Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

1 621

Sonntag, 30. August 2009, 12:26

@kenji: na das hört sich doch gt an. wo bist du denn unter gekommen bzw. was für jobangebote hast du bekommen?

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

1 622

Sonntag, 30. August 2009, 12:46

Zitat

Original von Otaku
@kenji: na das hört sich doch gt an. wo bist du denn unter gekommen bzw. was für jobangebote hast du bekommen?


Ich arbeite jetzt bei den Sozialen Förderstätten für behinderte in Bebra (zu denen gehören auch die Werkstätten hinter der Brüder-Grimm-Schule). Daneben ist ein betreutes wohnen für Menschen mit Behinderung.

Dort arbeite ich mit dem Kutte zusammen ^^

Bin mal gespannt ob mir Rochan über den Weg läuft
(bin zwar nicht in den Werkstätten die sind aber direkt daneben).



Das Jobangebot in Bischofsheim wäre eine Familienhilfe-Beratung gewesen. In Bad Hersfeld suchen sie derzeit auch noch nen jemanden: "Suche und Vermittlung von kurzfristigen Unterkünften für Obdachlose" oO"
Nein, danke!

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

1 623

Sonntag, 30. August 2009, 13:14

@kenji: aha, na dann herzlichen glückwunsch. janina hat da auch mal ein praktikum absolviert. was genau werden deine aufgaben da sein und hast du dich mal erkundigt wie viel du verdienst?

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

1 624

Sonntag, 30. August 2009, 17:16

Zitat

Original von Otaku
@kenji: aha, na dann herzlichen glückwunsch. janina hat da auch mal ein praktikum absolviert. was genau werden deine aufgaben da sein und hast du dich mal erkundigt wie viel du verdienst?


Mit dem Gehalt bin ich noch genauso schlau wie vorher...
Laut Tarifvertrag TVöD 9 Stufe 1. Laut mündlicher Aussage von der Personaltante 80% von dem was ein Sozial Pädagoge nach Tarif verdient aber genaue Zahlen konnte mir keiner nennen ^^

Aufgaben weiß ich auch nur im groben. Aber ich vermute mal ein guter Mix aus Büroarbeit und betreuung von denen z.B. mit denen einkaufen gehen oder bei Ämtern Anträge mit denen stellen und auf deren gesundheitliche Versorgung achten usw.

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

1 625

Sonntag, 30. August 2009, 19:07

wenn dir rohan mal begegnet, viele grüße von mir^^

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

1 626

Montag, 31. August 2009, 18:07

@kenji: was machst du denn beruflich?

Ab heute bin ich offiziell im dritten Lehrjahr. :D

Am letzten Samstag hatte ich mein Erstes Mal. Es war toll großartig und ging von 23 Uhr bis ca. 4 Uhr morgens und viele Leute waren auch dabei es war sogar richtig eng warm und ich habe geschwitzt aber ich denke das haben da alle. Ich bin zufrieden und ich glaube ich könnte jetzt etwas öfters in die Disko gehen. :P

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

1 627

Dienstag, 1. September 2009, 17:49

Zitat

Original von Kagome2

Am letzten Samstag hatte ich mein Erstes Mal. Es war toll großartig und ging von 23 Uhr bis ca. 4 Uhr morgens und viele Leute waren auch dabei es war sogar richtig eng warm und ich habe geschwitzt aber ich denke das haben da alle. Ich bin zufrieden und ich glaube ich könnte jetzt etwas öfters in die Disko gehen. :P


looooooool :D

jetzt war ich schon leicht erschrocken. mach das bitte nie wieder. mein armes herz! :D
ich geh freitag auch wieder in eine disco.
nachthallen schimpft sich der laden und befindet sich in kassel.

http://www.nachthallen.de/

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

1 628

Dienstag, 1. September 2009, 18:38

@otaku: das war beabsichtigt. Aber ich wollte nicht dein armes Herz in Gefahr bringen. :D

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

1 629

Mittwoch, 2. September 2009, 18:02

naja ich habs ja überlebt.^^
noch eine halbe stunde dann gehts wieder ins fitness studio, bin mal gespannt ob ich alles mitmachen kann. hab schnupfen.

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

1 630

Mittwoch, 2. September 2009, 21:14

Zitat

Original von Otaku
naja ich habs ja überlebt.^^
noch eine halbe stunde dann gehts wieder ins fitness studio, bin mal gespannt ob ich alles mitmachen kann. hab schnupfen.


ach, dein bischen schnupfen da hat dir ja nix ausgemacht^^
übernächstes mal erhöhen wir ma die gewichte, ne^^

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

1 631

Donnerstag, 3. September 2009, 16:25

@tob: ja können wir ja mal schauen. ;)

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

1 632

Freitag, 4. September 2009, 01:32

@otaku: Ich bin übrigens am Freitag nicht im Chor, da ich meine Freundin besuchen fahre (3,5+ Std autofahrt -.-)

Zu meiner Arbeit:

Bisher gemischte Gefühle... Die Arbeitszeiten sind scheisse... Ich komm meistens erst um 18-19 Uhr nach hause und bin dann auch ziemlich platt.

Die Arbeit selbst ist sehr anspruchsvoll (zumindest der Bürokram) und die Betreuung von den Menschen mit geistiger Behinderung ist sehr unterschiedlich. Einige sind sehr nett und freundlich und auch sehr umgänglich und andere sind einfach nur asoziale vollidioten -.-

Ich glaube ich werde noch einige Zeit brauchen, bis ich in dem Job voll arbeiten kann, da man die ganzen Möglichkeiten, rechte, pflichten, gesetzesgrundlagen usw. sehr langsam lernt.

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

1 633

Freitag, 4. September 2009, 17:50

@kenji: nanana wer beschimpft denn hier seine "kollegen" als asoziale vollidioten? XD
wirst dich schon noch an deinen job gewöhnen. wann musst du denn morgens anfangen?

an manchen tagen habe ich spätschicht, da bin ich immer erst um 20.15 uhr daheim, oder manchmal muss ich auch am wochenende mit rausfahren von 18 bis 0 uhr. ;) also stell dich mal nicht so an.

ps: bin übrigens auch nicht im chor, sondern auf einem geburtstag.

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

1 634

Freitag, 4. September 2009, 18:45

tja kenju, wärst du mal speditionskaufmann geworden: ich fange jeden morgen um 6 an un hab um 14:30 oder früher feieramd un hab au nur nette kollegen^^
also, überlegs dir un schul um ;-)

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

1 635

Montag, 7. September 2009, 17:25

Zitat

Original von Ayla91
hey... ich hab nur 6 stunden..wooow -.-
ich hab seit gestern n freund, un hab ihn heut sagenhafte 2min gesehen,un das obwohl wir in der gleihen stufe sin... super zeitplan,den ich hab -.-" nit zu ändern,au net weiter wichtig
bin heut das erste mal mim fahrrad gefahren zur schule-keine toten wegen mir,hatte aba ordentlichen bammel,sobald ein auto an mir vorbeifuhr- weil ich sogut wie nie gefahren bin,geschweige denn in ner stadt

nja, muss au scho wieder los,die pflichten rufen


wow glückwunsch sabba^^
ich wünsch euch alles gute ;)

so erste woche als zivi rum^^
is eigentlich ganz ok^^
bis jez geht ja der schulbetrieb noch net los^^
sind im moment dabei ne küche zu renovieren^^

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

1 636

Montag, 7. September 2009, 19:15

da geht es euch ja noch gut mit den Arbeitszeiten :D In meiner Ausbildung stehe ich so zwischen 4 Uhr und 4:30 auf und fange aber erst um 7:00 Uhr an zu arbeiten. Feierabend haben wir ca. 16 Uhr und ich bin dann erst um 17:30 zu Hause. Gerade im Winter geht das ziemliche auf die Gefühlstärke. Eben habe ich auch im Radio gehört, dass unsere S-Bahn morgen wieder Züge streicht so langsam hasse ich sie!!

In meinem Praktikum fange ich um 7:30 an und muss eigentlich am Freitag nur 7 Stunden arbeiten aber letzte Woche habe ich 2 Überstunden gemacht. Bisher war ich es nicht gewohnt an einem Freitag erst um 18:30 von Arbeit zu kommen. :evil:

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

1 637

Dienstag, 8. September 2009, 16:52

*hehe*
also meine arbeitszeiten sehen so aus:
7:30-16 uhr^^
hab aber nur 10 mins zu fuß zur arbeit und fahr meißt mim rad xD

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

1 638

Sonntag, 20. September 2009, 20:50

mmh keinen freund mehr.. jaaa xDD das ging fix..das is übrigens scho seit zwei wochen aus..*gg

jaa,ich bin verdammt gut darin,mir deppen auszusuchen o0 ... absolut ungeeignet für beziehungen,daran kanns natürlich auch liegen ^^"

kein mitleid bitte,bins ja selber schuld *gg

soonst-don carlos.. huiiii was ein spaß.. un bald alle arbeiten.. un projekttage,das wird geil,drei tage fließgewässer untersuchen un mit gummistifelen rumrennen ,das wird voll voll toll -das biologenherz schlägt tuck tuck tuck tuck tuck

ehm joaa ,mir gehts prääächtig ^^

is so-ehrlich
*gg

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

1 639

Montag, 21. September 2009, 20:41

Ich war an jetzt am 19.09. auf der Connichi. Es war ein superklasse Tag und ich habe total viel Spaß gehabt, nur hatten wir leider die Kamera zu Hause vergessen. Auf der wohl verrücktesten Manga/Anime/Japan Auktion habe ich mir die Rarität von Naoko Takeuchi (die von Sailor Moon) Choclate Christmas ersteigert. Mein geheimer Wunsch ist damit in Erfüllung gegangen. Nebenbei habe ich mir mehrere DVD´S Poskarten und Figuren gekauft. ^^

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

1 640

Montag, 21. September 2009, 21:13

war das in kassel?
da waren einige ,die ich au kenn .soll ganz gut,aber sehr sehr voll gewesen sein ^^