Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 12. April 2007, 21:39

ja, ich finds gut wenn man mit fachwörtern um sich schmeißt....wir sind halt alle koryphäen.....ich hoffe sehr das richtig geschrieben zu haben,weil das sonst sehr peinlich werden würde ^^

Ich tus auch gerne...das färbt sogar ab, ja ich erweitere den zugegenenermaßen eher beschränkten Wortschatz meiner Freunde...

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 12. April 2007, 23:54

Das tangiert mich päripher. XD Oder so.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

123

Freitag, 13. April 2007, 00:06

naja gut, also dehydriert hör ich im normalen sprachgebrauch allerhöchstens in labors oder bei ärzten^^
wobei ich mir die bedeutung einfach erschlossen hab^^
(<<<lateiner ftw^^)

also der wortschatz erinnert mich stark an den lieben kai...^^"

@ sabba:
steh morgens ebn nich so schnell auf^^
der kreislauf eines menschen is morgens immer down, da soll man dann nich gleich ruckartig aufstehn^^
erst ma kreislauf in schwung bringen^^

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 13. April 2007, 00:18

Apropos ga... Kai (is euch ma aufgefallen das in Apropos das Wort Po steckt? :D), der hat ja heut Geburtstag.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 13. April 2007, 04:51

hatter?
mein bester kumpel hat heute geburtstag...
naja, wenn du ihn siehst, wünsch ihm alles gute von mir^^

126

Freitag, 13. April 2007, 08:43

Zitat

Original von Neinei
naja gut, also dehydriert hör ich im normalen sprachgebrauch allerhöchstens in labors oder bei ärzten^^
wobei ich mir die bedeutung einfach erschlossen hab^^
(<<<lateiner ftw^^)

also der wortschatz erinnert mich stark an den lieben kai...^^"

@ sabba:
steh morgens ebn nich so schnell auf^^
der kreislauf eines menschen is morgens immer down, da soll man dann nich gleich ruckartig aufstehn^^
erst ma kreislauf in schwung bringen^^


Der Definition dehydriert ist hier Richtig angewandt worden! Fast jeder dritte Menschen ist bereits chronisch dehydriert. Bei den meiste Menschen ist der Durstreiz derart schwach, dass er häufig mit Hunger verwechselt wird. Selbst geringe Dehydrierung verlangsamt den Stoffwechsel schon um einen geringen Wert. Wassermangel ist der Auslöser Nummer Eins für Tagesmüdigkeit. Anlaufende Studien zeigen an, dass bereits ein geringer Teil an Flüssigkeitsverlust des Körpers, zu Rücken- und Gelenkbeschwerden, einem gestörtes Kurzzeitgedächtnis, Schwierigkeiten bei den Grundrechenarten und Probleme bei der Fokussierung des Sichtfeldes auslösen.

Gruß Squall

127

Freitag, 13. April 2007, 15:16

@Squall



128

Freitag, 13. April 2007, 15:22

werd erwachsen..

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

129

Freitag, 13. April 2007, 16:31

ach lass ihn doch, mauri is nur mal wieder schlecht gelaunt :D :D :D

zu deim artikel:
jo ich weiß^^
aber ich bin davon garantiert nich betroffen^^
meine eltern beklagen sich immer, wie ich nur so unmengen sprudel trinken kann :D

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

130

Freitag, 13. April 2007, 18:25

Mich wundert eher was anderes. Ich hab eigentlich net gedacht, dass aus so einem Wort eine längere Diskussion entstehen können, bzw. da noch mehr als 1-2 Posts kommen. Und dann kommt Squall so urplötzlich aus dem nichts heraus, erschlägt uns mit seinem Fachwissen, und verschwindet wieder. *G*

@Squall: Mit Dir hätt ich jetzt wirklich net gerechnet. ;)


Aber die chronische Dehydration (schon 2 Fachwörter, wow *G*), kenn ich auch. Ich trinke auch immer meistens morgens und Abends jeweils nen Liter Sprudel und das wars dann meistens für den Tag.

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

131

Freitag, 13. April 2007, 21:46

is ja geil...da sagt einer ein fachwort und alle kommen aus ihren ecken gekrochen um ihren senf dazu abzugeben...^^

@neinei: das hät ich jetzt wirklich nicht gedacht...sag mal, für wie dumm hälst du mich ....tztztz darauf bin ich auch schon alleine gekommen XD

so, wir brauchen noch ein fremdwort.....mmmh Ösophagus ^^ speiseröhre...wo wir grade beim wasser sind, das da unweigerlich hindurchfließt ; ich habe bis vor ca. einem halben jahr nur sehr,sehr wenig getrunken, heute trink ich viel cola light und lauter süßes Zeug....tja, daher kommt auch mein blubber....ja, noch einf achwort...die fettschicht der wale, gell ?

soooo, squall, da kannste jetzt eventuell wieder in deinem Lexikon nachgucken und alles schön hier reinschreiben....

jetzt denken wahrscheinlich alle ich wäre ein wenig schlecht gelaunt....is nich so, hab nur meine tage XD

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

132

Samstag, 14. April 2007, 15:34

Zitat

Original von Son Goku
Mich wundert eher was anderes. Ich hab eigentlich net gedacht, dass aus so einem Wort eine längere Diskussion entstehen können, bzw. da noch mehr als 1-2 Posts kommen. Und dann kommt Squall so urplötzlich aus dem nichts heraus, erschlägt uns mit seinem Fachwissen, und verschwindet wieder. *G*

@Squall: Mit Dir hätt ich jetzt wirklich net gerechnet. ;)


Aber die chronische Dehydration (schon 2 Fachwörter, wow *G*), kenn ich auch. Ich trinke auch immer meistens morgens und Abends jeweils nen Liter Sprudel und das wars dann meistens für den Tag.


ach der squall hat des garantiert eh nur aus wikipedia rauskopiert :D :D :D

@ sabba:
naja, du bist doch blond oder?...
jede weitere frage erübrigt sich :P :D :D :D

achja und schlecht gelaunt und tage kommt aufs gleiche raus :D

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

133

Sonntag, 15. April 2007, 01:05

17 1/2 Stunden bis zum Einlass vom Rise against Konzert. :ugly:
Das wird genial. :D

134

Sonntag, 15. April 2007, 01:19

Zitat

Original von Squall
werd erwachsen..


hehe, ich liebe solche Äußerungen, die sind ja so schön "spontan" :]
Hast du das aus dem Buch "Wenn ich nicht mehr weiter weiß:
1000 spontane Sprüche für jeden Anlass (inklusive Spontanitätstrainer (auf CD))" ?

Zitat

Original von Ayla91

soooo, squall, da kannste jetzt eventuell wieder in deinem Lexikon nachgucken und alles schön hier reinschreiben....



Und vorher den Post von seiner Mutti nach Rechtschreibefehlern dchsuchen lassen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mauri« (15. April 2007, 01:19)


Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

135

Sonntag, 15. April 2007, 01:29

@Mauri: Bitte hör mit deinem provokanten Sprüchen auf, sonst musst du mit Konsequenzen rechnen.
Wenn sich hier mal wieder ein Gespräch entwickelt will ich net, dass du hier wieder alles kaputt machst. Also rede normal oder lass es bitte.

Zurück zum Thema:

@Neinei: Alles hat seinen Vorteil und seinen Nachteil. Bei den Tagen weiß man wenigstens im vorraus, wann eine Frau schlecht gelaunt is. Das weiß man anders net. Da kann es einen immer treffen. Ganz unvorbereitet. Is wie mit Migräne (noch ein Fachwort *G*) Nur das man bei Migräne und der weiblichen Menstruation (Fachwort !!!) kein, ihr-wisst-schon-was haben kann. *g* :D :D :D

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

136

Sonntag, 15. April 2007, 01:39

16 Stunden und 55 Minuten bis zum Einlass. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

137

Sonntag, 15. April 2007, 16:16

Zitat

Original von Mauri

Zitat

Original von Squall
werd erwachsen..


hehe, ich liebe solche Äußerungen, die sind ja so schön "spontan" :]
Hast du das aus dem Buch "Wenn ich nicht mehr weiter weiß:
1000 spontane Sprüche für jeden Anlass (inklusive Spontanitätstrainer (auf CD))" ?

Zitat

Original von Ayla91

soooo, squall, da kannste jetzt eventuell wieder in deinem Lexikon nachgucken und alles schön hier reinschreiben....



Und vorher den Post von seiner Mutti nach Rechtschreibefehlern dchsuchen lassen :D


Es reizt mich ganz einfach nicht mich seitenweise mit solchen Leuten wie dir auseinandersetzen zu müssen, wenn ich nebenbei wie einige andere hier sicherlich Besseres zu tun habe. Aber wie Son Goku bereits gesagt hat, es ist ganz einfach unnötig und provozierend solche Statements zu bringen und zu dem nicht mal meine Aufgabe mich mit solchen Dingen zu beschäftigen (bin ja User) und wenn man wie ich dafür keine Zeit und/oder keinen Nerv hat, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen, sollte man es denen überlassen, die sich um solche Dingen kümmern wollen und erwiesenermaßen urteilsfähiger übernehmen. (auf eine Status als Team Mitglied bezogen)
Mauri melde dich bei mir in Zukunft dann zu Wort, wenn es konkret gefordert wird.

Ps: Das mit der Dehydrierung kam bei uns wie vieles andere bei den Abschlussprüfungen im Hauptfach Gesundheit und Soziales.

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 15. April 2007, 16:25

So ein Fach gibt es?
Machst du irgendeine Sozialschule oder sowas in der Art?
Oder ne Ausbildung zum Arzt oder Krankenpfleger?

@Sanji: Und bei Dir weiß ich gar net was du willst. Das is doch nur ein Konzert. ;)

139

Sonntag, 15. April 2007, 16:46

Nun ja wir hatten das im Fachgymnasium
Hauptfach Gesundheit und Soziales mit den Schwerpunkten Gesundheit und Pflege sowie Sozialpädagogik.

@Son Goku habe ich mich damals selbst meines amtes enthoben? *lacht*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Squall« (15. April 2007, 16:50)


Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

140

Sonntag, 15. April 2007, 17:41

Das hab ich selbst schon vor einiger Zeit bemerkt.
Ne Mitteilung darüber, wär aber trotzdem net schlecht gewesen. ;)