Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

481

Dienstag, 14. August 2007, 21:59

Zitat

Original von Sanji
60€ im Jahr. :P 2 Jahres-Abo. Also 120€. :P
Dafür dann 24 Ausgaben der Guitar (am Kiosk 5,50€) und ne gratis Gitarre. :P

Ja. Schon wieder ein Date. Ich zock kein WoW. xD Ich hab noch RL.


achso, wenns doch nur 60 sind :rolleyes:
wie groß issen die gitarre?
kinderspielzeug? xD

RL? was is des?
schick mal link :D :D :D

@ susi:

HAHA! :P :D
sry musste sein^^
außerdem brauchste gar nich moßern^^
unsre oberstufe is dank zahlreicher reformen deutlich komplizierter wie eure und außerdem isses nachgewießen, dass Baden-Württemberg und Bayern die besten Schulabgänger haben, da die schulen höhere Ansprüche stellen
außerdem is Zentralabi standart :D :D :D

482

Dienstag, 14. August 2007, 23:20

Zitat

Original von Neinei
HAHA! :P :D
sry musste sein^^
außerdem brauchste gar nich moßern^^
unsre oberstufe is dank zahlreicher reformen deutlich komplizierter wie eure und außerdem isses nachgewießen, dass Baden-Württemberg und Bayern die besten Schulabgänger haben, da die schulen höhere Ansprüche stellen
außerdem is Zentralabi standart :D :D :D


ich moßer garnich, unser lehrer hat uns ja den ersten teil des buches kopiert. waren ja auch nur über 20 seiten *lol* (die ja derzeit auch noch weg sind *drop*) evtl bekomm ich mein ordner wieder, wäre ich zumindest ziemlic glücklich drüber ^^"

das Thema hatte ich heute schon mal in Sowi xD nur weil ihr da unten höhere Ansprüche habt, heißt das noch lange nicht das ihr besser seit. Bei mir sind einige in der Stufe die früher in Bayern waren und die meinte das es bei uns sogar besser sei. nicht weils leichter is, aber ihr da unten bekommt euren Stoff den ihr einfach paucken müsst und wir haben einfach viel mehr offene Gesprächsrunden, wo einfach der Lehrer mal die Klappe hält und uns einfach diskutieren lässt und die Schüler dadurch auch einfach eigene Ideen mit einbringt..
Aber da gehen die Meinungen ja eh auseinander. Außerdem können wir ja selber nur über das reden was wir selber erlebt haben und ich glaube nich das hier irgenteiner mal in Bayern/Baden-Wüttemberg und NRW (oder jedes andere BL) zur Schule gegangen ist. Und zudem muss jeder selber wissen wie er am besten lernt^^

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

483

Dienstag, 14. August 2007, 23:42

So gross wie ne handelsübliche Gitarre halt is.

Achja. Nächsten Donnerstag erste Praxisfahrstunde. xD

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

484

Mittwoch, 15. August 2007, 10:34

wei.. bei uns nebenan wohnt einer, bei dem fuhr vor nem dreivierteljahr andauernd die fahrschule hin ... seit drei wochen kommt die wieder wegen dem jede woche ... aber ich kenn auch eine, die hat die fahrprüfung dreimal versaut... wei, das wird doch noch hinzukriegen sein... (naja, ich hatte ja schon probleme bei der fahrradprüfung...ich hatte anfangs angst,während des Fahrens nach hinten zu gucken un den arm dabeirauszustrecken..... ja.. das war ein erlebnis.. *g)

joa, ich nutz die letzte woche noch n bissle aus... nur scheiße is, das jez zwar alle wieder da sin ausm urlaub, aber das wetter zu schlecht is um ins Schwimmbad zu fahren *grummel*

ach... der august hat ja noch n paar wochen ....und samstage...

bei meinen Brüder war des so, das die ab der 11. mal die bücher für die Fächer bekommen haben(leichte differenzen nur wegen Latein un Franz.) un die dann fast die ganzen drei Jahre hatten... aber ich mach mr da jez noch kene Gedanken drüber..hab noch n Jahr Zeit...ich hoffe nur, dass ich eventuel(was ich stark bezweifele) dann mit Latein anfangen kann ,oder mit Franzanfängerkurs(was eh nix wird -.-),weil mir am Ende des 10, Schuljahres mit Sicherheit über ein ganzes Buch fehlt in Franz... nur weil die so langsam im Kapieren sind.. das kotzt mich vllt. an, wenn ich dann dahin komme un au noch Franz nachholen muss ey... die anderen Fächer reichen mir da ...

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

485

Mittwoch, 15. August 2007, 20:14

Zitat

Original von Itsuka

Zitat

Original von Neinei
HAHA! :P :D
sry musste sein^^
außerdem brauchste gar nich moßern^^
unsre oberstufe is dank zahlreicher reformen deutlich komplizierter wie eure und außerdem isses nachgewießen, dass Baden-Württemberg und Bayern die besten Schulabgänger haben, da die schulen höhere Ansprüche stellen
außerdem is Zentralabi standart :D :D :D


ich moßer garnich, unser lehrer hat uns ja den ersten teil des buches kopiert. waren ja auch nur über 20 seiten *lol* (die ja derzeit auch noch weg sind *drop*) evtl bekomm ich mein ordner wieder, wäre ich zumindest ziemlic glücklich drüber ^^"

das Thema hatte ich heute schon mal in Sowi xD nur weil ihr da unten höhere Ansprüche habt, heißt das noch lange nicht das ihr besser seit. Bei mir sind einige in der Stufe die früher in Bayern waren und die meinte das es bei uns sogar besser sei. nicht weils leichter is, aber ihr da unten bekommt euren Stoff den ihr einfach paucken müsst und wir haben einfach viel mehr offene Gesprächsrunden, wo einfach der Lehrer mal die Klappe hält und uns einfach diskutieren lässt und die Schüler dadurch auch einfach eigene Ideen mit einbringt..
Aber da gehen die Meinungen ja eh auseinander. Außerdem können wir ja selber nur über das reden was wir selber erlebt haben und ich glaube nich das hier irgenteiner mal in Bayern/Baden-Wüttemberg und NRW (oder jedes andere BL) zur Schule gegangen ist. Und zudem muss jeder selber wissen wie er am besten lernt^^



mööp?!!!!
*rofl*^^

öhm wie der unterrichtsstoff vermittelt wird, liegt am lehrer und net am bundesland^^
ich kann kleinen kindern mathe beipringen indem ich sie frag, wieviele bonbons sie dabeihaben, ihnen dann 5 wegnehmen und sie frag, wieviele sie jetzt noch haben^^

is nich gerade net, aber vermittelt den unterrichtsstoff :D

was ich damit sagen will, is ganz einfach, dass es sowas auch bie uns gibt, nur ebn von lehrer zu lehrer bzw. schule zu schule unterschiedlich ist ;)
dann waren deine kameradinnen ebn auf beschissnen schulen oda so, aber des hat keineswegs was mim land zutun ;)


achja by the way...
wir bekommen immer ale bücher von der schule (bzw. vom land)
die holn wir uns am schuljahresbeginn ab und geben sie am ende zurück^^

also ich weiß nich, was ihr da bei euch sio habt^^"

achja und wir disktutieren gigantisch viel bei uns^^
in ethik machst du eigentlich nur das^^
und nächstes jahr hab ich noch philosophie, da kommt des dann au noch^^

@ benni:
wow gz^^
aber aus plastik oder? xD

wo muss ich mich verstecken? xD

@ sabba:

naja es gibt immer ein paar ausnahmen, die des nichso draufham xD

tjaja, noch 3 wochen ferien xD :P

zu den büchern hab ich ja schon alles gesagt xD
ach ich freu mich schon jez darauf sabba auszulachen, wenn sie dann aufm gymi is xD

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

486

Mittwoch, 15. August 2007, 20:19

WoW sucks.
Und nein ne ECHTE Gitarre aus Holz du Depp.

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

487

Mittwoch, 15. August 2007, 20:23

das mit der Geschichte ,dass man die Bücher so bekommt un dann wieder abgeben muss is ne sehr gute Idee...so sollte das meiner Meinung nach überall sein !

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

488

Donnerstag, 16. August 2007, 19:52

Zitat

Original von Sanji
WoW sucks.
Und nein ne ECHTE Gitarre aus Holz du Depp.


hä?
ich weiß zwar nich wie du jez auf wow kommst, aber auch egal :rolleyes:

ne ernsthaft? 8o
hätte ich ja nie gedacht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

@ sabba:

des bei uns schon ewig so^^
und alle 7-8 jahre wird ein satz neuer schulbücher gekauft, weil die alten so abgegriffen sind und alles zahlt der staat ;)

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

489

Donnerstag, 16. August 2007, 20:40

ja, eben so sollte es auch sein ! XD ne, is wirklich ne bessere Idee als fast überall sonst . Punkt!

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

490

Donnerstag, 16. August 2007, 20:44

Zitat

Original von Neinei
@ benni:
wow gz^^

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

491

Donnerstag, 16. August 2007, 23:42

Zitat

Original von Ayla91
ja, eben so sollte es auch sein ! XD ne, is wirklich ne bessere Idee als fast überall sonst . Punkt!


jap und dahe rbin ich auch froh drüber, dass des bei uns so gemacht wird xD

@ benni:

wer die rechtschreibung beherrscht ist klar im vorteil :P (also ich nich xD)
des warn kleines wow^^
ach is ja au egal :D

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

492

Freitag, 17. August 2007, 11:52

da fahren wir gestern um halb elf los, weil ich um 13 Uhr n Arzttermin ham... erst so zur post, dann halt Perso beantragen, dann Einkaufen, Flaschen wegbirngen un so... dann ham was erst 12 uhr... naja, machen wir noch hier un da n bissle, um Zeit zu schinden, dann um halb eins denken wir uns; ach, gehen wa doch jez schon hin, vllt. kommen wir noch vorher dran un sin schneller wieder weg, weil wir eh noch nach Kaisersesch müssen , nämlich Apotheke un Bücher abholn... gehn wa dahin, sagt die uns; ja, um ca. viertel nach eins können so nochmal wieder kommen ... setzen wir uns also innen Cafe un warten bis um kurz nach Eins.. dann gehn wa zurück un hocken im Warteraum... wann kamen wir dann dran? um viertel nach zwei... wofür`? für jeweils einen Händedruck un dem fünfminutengespräch mim Arzt, der sagte, es müsse eh nix gemacht werden un der brauch au net zu guckn ... toll ... wie lang waren wir insgesamt unterwegs... 4,5 h... das war ein Tag ... -.-

un am Montag wieder schule...-.-

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

493

Freitag, 17. August 2007, 16:57

Hab nie gedacht, dass ich mir jemals eine (für mich ^^) so teure Gitarre kaufen würde-
http://img3.musiciansfriend.com/dbase/pi…/0/3/274703.jpg
(Epiphone Sheraton II)

Bin in letzter Zeit wieder total fanatisch und auch auch wenn ich meine jetzige Gitarre mag, ist sie doch nur eine billige Les Paul Kopie (sound- und verarbeitungsmäßig aber sogar relativ gut)

Oh, und den Führerschein hab ich auch seit 1,5 Wochen ( A+B)
Die praktische Motorradprüfung war genial- der Prüfer im Auto hinter mir war noch im Ortsgebiet während ich schon auf der Landstraße davonfuhr :D

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

494

Freitag, 17. August 2007, 19:42

mmh, wir reden hier nur über Fahrprüfungen un Gitarren ... o0 ^^

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

495

Freitag, 17. August 2007, 21:00

Ich mach dieses Jahr B und nächstes Jahr BE. Also mit Anhänger.

Moin gehsch mir endlich mal neue Saiten zulegen. Die neusten sin auf der Fender drauf un die sin auch schon 1 Jahr alt.

Und ich hab ne neue Freundin. xD

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

496

Freitag, 17. August 2007, 23:45

Zitat

Original von Ayla91
da fahren wir gestern um halb elf los, weil ich um 13 Uhr n Arzttermin ham... erst so zur post, dann halt Perso beantragen, dann Einkaufen, Flaschen wegbirngen un so... dann ham was erst 12 uhr... naja, machen wir noch hier un da n bissle, um Zeit zu schinden, dann um halb eins denken wir uns; ach, gehen wa doch jez schon hin, vllt. kommen wir noch vorher dran un sin schneller wieder weg, weil wir eh noch nach Kaisersesch müssen , nämlich Apotheke un Bücher abholn... gehn wa dahin, sagt die uns; ja, um ca. viertel nach eins können so nochmal wieder kommen ... setzen wir uns also innen Cafe un warten bis um kurz nach Eins.. dann gehn wa zurück un hocken im Warteraum... wann kamen wir dann dran? um viertel nach zwei... wofür`? für jeweils einen Händedruck un dem fünfminutengespräch mim Arzt, der sagte, es müsse eh nix gemacht werden un der brauch au net zu guckn ... toll ... wie lang waren wir insgesamt unterwegs... 4,5 h... das war ein Tag ... -.-

un am Montag wieder schule...-.-


dazu fällt mir nur owned ein^^

meien 3 wochen ferienjob si9n jez v9orbei und ich bald um knappe 1000€ reicher xD

@ haru:
*rofl* kam ne ampüel dazwischen oda wie?^^

@ benni:

und wann macht se wieder schluss?^^
3 wochen oder 4 wochen? xD

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

497

Samstag, 18. August 2007, 12:02

@Neinei: mmmh wenn ich die letzte so betrachte, ...nich mehr als 2 XD

so... die bücher sin alle da un ich muss sagen...was soll an dem Zeug schwer werden... mathe sieht aus wie immer, keine großartig neuen Symbole un Zeichen, die ich nich schon kenne, englisch is sowieso wieder einfach wie sonst was un in Deutsch bekommen wir sonen Heft, wo man nur eintragen braucht...könnt ich au locker scho alles vorher ausfüllen...damit werden die Deutschstunden also noch langweiliger als sie ohnehin schon sind -.-

muss heute abend nochmal richtig lang fernseh guckn XD un morgen wird gebadet un dann gehts los... bekommt ihr auch immer n neuen Stundenplan? mein Bruder nich, un ich auf der vorherigen Schule nur einmal im Jahr..hier jedes Halbjahr .. o0

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

498

Samstag, 18. August 2007, 12:46

ich hab letztes schuljahr 4 neue stundenpläne bekommen :D
hängt alles von der lehrersituation usw. ab^^

naja, was erwartest du?^^
klar kommen da keine neuen zeichen dazu :D
nur neue rechenarten :D
und seit wann war deutsch oder englisch mal schwer?^^"
des einzige was da dümmer wird, is, dass des deutlich strenger dann bewertet wird (rechtschreibfehler, grammatik usw. usw.)


naja ich wünsch benni trotzdem mal viel glück mit seiner neuen^^

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

499

Samstag, 18. August 2007, 13:35

ja, natürlich tuen wir das Neinei ^^

mmh, ich dachte mir nur, das jetzt mal sowas drankäm wie allgebra, wovon ich scho so viel gehört hab un von dem ich nichmal weiß, was es is .. o0 aba wieder nur zinsen un prozente un so weiter un so fort... am anfang sowieso nur wiederholung... un der Englischunterricht dieses Jahr besteht auch nur aus der Wiederholung der letzten fünf jahre -.- un texten

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

500

Samstag, 18. August 2007, 15:58

Zitat

Original von Neinei

@ haru:
*rofl* kam ne ampüel dazwischen oda wie?^^


Jup, vermutlich- hab ehrlich gesagt nicht sonderlich oft zum Prüfer zurückgeschaut :D

Das wird heuer komisch, das erste Mal nicht im September in die Schule zu gehen...^^