Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

1 101

Donnerstag, 10. April 2008, 14:42

achja... erzähl das mal meinem bekanntenkreis

heut mathe geschrieben und wiedereinmal hat et sabrina die wohlbekannten leichtigkeitsfehler bgeange obwohl se allles kann und es mega einfach ist ... -.- man nehme eine stehleiter und einem öffnungswinkel (nennen wir den mal gamma bei punkt C oben) und eine sabrina die meint der öffnungswinkel wär bei alpha und beta -.- kein wunda mensch, ganze nummer falsch --.-- und dann auch noch grad fertig geworden, also konnt man nix mehr drüber gucken.. aber unsre parallelklasse darf in die zweite stunde reinschreiben, wir sin mal wieder die gearschten... was solls... muss ja net imma ne eins schreiben. aber es ist so verdammt ärgerlich wenn man ein thema,das man beherscht wie schuhezubinden so versaut wegen der eigenen unachtsamkeit... genuch rumgeheult,im grunde ist es a) nicht schlimm ,dass mal ne zwei dabei is,solange das zeugnis einens chnitt unter 1,5 hat und b) bräucht ich das zeugnis ja eh net... und c) es kommen ja noch arbeiten , nech ^^


wusstet ihr, das man "aufwendig" nich so schreibt sondern "aufwändig" ... ich mein, nachvollziehen kann ichs ja, aba merken trotzdem nicht... da ham wa uns gefragt, ob auswendig auch mit ä geschrieben müsst .. aber woher kommmt auswendig denn... von wenden.. von wiederholen oder doch von aufwand... ka o0

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

1 102

Freitag, 11. April 2008, 01:23

aufwÄndig kommt von aufwand^^
und aufwand weißte ja hoffentlich was des heißt oder?^^

och sabba nich ärgern :)
ich würd mich au über ne 2 noch rießig freuen xD

P.S.

aber die diskussion mit aufwendig beschäftigt viele^^

Zitat


Vorher hieß es "aufwendig". Richtig nach dem Duden ist jetzt "aufwändig". Begründung: es leitet sich vom "Aufwand" ab.

Bei mir hat sich aber immer alles innerlich gegen das Aufwändige mit ä gesträubt. Meine Erklärung dafür ist, daß ja "Aufwand" die substantivierte Form des Verbs "aufwenden" ist und es sinnvoller ist, sich nach dem originären Verb und nicht nach dem davon abgeleiteten Substantivum zu richten. Auch aussprachemäßig meine ich immer "aufwendig" mit "e" zu hören - "aufwändig" mit "ä" höre ich nie.

Im übrigen: In den Zeitungen begegnet mir öfters "aufwendig" als "aufwändig". Wie mir scheint, gibt es noch andere, bei denen sich bei "aufwändig" alles innerlich sträubt. Die Nähe zur Wand ist zu groß.


oder auch:

Zitat


Na hoppla, soooo schnell nicht.

Die gegenwärtige Mode des "Aufwärmens" alter Threads ist ja meiner Meinung nach schon nervig genug, aber dass dann auch noch längst klargestellte Sachverhalte wieder fehlerhaft dargestellt und "verschlimmbessert" werden, geht zu weit!

Es heißt - wie Julian ja vor über einem Jahr erläutert hat - sowohl "aufwändig" als auch "aufwendig", wobei erstere Variante neu, die zweite Dudenempfehlung ist.

Okay, wenn man die Baumstruktur des Forums nicht durchschaut, nicht auf´s Datum guckt und denkt, man antwortet als Erster, aber in den Duden müsste man dann doch mal gucken.

So, das musste mal gesagt werden.

Mit abgedampftem Gruß
Paul



daher hab ich selber mal in meinen (aktuellen; von 2004) duden geschaut und da stehen beide varianten drin ;)

Zitat


auf|wän|dig, auf|wen|dig; ein aufwändiger od. aufwendiger Lebensstil


allerdings was wieder vorgegebn is ist:
aufwenden, wobei hier die vergangenheit lustiger weise wieder aufgewandt ist^^ :D :D :D


das erinnert mich stark an das barbierparadoxon xD

>>> Barbierparadoxon <<<

am besten ganz unten die sprachdatei anhören^^
ich kann euch jez schon versprechen, dass ihr ziemlich verwirrt sien werdet xDDDD

Zitat


Der Barbier von Sevilla rasiert alle Männer von Sevilla, nur nicht die, die sich selbst rasieren.

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

1 103

Freitag, 11. April 2008, 14:53

wie gesagt, da kann ich es ja noch nachvollziehen, ist aba gut zu wissen dass ich es mir nicht unbedingt merken muss, is ja dann beides richtig, oder? zudem ich eh bezweifle das die deutschlehrer da alle durchblicken ^^

heut waren wir nur zu zweit bei den mädls... zwei warn scho die ganze woche net da, vier sin auf einer fahrt un zwei ham blau gemacht, ... supi o0

nja, wochenende!

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

1 104

Dienstag, 15. April 2008, 01:31

jo ich glaub die deutschlehrer peilen des wirklich net so richtig^^

*lol*
2 mädels und wieviel jungs?^^
is eure klasse so klein oda wie?^^

naja blau mach ich gelegentlich auch^^
aber meißt nur für englisch xD

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

1 105

Dienstag, 15. April 2008, 06:37

ne eigentlich sind wa mittlerweile 10 weiber und 16 kerle

diese woche wird au wieder schön ... lauta hüs,arbeiten und vorträge...aber wir ham noch soooo oft frei.. schöön ^^ und das schönste: wer bei den abschlusstanz nicht mitmacht,der darf draußen mit den jungs leichtathletik machen ..hihihi

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

1 106

Mittwoch, 16. April 2008, 00:11

*rofl*

wir ham heute gegen unseren mädels rugby gespielt (auf deren wunsch hin^^)

wir waren zu 10. sie zu 20. und wir ham in 5 min (war am ende) 7:0 gewonnen^^
die hatten nicht mal den hauch einer chance xD

aber war lustig^^

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

1 107

Mittwoch, 16. April 2008, 07:18

lol ^^ un wo???

ham wa au mal gespielt ^^im matsch

sooo jez gehts zur schule.. heute physik arbeit, wünscht mir glück ... *angsthab*

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

1 108

Donnerstag, 17. April 2008, 00:33

in der halle^^

im matsch hät ich au sofort mitgespielt wenn mädels dabeiwärn xP

viel glück bei physik^^

Edit:

sry hast ja schon geschriebn^^
wie liefs?^^

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

1 109

Donnerstag, 17. April 2008, 06:29

ne habsch net... nja, es ging.. leida n paar dinge vertauscht.. hab beim generator geschrieben der hätte n kommutator... o0 aba egal ^^ dann halt mal ne zwei... heute ist bio und sozi dran ... und sport o0 wei, noch 36 schultage un dann hab ichs hinter mir ^^

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

1 110

Freitag, 18. April 2008, 01:13

des mit "dann mal ebn ne 2" hör ich von dir in letzter zeit immer öfter :D :D :D

wobei ich mich über ne 2 rießig freun würd xD

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

1 111

Freitag, 18. April 2008, 16:02

ja ich weiß... *schnief*

das sin au imma nur so kleinigkeiten... egal ob ich das nu kann oda net.. vllt. nehm ichs net so ernst, ka... aba so fehler, wo de dir hinterher in den allerwertesten beißen könntest..die dir aba die eins versauen... tjoa. macht nix, nicht wichtig, wichtig werden die drei jahre danach !

bei uns is richtig schönes wetter...nja, n bisschen XD regnet mal nicht ^^...wird zeit für den sommer.. ich brauch sonne oo

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

1 112

Sonntag, 20. April 2008, 04:19

du meinst wohl, wichtig werdn die letzten 2 jahre ;)

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

1 113

Sonntag, 20. April 2008, 09:09

nja.. das elfte wird doch erst recht übel, und das muss ja auch gut sein ! allein schon wegen dem ganzen nachholen und in die abi-note reinspielen kann es ja auch o0

aba so schlimm iss das mit den noten allemal garnicht , hab letzte woche in den vier hüs(geschi,mathe,bio und franz) ne eins geschrieben und dann noch am Donnerstag vier einsen bekommen für volleyball,sozivortrag und relivortrag... achja und am Dienstag war erdkunde vortrag, da hab ich au ne eins.. so schlecht siehts nu net aus ^^

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

1 114

Montag, 21. April 2008, 01:03

die noten von der 11. spielen doch net ins abi rein O.o
was habtn ihr für ne komische bildungspolitik? O.o

na siehste?^^
ne 1 hät ich au mal gern wieder xD
eine würd mir schon reichen :D :D :D

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

1 115

Montag, 21. April 2008, 13:56

ich glaub des geht um die zulassung oda was weiß ich..genau sagen kann ich es dir nicht... da war doch was mit 11/2 und 12/1 bzw. 12/1 und 12/2

sowas dummes wie mich hat man aba heut wieda mal nich gesehn... mal abgesehen von der tatsache,dass ich die ministerpräsidenten von baden-würtemberg und bayern net kannt (von rheinland-pfalz scho XDD)... ich hab auch noch bei der frage, zu welchem bundesland flennsburg gehört zwischen niedersachsen un schleswig-holstein geschwankt... joa wusste halt nur, dass das da oben ist XD ..hab natürlich niedersachsen genommen -.-

und das beste: schreib ich depp bei der hauptstadt von dänemark helsinki hin... hallooo o0 -.- ... hinterher bemerkt... scheiße ^^

aba julia neben mir der profi war noch viel besser... Ungarn Hauptsadt ist Kiew und Schweiz hauptstadt ist... kiel XDDD

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

1 116

Dienstag, 22. April 2008, 00:09

ne du musst nur die 11. klasse bestehen um für die oberstufe (12/13) zugelassen zu werdn^^

lol ja wobei ich mich bei länderkunde usw. au nemme so auskenn^^
des ham wir in der 6. klasse oda so gemacht gehabt^^
des jez schon 6 jahre her xD

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

1 117

Dienstag, 22. April 2008, 15:36

bei uns kannste das aba so machen wie ich sagte ,je nach dem welches zeugnis besser is halt

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

1 118

Donnerstag, 24. April 2008, 01:31

O.o
kein wunder warum baden-württemberg und bayern ganz vorn liegn in sachen bildung O.o
bei euch bekommt man ja en super abi förmlich nachgeschmissen O.o

habt ihr überhaupt ein zentralabitur bei euch?

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

1 119

Donnerstag, 24. April 2008, 14:53

ja sicher , wie gesagt, das is nur für die zulassung halt denk ich ! braucsht ja n bestimmten schnitt um ins 13. zugelassen zu werden


heut volleyball turnier gehabtl.. jaaa fünf von fünf spielen gewonnen, die vierjährige Siegesreihe fortgesetzt.. aba wir gehn nu ja auch, dass muss scho sein... ich war auch im feld XDD aba hab nur n paar bälle annehmen dürfen.. die kerle rennen dir immer mitten in dein feld rein -.-" dafür warn se heut was lockerer drauf, war richtig lustig !

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

1 120

Freitag, 25. April 2008, 01:08

lol ne bei uns rbauchste kein bestimmten schnitt um in die 13. zu kommen^^
bei uns hat es 4 einzelne "schuljahre"
12/1 12/2 13/1 13/2

in keinem darf ein kurs drin sein mit 0 punkten, sonst biste wieder auf anfang der 12. zurückgesetzt
du darfst in den 4 halbjahren keine 5 noten im zeugnis haben schlechter als 5 punkte, sonst wirste zum abi nich zugelassn und darfst au wieder bei 12 anfangen usw.^^
da hats bei usn viele lustige und komplizierte regeln xD