Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

681

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 00:09

Zitat

Original von Kenji

Zitat

Original von Ayla91
ja... glaub ich gern dass das nich geht ^^

un wie lange dauert das Studium?


Uff, also ich studiere jetzt schon 1 Jahr für nen Bachelor Abschluss. Diesen habe ich nach 3 Jahren also jetzt noch 2 Jahre. Darauf folgt ein Annerkennungsjahr, bei welchem wir 1 Jahr als Sozialpädagogen arbeiten und dafür auch Asche kriegen :D Nach dem Annerkennungsjahr bin ich dann staatlich annerkannter Sozialpädagoge und danach gehts ans Lehramtsstudium. Wenn bis dahin Lehramt (wie geplant) auch auf Bachelor und Master umgestellt wird, dann wären das nochmal 5 Jahre. Wenn ich glück habe, kann ich einige Scheine annerkennen lassen und brauch nur 4,5 oder gar nur 4 Jahre noch studieren.
Danach noch 1-2 Jahre Refrendariat (keine Ahnung wie lange das bei Bachelor und Master dauert.)
Wenn alles gut klappt bin ich mit 28 Jahren fertig :D

Das ist natürlich eine lange Zeit aber ich investiere soviel Herzblut in meine Ausbildung, dass ich hoffe danach ein guter Lehrer & Sozialpädagoge werden zu können :)

@neinei:
Du wirst lachen, aber ich habe mal mit einem bekannten ein Trancelied am PC erstellt. Leider habe ich nur das Midi Format hier. Hab leider keinen Kontakt mehr zu ihm und seine Masterung fand ich auch nicht so toll :D
Der Song ist im Anhang



klingt für den anfang gar nich mal so schlecht^^
is aber trotzdem nich mein geschmack^^
ihr habt da komische "sounds" mitreingepackt die meiner meinung anch nich so dazu passen und ihr habt die melodie nich lang genug gezogen^^

techno is nicht alzu abwechslungsreich innerhalb eines liedes :)
da kann des intro bisweilen 5 minuten dauern bis die erste richtige melodieänderung kommt^^

mit welchem prog habt ihr des denn gemacht?

@ benni:

ja aber gibt von jbo au den antiteletubbiesong

*werft ne bombe *ao* ins teletubbieland
oh werft ne bombe *ao* ins teletubbielang
...*

wenn du willst kann ich dir des mal schicken

@ sabba:

naja wenn er sozialpädagogik studiert, wird er wohl eher mit älteren gymnasiasten zutun haben, denn sind gemeinschaftskunde/politik/ethik/... nicht alles sozialwissenschaften?

also 14-16 is durchaus realistisch^^
oda was will er in der grundschule damit? xD

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

682

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 09:33

ja, nur bei den meisten 14.16 tut er mir leid... ich mein, hier gibbet ja au sowas wie sozialpädagogik als wpf fach, aba ich glaub nicht, das man dafür das studieren muss... wahrscheinlich zwar doch, aber was die da für themen haben... nja..

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

683

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 10:31

Zitat

Original von Ayla91
mmh, gefällt mir das die verarscht werden, is immer gut ^^

@Kenji: was unterrichtest du dann un wo?

und wen ^^ ich kann mir nich vorstellen das du ganz junge unterrichten willst.. un ich denk au net das es gut wär jugendliche von 14-16 zu unterrichten... aber später werdn die ja wieder normal , oder XD ... ich könnt mir au was als Lehrer vorstellen, aber wenn dann lieber reifere Schüler..


Doch, genau dieses Alter will ich Unterrichten. Die 10-16 Jährigen (also 5. bis 10. Klasse Real- und Hauptschule vorzugsweise an einer Gesammtschule).
Ich finde das Alter ziemlich interesannt, da die Jugendlichen beginnen sich von ihren Eltern zu lösen aber trotzdem noch Lernbereit sind und den Lehrer noch als etwas "besonderes" betrachten. Zudem kann man da super mit den Leuten noch ausflüge machen und sie so schon auf ihre spätere Zukunft vorbereiten. Inder Berufsschule ist das alles nicht mehr möglich.

Also bei den Unterrichtsfächern bin ich mir noch nich zu 100% sicher... Ich denke auf jedenfall Politik & Wirtschaft (GL) und dann entweder Arbeitslehre oder English. Zudem spiele ich noch mit dem Gedanken Ethik als Erweiterungsfach zu nehmen.

Da jede größere Schule auch einen Schulsozialpädagogen haben muss, werde ich versuchen diese Stelle auch noch zu bekommen. Dann muss ich im endeffekt weniger Unterrichten aber mich halt um die Probleme der Schüler kümmern. Das tun die Lehrer in meinen Augen viel zu wenig an unseren Schulen und der Sozialpädagoge hat oft keinen Bezug zu den Schülern, da er sie nur flüchtig kennt. Als Lehrer und Sozialpädagoge hätte ich dieses Problem nicht :)


@neinei:
Das Programm heißt Guitar Pro 5. Und es klingt teilweise so komisch, weil die Midi-Sounds auf jedem PC etwas anders klingen.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

684

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:13

guitar?
hmmm?
techno hat in den wenigsten fällen mit gitarre zutun O.o

für dich fächer die du dir ausgesucht hast musst du aber wahrscheinlich eher an ein gymnasium gehen^^
politik hat man nämlich erst ab der12. klasse bei uns (vereinfacht in gemeisnchaftskunde schon ab der 9. klasse)
ethik hatten wir auch erst ab der 8. klasse
zu arbeitslehere kaann ich nichts sagen, das fach ist mir fremd^^

was ich cool find; ich hab im moment en zusätzlichen grundkurs gewählt und des is psychologie^^
des total interessant!

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

685

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:53

Siehste... Techno kann jede Vollidiot produzieren.

Für Rock brauch man Talent. XD

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

686

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:02

..sry neinei aba auch wenn ich davon nix verstehe würd ich sanji recht gebn ^^


@Kenji: bei uns gibt es AL aba das ist eher lächerlich... naja, nützt nich wirklich was ,hätte viel lieber dafür wieder 2 Stunden Biologie.. un vllt ist das ja noch bei 5. un 6. Klässlern so das die lehrer als was besonders sehn, aba in unserer Umgebung hört das danach auf... kann ja sein das das bei dir anders is.. ich wünsch es dir wenigstens.. wir haben auch eine sozialpädagogin die den schülern "hilft wenn sie Probleme haben" naja, aba die unterrichtet sonst nix.. wir hatten glaub ich schon vier in einem jahr.. die hauen die ganze zeit ab(wahrscheinlich weil se nie was zu tun haben o0 keine ahnung) ..

aber solche fächer würd ich nicht gerne unterrichten.. mir würde biologie un englisch un geschi oder so gefallen... aber ich würd schon lieber ältere unterrichten, da fühlt man sich auch ernstgenommen und das ist nicht alles so einfaches Zeug sondern was anspruchsvolleres was du da redest XDD nich falsch verstehen...

eigentlich könnte man doch medizin studieren, als arzt arbeiten oder als arzt an der Uni unterrichten oder?.. das wär au was ... *grins*..

mmh ich bin traurig.. ich hab jez alle inuyasha folgen geguckt un jez is nix mehr da XD
gut nur das ich rumgeguckt hab un jez ne andre scheoiße gefunden hab,die ich mir anguckn kann.. ne mischung aus inuyasha un X. .. .perfekt ^^ mit dem schönen Titel Harukanaru Toki no Naka de Hachiyoushou.. is ganz okay.. es reicht um die schmerzen zu vergesser *rofl*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayla91« (3. Oktober 2007, 19:04)


Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

687

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:46

Zitat

Original von Sanji
Siehste... Techno kann jede Vollidiot produzieren.

Für Rock brauch man Talent. XD


löl^^
so hab ich des net gesagt dass des jeder depp produziern kann^^
aber es stimmt schon, dass du kein alzu großes musikgenie sein musst um techno zu produzieren^^

aber genau das ist ja das schöne dran^^
ich muss nicht dauernd auf dem alten rumkauen, weil jeden tag 10 neue lieder oda so rauskommen!

außerdem gehts mir ja wie ich schon sagte nicht um die arbeit die dahintersteckt, sondern wie mich die musim mitreißt und das tut techno bei mir nunmal am besten

da könnten 2 jahre arbeit hinter 1!!! lied stecken, solang des kein techno is begeistert es mich noch lange nich so wie ein lied das in 2h gemacht is aber en geilen technobeat hat :)

@ sabba:
nie gehört von der komischen serie^^
ich würde wenn dann, chemie physik oder mathe unterrichten^^
ok gemeinschaftskunde (politik udn wirtschaft), sowie ethik evtl. auch, aber primär naturwissenschaftlich (außer bio^^)

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

688

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:38

Schwör, jetzt bin ich wieder der durchgepeitschte.

Heut kommt son Noob in unsre Klasse "Ja... Blablabla Schülerband. Blablabla... Ich hab nen kleinen Schwanz und kau meinem Dad jeden Tag einen. Blablabla."

Auf einmal von hinten "Da Benny! Da Benny!"
Jetzt steh ich auf der Liste. XD

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

689

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:04

...muss ich was dazu sagen o0

nja, viel spaß dann

habt ihr schonmal sonen depp gesehn wie mich? ich hab inner arbeit bei ner aufgabe(das blöde, bei einfachen arbeiten mach ich dauernd sone fehler... das nehm ich wohl net so ernst) 2,5 raus.. un was schreib ich? na na na ,...richtig 5,2 .. *grummel* der rest war alles richtig.. aba nja.. immer noch ne zwei.. oder auch gut: wir ham ja sonen wochentest, da soltn wir den flächeninhalt vom dreieck ausrechnen ohne taschenrechner.. war erst mal alles kein problem.. aber zum schluss dacht ich: moment da hast du doch irgendwas vergessen ... ja, zum schluss noch geteilt durch zwei.. sonen mist ..das is immer so ärgerlich oo aber der aufsatz war gut.. lang aba schön das das vorbei is

@neinei: is mathe un physik nich auch ne naturwissenschaft? o0 egal, ich wrd das nch so gerne machn, aber ich glaub das is eh so bei weibern un kerlen, ich will lieber sone sachen wie geschi un bio unterrichten un du halt was mit formeln, was klar logischen.. wobei, eigentlich is das doch alles logisch.. ausgenommen reli.. aber das würd ich auf keinen fall unterrichten wollen, schon eher ethik.. das is dann wieder eher geschichte ..jez hab ich au genug gelabert!

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

690

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:58

Zitat

Original von Sanji
Schwör, jetzt bin ich wieder der durchgepeitschte.

Heut kommt son Noob in unsre Klasse "Ja... Blablabla Schülerband. Blablabla... Ich hab nen kleinen Schwanz und kau meinem Dad jeden Tag einen. Blablabla."

Auf einmal von hinten "Da Benny! Da Benny!"
Jetzt steh ich auf der Liste. XD


HAHA^^

@ sabba:

HAHA^^

hä?
ich hab doch geschriebn dass mathe physik usw. naturwissenschaftlich is O.o"

Zitat


ich würde wenn dann, chemie physik oder mathe unterrichten^^
...aber primär naturwissenschaftlich (außer bio^^)


was ich damit sagen will, is dass ich naturwissenschaften gern unterrichten würde wie mathe, physik, chemie, aber KEIN bio (da bio ja au ne naturwissenschaft is)

und du hast en falsche vorstellung von ethik^^
ethik hat hauptsähclich mit moral zutun^^
ansonsten behandelt man in den unteren stufen noch die anderen religionen und später dann berühmte philosophen wie aristoteles, sokrates, schopenhauer, freud usw. und glaub mir; das mit den philosphen is nix geschichtliches, sondern total trockener stoff^^


Edit:

hab noch was zum thema techno und drogen gefunden :)
und ich finde man kanns nich besser sagen als es hier steht:

Zitat


"Wie kannst du so lange ohne Drogen tanzen?! Das ist doch gar nicht möglich!"

Solchen und ähnlichen Vorurteilen sind wir tagtäglich ausgesetzt. Techno, Raves und Raver werden in vielen Teilen der Gesellschaft leider immer noch mit dem Konsum von Drogen, Kriminalität und Illegalität gleichgesetzt. Das können und wollen wir nicht länger tolerieren. Techno statt Drogen!

Techno bedeutet Toleranz
Techno ist die friedliebendste Jugendmusikkultur der Welt. Nur auf Raves kommen Millionen von Menschen zusammen und dennoch ist die Zahl gewalttätiger Zwischenfälle im Vergleich kleiner als bei HipHop-Events mit nur 1.000 Besuchern. Warum? Weil wir Raver harmonisch miteinander feiern wollen. Uns ist es egal, ob jemand von der Ost- oder der Westküste kommt, ob er nur im Tanga rumläuft oder in pinken Plüschstulpen. Wir müssen niemanden mit "Battles", Klappmessern oder Klingeltönen beeindrucken. Bei uns gibt es keine billigen Bitches, nur heiße Girls. Aggressivität weicht Sarkasmus. Jeder Streit lässt sich mit Worten regeln. Wer diese Grundsätze nicht versteht, ist falsch in unserer Szene.

Gleiches gilt für Drogendealer und -konsumenten. Diese Kleingeister bringen mit ihrem Tun ganz bewusst den gesamten Techno in Verruf. Die Musik ist ihnen egal, denn sie können nur "auf Droge abgehen" und das nicht sehr lange. Andere Raver, die mit Wasser und Energydrinks die ganze Nacht durchhalten, können sie nicht verstehen. Anstatt durch das Tanzen Kondition zu erlangen, versuchen sie, die nötige Energie in Form von Drogen zu sich zu nehmen. Ein Trugschluss, auf den viele von ihnen sogar stolz sind.

Wozu nun diese Aktion?
Der Hauptbeweggrund zu "Techno statt Drogen" war unsere Annahme, dass viele bereits existierenden Aktionen zur Drogenproblematik ihr Ziel völlig verfehlen. Es bringt nichts, "Drogenopfern" mit erhobenem Zeigefinger die Spätfolgen des Konsums einzubläuen, denn darüber sind sie sich in der Regel sehr wohl bewusst. Herzrasen, unwiderruflich zerstörte Gehirnzellen und Psychosen tangieren sie nicht, solange sie "richtig schöne Trips" haben können und, was viel wichtiger ist, dennoch von anderen akzeptiert werden.

Genau dort wollen wir ansetzen. Es darf nicht sein, dass wir weiterhin solche Menschen in unseren Kreisen dulden. Sie sind es, wegen denen wir nach jedem Event 3x von der Polizei zur Drogenkontrolle herausgewunken werden. Sie sind es, die unsere Sponsoren vergraulen. Und sie sind es, die dem Techno, unserem Lebenselexier, mehr schaden als alles andere.

Gebt ihnen keine Chance! Sagt ihnen, wie lächerlich ihr ein solches Verhalten findet, und fragt sie, ob ihnen die Musik allein nicht genug Anlass zum Tanzen und Glücklichsein gibt.


achja gefunden hab ich das alles auf der seite hier:

>>>Raver-Site<<<

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

691

Freitag, 5. Oktober 2007, 12:57

Grad Dusturbia gesehn. Weltgudder Film.
Kannsch nur empfehlen.

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

692

Freitag, 5. Oktober 2007, 15:18

@Ayla: Bio ist ganz interesannt, allerdings war ich dort nie besonders gut. Meine Schwester ist Biolehrerin. Mich würde Bio schon vom Studium her anekeln. Da nimmste dann Frösche auseinander usw. *urgh* nicht so mein Ding. Zudem fände ich es ätzend 4-5 Jahre lang Biologieliteratur zu lesen. Selbst wenn du gut in einem Fach bist, qualifiziert dich das noch lange nicht das zu Studieren.

Ich hab jetzt in der Englischklausur auch eine 2,0 bekommen, wodurch ich auch theoretisch für englisch Lehramt qualifiziert wäre. Mal schauen...

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

693

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:03

@Kenji: is scho klar das das nichts heißen muss , mathe mag ich auch nich un hab trotzdem imma ne 2.. aber ich find bio wirklich interessant, un ich guck mir da ja auch mehr an als nur das was wir im biounterricht machen.. frösche und anderes zu sezieren ..da freu ich mich drauf, auch wenns wiederlich ist.. wir haben mal ein altes Rinderauge in seine Einzelteile zerlegt, das hat gestunken, aber es war schon interessant(abgesehn von der tatsache das wir nur je einen Handschuh hatten und jeder,der schonmal ein eingelegtes Auge in der Hand hatte weiß,das das ziemlich glitschig ist^^)

@Sanji: joa, den hab ich au gesehn, der war wirklich ganz okay.. hab gestern mal das Parfüm geguckt,das buch war zwar mal wieder besser, aber wenigstens haben die sich dran gehalten, nicht so ausführlich zwar und der Grenouille ist eigentlich häßlich aber sonst.. und er war ab 12, was leider die Orgienszenen etwas langweilig machte *g wobei, genug nacktes fleisch hat man schon gesehn und das ab 12 *uuuhh^^

@Neinei: ich hatte ja noch nie ethik, nur unser relilehrer,der auch ethiklehrer war, sagte, das die themen sich um andre Religionen handeln un unsrem ziemlich ähnlich sind nur halt n bisschen weniger jesus hier und da ^^ ich hatte schon überlegt, ethik zu nehmen, aber das war bei usn nachmittags und die themen sind ohnehin praktisch gleich.. auf dem gymi kommt bestimmt sowas dran wie du gesagt hast, dann würd ich vllt,. da rein gehen, das ist interessanter

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

694

Samstag, 6. Oktober 2007, 00:33

ne die themen sind komplett andre^^
es stimmt zwar schon, dass du die verschiednen religionen in klasse 8 und 9 behandelst (davor hatten wir noch kein ethik, war immer freistunde :) ), aber is trotzdem komplett anderst
ethik lebt viel von diskussionen und ist weitaus lockerer als reli
deswegn hab ich ja auch zu ethik gewechselt, weil mich der staubtrockne langweilige unterricht in reli angenervt hat und wir da en beschissnen lehrer haten^^ (achja bin eigentlich katholisch^^)

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

695

Sonntag, 7. Oktober 2007, 16:40

Juhu. XD Morgen abend Wir sind Helden gucken. xD

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

696

Sonntag, 7. Oktober 2007, 23:43

äh...
ok^^"


ich geb morgen abend mein führerscheinantrag aufm bürgeramt ab^^

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

697

Montag, 8. Oktober 2007, 00:43

Jawoll! Am 19. Dezember spielen Betontod, Der dicke Polizist, Dritte Wahl und Normahl in Stuttgart. Und ich FAHR gucken. XD

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

698

Montag, 8. Oktober 2007, 10:04

schon krass auf wie viele Konzerte du gehst XD dann viel spaß! ich war noch nie auf einem.. is bestimtm geil ^^

ich muss dafür nachher weg tanzen ...OO argh!!! für die Abschlussfeier!!! warum müssen das immer alle machen, hm... un dann wirds au benotet.. argh! nja egal

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

699

Montag, 8. Oktober 2007, 20:35

lol?
der tanz auf eurer abschlussfeier wird benotet? 8o 8o 8o
wasn des fürn scheiß^^

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

700

Montag, 8. Oktober 2007, 20:43

find ich aber auch.. wir haben das gewählt, weil wir dann noch lange lange zeit haben un dann wirds aufeinmal benotet, un wenig zeit haben wir auch noch,sodass wir uns in den ferien treffen müssen!

aba was solls.. was mut das mut