man nicht schwul sein darf frag ich mich aba auch...zusätzliche Kosten wegen Gay-magazinen o0

und 1500€ ist jetzt nur die frage wie oft du dafür ran musst....kann ja sein das du dafür erst mal 20 mal abdrücken musst...hach,des hab ich doch jetzt schön gesagt,nich ^^

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

211

Dienstag, 24. April 2007, 21:06

Zitat

Original von Kagome2
@Goku: :D :D :D :D :D Ich lach mich schlapp, was machst du denn, wenn es mal möglich wäre das du deinem Kind gegenüber stehst und du wirklich das Gefühl hast, du schaust in einem Spiegel.

Aber mal was anderes, was ich an dem Text nicht verstanden habe, war warum man nicht Schwul sein darf. Wir befinden uns doch in einer Gesellschaft, die mittlerweile weiß, dass Homosexualität keine Krankheit ist.

Ich hab gerade mal darüber nach gedacht, dass ich nicht so begeistert wäre, wenn mein Freund jetzt Samenspenden würde. Meine Begründigung: Ich möchte als erste ein Kind von ihm, bevor es eine andere hat! :P
Nee Scherz beiseite ich würde es nicht so toll finden.


naja.... homosexualität vllt aus rechtlichen gründen...
eine frau kann dich ja nich zwingen allimente zu zahlen, wenn du schwul bist oder?^^"
oder wie is des da geregelt?

@ goku:
*löl* auch nich schlecht die idee mim totmelden, nur kannste dann nich nochma spenden^^

naja allgemein gesehn würd ich denk ich au nich spenden...
auf jedn fall nich wenn ich ne freundin hab!
naja, da ich aber single bin und noch nich 18 is des momentan kein thema^^"

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

212

Mittwoch, 25. April 2007, 14:49

Na ja vielleicht möchte man aber auch als Schwuler, wissen das irgendwo Kinder von einem rum rennen. Ein schwules Paar hat es ja schwieriger an Kinder ran zu mommen. Im Gegensatz zu Lesben. Die sich ja bei ner Samenpendenzentrale melde n können.

Ich hab vor einiger Zeit mal gelesen, dass in den USA bei ner Spende die Samen vertauscht worden sind. Das Paar konnte nämlich nicht auf normaler Art Kinder bekommen. Also hatten sie es mit künstlicher Begfruchtung versucht, wobei aber die Samen des Ehemannes vertauscht worden sind. Was wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre, wäre das Ehepaar nicht weiß gewesen und das Baby das kam ein farbiges.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

213

Mittwoch, 25. April 2007, 17:40

ich hab ein neues diskussionsthema, das vorallem mich stark betrifft...

bei mir in der stadt (heilbronn) wurde heute eine polizistin (22 jahre jung) erschossen und ihr kollege (24 jahre jung) schwer verletzt!
die psychopaten ham dann auch noch die polizeiwaffen geklaut und die handschellen!
zur zeit gibt es keinerlei hinweise auf die täter, die bewaffnet bei mir in der stadt rumlaufen 8o 8o 8o :(

näheres hier:
[URL=http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/3943882-Polizistin-in-Heilbronn-erschossen,cc=000000160300039438821KDcOn.html]>>>Link 1<<<[/URL]
und hier:
>>>Link 2<<<

Um 18.45 Uhr in "RTLAktuell":

- Polizisten-Mord in Heilbronn
- 30 Jahre nach der Buback-Ermordung: Ermittlungen gegen Ex-RAF-Terroristen Wisniewski

und hier:
>>>Link 3<<<

ich find des richtig übel was da passiert ist und find die vorstellung, dass da draußen ein bewaffneter psychopat rumläuft einfach beschissen :(

die polizei hat die ganze innenstadt abgeriegelt und an allen autobahnauffahrten kontrolliert die polizei jedes einzelne auto!

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

214

Mittwoch, 25. April 2007, 18:46

wow...wohnst du serh nah?

Dann erzähl mal genaueres..ich hab des nämlich jez nich geguckt...hab zwar vorhin was davon gehört...aba mehr nich

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

215

Mittwoch, 25. April 2007, 19:07

ja ca. 8km vom tatort entfernt...
des sind mim fahrrad ca. 15 min...
die strecke dahin bin ich die letzten tage fast jedn tag mit meim kumpel gefahrn um da zu ner hammergeilen eisdiele zu kommen, die ganz in der nähe is...

arg viel mehr als auf den homepage steht kann ich au nich berichten...
nach wie vor 0 anhaltspunkte...
alle autos, motorräder usw. werden kontrolliert
keiner kommt mehr unkontrolliert rein und raus...

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

216

Mittwoch, 25. April 2007, 20:33

Boah das ist echt krass, ich hoffe nur das sie schnellst möglich die Täter erwischen. Aber wie verhälst du dich in dieser Lage? Ich würde versuchen nicht mehr vor die Tür zu gehen, bis sie diese Schweine gefasst haaben.

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

217

Mittwoch, 25. April 2007, 20:43

Ich würd auch daheim bleiben...ich würd zwar nicht wirklich annehmen. mir könnte bzw. würde was passieren...aber ich wär trotzdem vorsichtig...naja nur leider befand ich mich nie in der situation...tjoa..was machsu nu? gehst de morgen normal zur Schule?

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

218

Mittwoch, 25. April 2007, 20:45

Ich habe mal gehört, dass es eine gültige Schulentschuldigung sein soll, wenn man sagt, man ginge nicht hin aus Angst vor terroristischen Übergriffen.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

219

Mittwoch, 25. April 2007, 22:26

@ kago:
jo is ne gültige schulentschuldigung

als bei uns amoklaufdrohung war in bw war des genauso...

leider muss ich morgen ind schule...
schreib die schriftliche prüfung für das große latinum...
(scheiße hab ich ein schiss davor^^)
und selbst wenn ich das schaffen sollte ist da noch der unmögliche mündliche teil >.<"

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

220

Donnerstag, 26. April 2007, 19:35

Ich stell mir mathe und physik müdnlich am schlimmsten vor...mein Bruder hatte es gut..der musst glaub ich nur bio ind reli ^^

und wie wars denn nu neinei?