Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Dezember 2006, 20:32

Nintendo Wii

bin ich denn eigentlich der einzige hier im forum, der sich auf den 8.12. freut? =)

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. Dezember 2006, 21:15

*überleg*
Hm... da ist kein Nikolaus... kein Weihnachten... kein Geburtstag....
?( ?( ?(

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. Dezember 2006, 23:47

Vielleicht solltest du uns mal erklären was das is.
Da gibt es in letzter Zeit so viel Neues, da verliert man leicht den Überblick.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:15

gamecube-nachfolger?

nunja, ich beschäftig mich damit nicht mehr, denn auf dem pc ist alles nochma ne stufe besser :D

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 14:39

Ich musste am 8. weg und am 9. hab ich schon keinen mehr bekommen...
Naja, hab einen für die nächste Lieferung reserviert (sollte morgen eintreffen)

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 18:24

ders ja au noch da 8o

btw:

was is des jez eigentlich???

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:13

*nick* Ich in auch noch nicht draus schlau geworden... letztens hatte ich BEINAHE!! die Gelegenheit so ein Teil zumindest mal zu sehen... aber dann hat sich rausgestellt das der, dem das Dings gehört es mitgenommen hat als er wegging xD

Voll gemein... *wissen mag, was das ist*

8

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:09

Zitat

Original von Haru
Ich musste am 8. weg und am 9. hab ich schon keinen mehr bekommen...
Naja, hab einen für die nächste Lieferung reserviert (sollte morgen eintreffen)


Hier bei mir bekommt man ebenfalls keine Wii. Der MM neben an und alle anderen Läden, haben noch nicht einmal welche rein bekommen (außer jeweils ein Vorführmodell). Schaut so aus, als konzentriert sich Nintendo auf USA und Japan und gab an Europa mal wieder eine viel zu kleine Menge ab (wobei die Ausliefermengen in den anderen Regionen auch nicht der Hit waren).

Was mich mehr beunruhigt sind die Kritiken am Wii. Vor allem gibt es an der Fernbedienung eine sehr berechtigt. Einerseits sind die Batterien schnell leer (halten allenfalls 20 Stunden und dürfen dann gewechselt werden) und einige Leute haben ihren Fernseher bereits geschrotet (das Armband hält nur bedingt und bei sehr wilden Spielpassagen lässt diese nach) oder sagen wir man mit der Remote abgeschossen. Auch gibt es hier und da Probleme mit dem Lichtabstrahler (ich frage mich immer noch warum dieses Teil als "Sensor" bezeichnet wird, wenn es nur das Licht an die Remote weiter gibt und nix empfängt). Soll teils nicht korrekt funktionieren, was nintendo bestätigt hat und nachbessern will.

Hier kann man sich tatsächlich freuen, wenn man den Wii noch nicht gekauft hat.

Ansonsten gab es diverse Totalabstürze beim Spielen, die jedoch auch schon vom Gamecube oder anderen Konsolen her bekannt sein sollten. Ach ja, die Downloadbaren Spiele haben eine Kopierschutz und somit lassen diese sich ausschließlich im Wii ablegen und können nicht auf Karten abgelegt werden. Der optionale LAN Adapter schein auch nur zu laufen, wenn man diesen "Wireless" betreibt (was momentan eh schnuppe ist, da es keine Online-Software gibt).

Mfg Squall

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Dezember 2006, 00:07

ich hab zwar immer noch keine erklärung erhalten, was der wii jez sein soll, aber immerhin denk ich ma jez noch stärker, dass es der gamecubenachfolger is^^


@ sqaull
na auch noch da? :D :D :D

vielleicht erlebt des otaku ja wieder en aufschwung? :D

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:25

@Neinei
Ich weiss auch noch nicht so recht was das nu eigentlich für ein Gerät sein soll...

Aber ich habe eine Vorschau gesehen!! Jahaa!!
Also der Typ hat da so ein Fernbedienung-ähnliches Dings in der einen und noch etwas in der anderen Hand (konnte ich nicht erkennen, aber ich schätze mal, man braucht beides zum Spielen ^^)
Wie gesagt ohne Kabel... (beide diese Dingers* da? o.O")
Und dieses Teil (das Fernbedienung-ähnliche) hat -logischerweise- einen Sensor, ebenso wie die Konsole. Und die erkennt dann, wenn man z.B. den Controller nach vorne neigt und soetwas... Das gibt ein ganz anderes Spielgefühl xD
z.B. (aus der Vorschau) kann man dann, wenn man mit dem Schwert kämpft sozusagen den gesamten Schlag mit dem Controller ausführen, wenn ich das richtig verstanden habe... o.o

*Dingers -> Anscheinend 2 Elemente die zusammen den Controller bilden oder so ähnlich...


Bild1
Bild2

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 18. Dezember 2006, 16:31

Jup, genauso ist es auch ^^
Den Analog Stick braucht man aber nicht bei jedem Spiel ( "Nunchuk-Controller")

Hab meinen Wii immer noch nicht bekommen...naja, ist auch egal, kann eh erst Weihnachten damit spielen

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:48

naja wieder mal ein unnötiges gerät, das die welt nicht braucht :D
ich bleib bei meim pc, mit dem bin ich glücklich und mit dem fieber ich burning crusade entgegen^^

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 1. Januar 2007, 13:41

Was für ein herrliches Gerät kann ich von meiner Seite nur behaupten :D
Die ganzen Geschichten, dass auch nicht-gamer sofort damit spielen stimmen jedenfalls wirklich ^^
Sogar meine Freundin, die sonst nur schief auf meine Spielesammlung schaut hat sofort Wii Sports gezockt!
Ist halt wieder mal das perfekte Multiplayer-Gerät

Das neue Zelda hab ich auch gleich gekauft und es gefällt mir ebenfalls sehr sehr gut.- die Wii Steuerung macht ziemlich viel Spaß ( Schlagbewegung mit Controller-> Schwerthieb).

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 1. Januar 2007, 18:19

na dann kugel dir mal nicht den arm aus :D :D :D

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Januar 2007, 11:13

Also ich würd das Dings irgendwie schon mal sehr gerne ausprobieren... hab nun schon recht häufig gehört das es riesigen Spaß machen soll... :D

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 24. April 2007, 21:15

Mittlerweile ist die anfängliche Begeisterung natürlich schon lange weg und ich muss gestehen, dass ich eigentlich ziemlich enttäuscht bin, was die derzeitige Spieleauswahl betrifft- die Tatsache, dass PAL Spieler wieder ewig warten müssen hilft auch nicht unbedingt ^^
Datel soll sich mit dem Freeloader ein wenig beeilen...ich bin es einfach nicht mehr gewohnt, lange auf ein Spiel zu warten und dann noch mehr zu zahlen...

Andererseits ist es mir mit dem DS auch so gegangen- hab in einem Jahr nur 3 Spiele gekauft und selten gespielt, und jetzt ist er neben der ps2 im Dauerbetrieb

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 28. September 2007, 21:12

Zitat

Original von Haru
Mittlerweile ist die anfängliche Begeisterung natürlich schon lange weg und ich muss gestehen, dass ich eigentlich ziemlich enttäuscht bin, was die derzeitige Spieleauswahl betrifft- die Tatsache, dass PAL Spieler wieder ewig warten müssen hilft auch nicht unbedingt ^^
Datel soll sich mit dem Freeloader ein wenig beeilen...ich bin es einfach nicht mehr gewohnt, lange auf ein Spiel zu warten und dann noch mehr zu zahlen...

Andererseits ist es mir mit dem DS auch so gegangen- hab in einem Jahr nur 3 Spiele gekauft und selten gespielt, und jetzt ist er neben der ps2 im Dauerbetrieb


Ich hab jetzt erfahren warum es so lange dauert mit den Spielerscheinungen ;)

Ist eigentlich relativ einfach und auch logisch: Am Anfang hat kein Mensch damit gerechnet das sich die Wii einer solchen Beliebtheit erfreuen könnte und daher wollten sie selbstverständlich die Kosten gering halten, immerhin könnten sie Verluste ereilen.
Jetzt merken die Herren aber "Oha, das Ding kommt ja doch ganz gut an" und von daher fangen sie erst jetzt an, mehr Spiele zu entwickeln. :)

Ich hab jetzt mal Wii gespielt und ich muss gestehen ... ich will auch eine haben. Das Ding ist ja echt der Wahnsinn :D

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 29. September 2007, 00:58

Zitat

Original von Haru
Andererseits ist es mir mit dem DS auch so gegangen- hab in einem Jahr nur 3 Spiele gekauft und selten gespielt, und jetzt ist er neben der ps2 im Dauerbetrieb


Zwar ein wenig OT aber was psielst du denn so auf dem DS? Bin am überlegen mir mal wieder ein Spiel zu kaufen und Schwanke noch zwischen FF3 für den DS und FF6 für den GBA :D

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 29. September 2007, 02:55

Zitat

Original von Monte

Zitat

Original von Haru
Mittlerweile ist die anfängliche Begeisterung natürlich schon lange weg und ich muss gestehen, dass ich eigentlich ziemlich enttäuscht bin, was die derzeitige Spieleauswahl betrifft- die Tatsache, dass PAL Spieler wieder ewig warten müssen hilft auch nicht unbedingt ^^
Datel soll sich mit dem Freeloader ein wenig beeilen...ich bin es einfach nicht mehr gewohnt, lange auf ein Spiel zu warten und dann noch mehr zu zahlen...

Andererseits ist es mir mit dem DS auch so gegangen- hab in einem Jahr nur 3 Spiele gekauft und selten gespielt, und jetzt ist er neben der ps2 im Dauerbetrieb


Ich hab jetzt erfahren warum es so lange dauert mit den Spielerscheinungen ;)

Ist eigentlich relativ einfach und auch logisch: Am Anfang hat kein Mensch damit gerechnet das sich die Wii einer solchen Beliebtheit erfreuen könnte und daher wollten sie selbstverständlich die Kosten gering halten, immerhin könnten sie Verluste ereilen.
Jetzt merken die Herren aber "Oha, das Ding kommt ja doch ganz gut an" und von daher fangen sie erst jetzt an, mehr Spiele zu entwickeln. :)

Ich hab jetzt mal Wii gespielt und ich muss gestehen ... ich will auch eine haben. Das Ding ist ja echt der Wahnsinn :D


so lange brauchen die nich zum entwickeln^^
heutzutage sind ja die meißten sachen nur übersetzungen von ner andren konsole/pc usw. xD

@ kenji:
ich hab irgend so ein ff fürn gba^^
des heißt ff tactics, aber kp welches des is^^

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 29. September 2007, 12:21

Man kann sagen ich weiß es von nem Insider mit den Spielen ... ;D
Und ich wage daran zu zweifeln das es schnell geht ein Spiel komplett neu zu programmieren, oder gar ersteinmal eins erfinden ... Kleine Spiele vielleicht, die dann aber meist nach 30 Minuten spielen keinen Spaß mehr machen :D

Oh wir hatten da so ein tolles Operationsspiel ... komischerweise ist der Patient nur bei mir gestorben hehe