Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

781

Donnerstag, 1. November 2007, 06:01

Zitat

Original von Kenji

Zitat

Original von Sanji
Gehörschutz is was für Schwuchteln. XD


Gehörschutz ist was für Leute, die auch in 20 Jahren noch Musik hören* wollen -.-"
Was willst du denn später einmal beruflich machen?



*Unter hören verstehe ich jede einzelnen Ton, jede einzelne Genilität und nicht seinen Tinitus, den man für das Gitarrensolo hält...


Hörgeräteakustiker was denn sonst? xD (gibts des überhaupt?^^)

naja sanji, stell dir vor, wirtschaft hat sogar ganze 2!!!! bedeutungen :rolleyes:
aber was solls xD

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

782

Donnerstag, 1. November 2007, 13:14

Ich weiss. Ich mach mein Fachabi im Bereich Wirtschaft. :P

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

783

Donnerstag, 1. November 2007, 17:57

LOL

Nen roten Stern auf'm Arm und dann Fachabi Wirtschaft machen ^^

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

784

Donnerstag, 1. November 2007, 18:31

kommt doch gut was kenji? xD

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

785

Donnerstag, 1. November 2007, 19:13

ahja.. un du glaubst damit verdienst du genügend geld??? o0jedem das seine... ich bleib dabei,je mehr schule,desto besser ^^

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

786

Donnerstag, 1. November 2007, 20:13

Puuh ... ich hatte heute meinen ersten Tag als FSJlerin in der Physiotherapie - Schlossparkklinik.
Das ist einfach nur geil ... das macht so viel Spaß da, die Kollegen sind alle nett, die Patienten sowieso ...
Ach ich möcht da am liebsten garnicht mehr weg ^__^

Und wenn dann die Therapeuten vorbei kommen und darüber meckern das sie zu einer Visite müssen dann ist das gleich alles noch viel lustiger :D

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

787

Donnerstag, 1. November 2007, 22:11

Zitat

Original von Kenji
LOL

Nen roten Stern auf'm Arm und dann Fachabi Wirtschaft machen ^^


Geht noch weiter. Und dann Ausbildung als Elektriker was ja ma wenig mit Wirtschaft zu tun hat. XD

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

788

Freitag, 2. November 2007, 05:39

wozu zur hölle brauchst du fachabi wirtschaft für ausbildung elektriker? O.o"

@ monte:

mein kumpel will später auch mal physiotherapeut machn :D

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

789

Freitag, 2. November 2007, 12:22

Weil ich nacher 10ten nich wusste was ich machen soll. :D Also weiter Schule.

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

790

Freitag, 2. November 2007, 16:38

gut entscheidung sanji ^^ haste also n ausbildungsvertrag oda was.. ich weiß garnet was du machst... warte mal... du bist doch 17 oda? dann biste noch grad dabei oda... is das peinlich.. ^^also, für mich ^^

wochenende! ich habe das unmögliche geschafft... ne 1 beim Herr jentjens innem Deutschaufsatz.. der gute Mann lag n paar wochen daheim, hat mein Meisterwerk gelesen und mir ne 1 gegbn XDDD schööön...

ich mein ich hätts schon erzählt.. aba ich muss ne bewerbungsmappe machen für sonen bescheuerten BOSS tag.. der war schon letztes Jahr un jez solln wa wieder ne mappe drüber machen.. un das doofe: die abschlussschüler müssn n simuliertes Vorstellungsgespräch mitmachen.. eigentlich nur die,die auch danach welche haben.. die die weiter auf Schule gehen weniger.. da dacht ich mir, ja nimmste irgend n betrieb, von mir aus n Pflegeheim, passt n bissle.. nimmst drei berufe.. die irgendwas mit biologie zu tun ham.. zack.. frau mensen darf zum Vorstellungsgespräch für biologisch-technische Assistentin.. das Wort assistentin gefällt mir nich -.-

nja.. so hab ich bei euch rumgeheult,jez gehts mir wieder gut ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayla91« (2. November 2007, 16:41)


Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

791

Freitag, 2. November 2007, 17:45

Ich hab nix ausser kein Bock auf Arbeiten. Bin zwölftes Schuljahr. Mai Prüfung und dann hoffentlich Elektriker aufer Ford.

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

792

Samstag, 3. November 2007, 01:14

Wie schaut denn der Markt aus? Werden zur Zeit Elektriker gesucht? Und was mich viel meh rinteressieren würde: Wieso FOS um als Elektriker zu arbeiten? Such dir doch eine höher Qualifizierte stelle oder studiere Elektrotechnik :)

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

793

Samstag, 3. November 2007, 05:11

Zitat

Original von Ayla91
gut entscheidung sanji ^^ haste also n ausbildungsvertrag oda was.. ich weiß garnet was du machst... warte mal... du bist doch 17 oda? dann biste noch grad dabei oda... is das peinlich.. ^^also, für mich ^^

wochenende! ich habe das unmögliche geschafft... ne 1 beim Herr jentjens innem Deutschaufsatz.. der gute Mann lag n paar wochen daheim, hat mein Meisterwerk gelesen und mir ne 1 gegbn XDDD schööön...

ich mein ich hätts schon erzählt.. aba ich muss ne bewerbungsmappe machen für sonen bescheuerten BOSS tag.. der war schon letztes Jahr un jez solln wa wieder ne mappe drüber machen.. un das doofe: die abschlussschüler müssn n simuliertes Vorstellungsgespräch mitmachen.. eigentlich nur die,die auch danach welche haben.. die die weiter auf Schule gehen weniger.. da dacht ich mir, ja nimmste irgend n betrieb, von mir aus n Pflegeheim, passt n bissle.. nimmst drei berufe.. die irgendwas mit biologie zu tun ham.. zack.. frau mensen darf zum Vorstellungsgespräch für biologisch-technische Assistentin.. das Wort assistentin gefällt mir nich -.-

nja.. so hab ich bei euch rumgeheult,jez gehts mir wieder gut ^^



LOL
kifft dein deutschleher ab und an mal?^^
ich mein in dem seiner phantasie liest der garantiert nur 1-er aufsätze^^
oder hattest in der klassenarbeit en oberteil mit weitem ausschnitt an? xD


achja weißte was mich belasten würd?

wenn ich zu nem simulierten vorstellungsggespräch müsst xD


@ benni:
*lol* so kann mans natürlich auch machen^^
aber ich stimm kenji zu
studier lieber was in dem bereich, denn wie man jeden tag in den nachrichten hört ham wir hier in deutschland "fachkräftemangel"
dazu gehören z.B. unter anderem auch ingenieure ;)
und da gibts garantiert au sowsa wie ingenieur der elektrotechnik oda so^^

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

794

Samstag, 3. November 2007, 10:51

Wenn einem Wirtschaft spaß macht und man auch gut in Physik, Mathe und Elektrotechnik ist, dann würde ich ein Wirtschaftsingeneur (WIng) Studium empfehlen. Allerdings sind dort die Durchfallraten bei Klausuren oft über 50%! Dafür liegt das spätere EInstiegsgehalt durchschnittl. über dem eines Lehrers in der höchsten Gehaltsstufe!
Mein Bruder ist auch ein WIng und der hat nach ein paar Jahren schon 3x soviel verdient wie meine Schwester, welche Lehrerin ist.

Zudem hat Neinei recht. Ingenieure werden wirklich gesucht wie die sau!

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

795

Samstag, 3. November 2007, 11:18

@Neinei: haha... ne ,ich denk der war einfach mal ganz okay ... die meisten ham so um die 300 wörter geschrieben, ich so ca. 550 ... was meinste wie ich geguckt hab als der uns sagte, wir müssen die wörter zählen ... o0

un nee, ich kenne mich einfach nur damit aus mit den Lehrern zu sympathisieren.. is doch klar... du musst denen immer schön zupflichten, brav sein, denen zuhören un in die augen gucken beim reden, damit sie au denken man hört ihnen zu, nett un höflich sein, mitmachen un wenn einem dann noch der ruf vorauseilt,ne gute schülerin zu sein mit der man generell keinen stress hat,hat man eh schon n bonus.. tjoa..alles nur ne frage der Zeit.. aber das ist mir auch wichtig keinen Lehrer zum Feind zu haben...

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

796

Samstag, 3. November 2007, 18:15

Zitat

Original von Ayla91
@Neinei: haha... ne ,ich denk der war einfach mal ganz okay ... die meisten ham so um die 300 wörter geschrieben, ich so ca. 550 ... was meinste wie ich geguckt hab als der uns sagte, wir müssen die wörter zählen ... o0

un nee, ich kenne mich einfach nur damit aus mit den Lehrern zu sympathisieren.. is doch klar... du musst denen immer schön zupflichten, brav sein, denen zuhören un in die augen gucken beim reden, damit sie au denken man hört ihnen zu, nett un höflich sein, mitmachen un wenn einem dann noch der ruf vorauseilt,ne gute schülerin zu sein mit der man generell keinen stress hat,hat man eh schon n bonus.. tjoa..alles nur ne frage der Zeit.. aber das ist mir auch wichtig keinen Lehrer zum Feind zu haben...


hehe^^
kenn ich doch^^
ich verhalt mich den lehrern auch immer so gegenüber xD

was willsten mit 550 wörtern? o.O
ich wär froh wenn ich nur des schreiben müsst^^
da müssn wir ja in englischklausuren mehr schreiben^^

achja hab ich schon erwähnt dass mein deutschleher viel wert auf quantität legt?^^" (und auf schrift -.-)

ich hab beim letzten aufsatz "nur" 6 1/2 seiten geschreibn (war soweit ich weiß der ungefähre durchschnitt)
das extremum lag bei 16 seiten von einer schülerin...
(4-stündig geschrieben)

im abitur erwartet der lehrer von uns in 6 stunden 15-25 seiten >.<"

wie gesagt ich wär froh über 550 wörter^^
damit komm ich nämlich auf ca. 2 seiten (und meine schrift is schon verhältnismäßig groß)

naja aber ich hab ja auch super sternchenthemen^^
1. Schiller - Die Räuber
2. Kafka - Der Prozess
3. Michael Kohlhast (oda wie der sich schreibt^^ nie von gehört^^)
4. Deutsch Liebeslyrik von Barock bis Gegenwart (ich freu mich schon auf die gedichtinterpretation 4 bzw. 6-stündig -.-)


@ kenji:

ich hab auch vor mal ingi zu werdn, wahrscheinlich aber eher chemiebezogen
aber ich kann mir da auch so ne mischung aus chemie und physik vorstelln
also ingenieur der chemie gibts auf jedn fall des weiß ich^^
und wie gesagt:
werdn wie sau gesucht und verdienen ziemlich gut deshalb xD

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

797

Samstag, 3. November 2007, 21:25

mmh, nja, du musstest drüber schreiben, was n 14-jähriger Junge bei einer Ansprache vonnem Offizier denkt... zu Hitlerjugendzeit..

aber bei manchen themen.. wir schreiben ja nur höchstens zwei Schulstunden...mit reinschreibn ins heft..wenn ich mehr Zeit hätte würd ich au mehr schreiben.. besonders erzählerisches,das is geil ^^,da gibbet kein halten mehr ^^

hab n schööönes foto für euch von mir.. find ich zumindestens schön, aber ich denk nicht das ich es in wer-kennt-wen reinstellen würd o0

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

798

Sonntag, 4. November 2007, 04:08

löl
glaub mir^^
erzählerisch wirst du anch deiner realschulzeit NIE wieder einen aufsatz schreiben^^
du wirst nur noch errörterungen und interpretationen schreiben^^
und da fällt dir ebn nich viel ein^^

da musste aus 10 zeilen 15 seiten machen xD

dann zeig ma des foto^^

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

799

Sonntag, 4. November 2007, 10:44

scho klar, find ich au doof ^^ satire kommt nochmal,bestimmt irgendne inhaltsangabe..pro un contra.. wir schreibne ja nur noch drei...
aber du kannst deine Klasse ja wohl schlecht mit meiner vergleichen, oder warste im 10. au schon so.. oder im 3.? kann mich noch dran erinnern das ich da mal in die Sportstunde reinschrieben musste XDD ..saß ich da im kabüffchen hab aufsatz geschrieben während die andren laufen musste... mmmmh das war guuut ^^^^

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

800

Sonntag, 4. November 2007, 23:28

ne klar kann ma uns net vergleichen^^

hab au erst deletzt en lachkrampf bekommen, da stand ich vorm meim kleinen bruder sein klassenzimmer (9. klasse) und der und seine mitschüler kommen raus und diskutieren über den inneren monolog den sie gerade schreiben mussten
ja ***** hat ganze 2 1/2 seiten geschriebn
die anderen: "OHAAAAAAAAAAAAA"

da hab ich mir au nur gedacht:
jungs wartet mal noch en paar jahre ab xD
ich würd gern mal wieder nen inneren monolog schreiben^^
da kannste nämlich 0 falsch machen^^
du kannst 100x ein und denselben gedanken wiederholen und es gibt trotzdem noch ne gute note^^