Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Sasquatsh
Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.
Zitat
Original von Neinei
du auch?
bei mir nennt sich des ferien xD
Zitat
Original von Neinei
Zitat
Original von Kenji
Zitat
Original von Neinei
du auch?
bei mir nennt sich des ferien xD
ich wette, ich hab insgesamt trotzdem mehr frei xD
Hm mal sehen, ich kopiere mal die Ferien aus unserem Kalender hier rein:
Pfingstpause: 02.06.2006– 06.06.2006
Sommer Semesterferien: 15.07.2006– 07.10.2006
Weihnachtspause: 23.12.2006– 02.01.2007
Winter Semesterferien: 17.02.2007– 23.03.2007
Osterpause: 05.04.2007– 10.04.2007
+ freie Freitage (ca. 16 Stk.)
+ freie Anreisetage (ca. 3)
Zusammengerechnet sind das 156 Ferientage oder in Wochen = 22,28 Wochen.
Kannst du dass wirklich schlagen?
Zitat
Original von Neinei
wtf?
willst du mir net lieber aufschreiben wann du mal in die schule musst? (bzw. vorlesungen) O.o"
wieso habt ihr so ewig sommerferien? O.o"
Zitat
Original von Kenji
Zitat
Original von Neinei
wtf?
willst du mir net lieber aufschreiben wann du mal in die schule musst? (bzw. vorlesungen) O.o"
wieso habt ihr so ewig sommerferien? O.o"
Weil wir studieren
Sag bloß du wusstest nicht, dass Studenten so lange Ferien haben *g*
Aber mal im ernst, wenn du Lehramt studierst, hast du gut nochmal 4 Wochen länger Ferien
Kommt immer auf den Studiengang an, den man belegt, bzw. wie die Uni/Hochschule/Fachhochschule das regelt. Zudem müssen wir jetzt 650€ pro Semester bezahlen. Das ist auch nicht gerade wenig!
Ich muss in den Weihnachtsferien auch 2 Wochen Praktikum machen. Allerdings ist das einmalig. Danach hab ich wieder meine Ruhe. In den Ferien kann man auch super arbeiten. Ne bekannte von mir, hat in den letzten Ferien gut 3000€ verdient (Steuerfreie Schichtarbeit am Fließband).
Das ist schon nicht schlecht.
Zitat
Original von Ayla91
mmmh is schon geil wieviel ferien man da hatt aba die braucht man ja auch... einmal um Geld zu verdienen un um zu büffeln oder gehts bei dir Kenji`?
Zitat
Original von Kenji
Zitat
Original von Ayla91
mmmh is schon geil wieviel ferien man da hatt aba die braucht man ja auch... einmal um Geld zu verdienen un um zu büffeln oder gehts bei dir Kenji`?
Ich schau mich nebenbei nach einer Stelle für Nachhilfe um. Allerdings nur um für mich selbst etwas nebenbei zu verdienen. Ich habe das riesengroße Glück, dass meine Ellis mir das Studium finanzieren. Sie haben es schon meinen Geschwistern finanziert, da wäre es unfair wenn ich es selbst hätte zahlen müssen
Wir sind halt ne Akademikerfamilie (bis auf meine Mutter *g*)
Benutzerinformationen überspringen
Sasquatsh
Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.
Forensoftware: Burning Board® Lite, entwickelt von WoltLab® GmbH