Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2004, 15:00

King of Bandit Jing

King of Bandit Jing

Jing ist der letzte aus einer Reihe legendärer Diebe. Allerdings reizen ihn nicht die Schätze (Naja, ein wenig schon), sondern eher die Herausforderung an die Schätze zu kommen.
Bei ihm ist auch der Vogel Kir, der nichts anderes zu tun hat, als hübschen Mädchen hinterherzusteigen. Gleichzeitig ist Kir mit seinem "Kir Royal" auch Jing stärkste Waffe.
Sein erster Fall führt ihn dann auch in die Stadt der Diebe. Dort steht ein großer Turm, an dessen Spitze ein legendärer Schatz sich befinden soll. Dieser Schatz hat schon so zahlreiche Diebe angelockt, daß die Stadt daher ihren Namen hat.
Zunächst läßt er sich mit Räuberhauptmann Wottker ein und wird in dessen Bande aufgenommen. Er benutzt sie, um die Fallen des Turms auszukundschaften. Während die Räuber einen Angriff nach dem anderen auf den Turm starten und daran scheitern, sitzt Jing nur herum und wartet auf seine Chance.
Das er es am Ende schafft, ist selbstverständlich, aber der Schatz birgt eine Überraschung für Jing.
Grafisch gehört "King of Bandit Jing" zu den besseren Mangas. Zwar sind die Schattierungen zum Teil übertrieben, aber dafür sind die Charaktere gut gelungen. Auch die Hintergründe und Szenarien sind gut gelungen.
Abstriche gibt es allerdings bei den Geschichten. Sie sind zwar spannend und lustig, aber es fehlt ein wenig der Kick. Die Geschichten sind ein wenig zu lang, ein wenig zu vorhersehbar und haben zu wenig mit dem Klauen zu tun.
Nichts desto trotz ist "King of Bandit Jing" doch ein netter Manga für Zwischendurch.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

King of Bandit Jing II

Die zweite Serie von "King of Bandit Jing" ist nicht nur später gezeichnet, sie spielt auch in einer späteren Zeit. Allerdings sind die beiden Hauptcharaktere Jing und Kir dieselben geblieben.
Leider muß man das auch von der Story sagen: Jing stiehlt sich immer noch durch Settings, die der Fantasie eines Pablo Picasso entsprungen sein könnten. Dazu wird er von grobschlächtigen Menschen verfolgt, die wie zusammengeschustert aussehen (und es manchmal auch sind) und bei denen teilweise nur eines hilft: KIIIRRRR ROYAAAAL!!!!!
Am Ende bekommt Jing das, was er haben will und die bösen Herrscher werden besiegt.
Der einzige Unterschied zu den ersten Bänden ist der, daß hier statt auf Fantasie-Elemente mehr auf Technik gesetzt wird.
Grafisch hat sich der Stil kaum verändert. Die Zeichnungen sind vielleicht ein Spur glatter und flüssiger geworden.

Quelle: The Incomplete Manga-Guide

Was haltet ihr davon? Wer hats?
Also ich hab von beiden Serien Band 1. bei KoBJ II versteh ich aber den grossteil der Story nicht und finde die Zeichnungen sind etwas schlechter geworden. Aber ansonsten finde ich die Serie super. Meine Empfelung für alle Manga Fans.

KanshinX

[Destination Darkness]

Beiträge: 60

Wohnort: Hamburg...

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. August 2004, 15:03

Zitat

Also ich hab von beiden Serien Band 1. bei KoBJ II versteh ich aber den grossteil der Story nicht und finde die Zeichnungen sind etwas schlechter geworden. Aber ansonsten finde ich die Serie super. Meine Empfelung für alle Manga Fans.

DAS ist mal ne Supererklärung *g* :)
Die Zeichnungen etwas schlecht, die Story unverständlich... und trotzdem super *g*

Na ja, ich habe KoBJ vollständig und Bottle bis Band drei gelesen... und meine Fazit:
Ganz nett, um es nebenbei beim Essen zu lesen ^^

Es gibt besser Geschichten und Schlechtere...

Hm... und ich finde schon, dass sich der Stil drastisch verändert hat... (bezieht sich auf die Meinung der Internetsite)
Aber auch egal...

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. August 2004, 15:12

Naja. Ich würde auch eher KoBJ I bervorzugen aber KoBJ II ist auch nicht schlecht. Die Story ist für mich ein wenig unverständlich weil mir das Hintergrundwissen fehlt. In Band eins von Bottel kommt ein Postbote vor. Und er und Jing scheinen sich zu kennen. Deswegen ist die Story für mich unverständlich.

KanshinX

[Destination Darkness]

Beiträge: 60

Wohnort: Hamburg...

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. August 2004, 15:15

Zitat

Original von Sanji
Naja. Ich würde auch eher KoBJ I bervorzugen aber KoBJ II ist auch nicht schlecht. Die Story ist für mich ein wenig unverständlich weil mir das Hintergrundwissen fehlt. In Band eins von Bottel kommt ein Postbote vor. Und er und Jing scheinen sich zu kennen. Deswegen ist die Story für mich unverständlich.

Ist der nicht auch schon vorher aufgetaucht? Vielleicht der, der Jing mal diese Waffe von seiner Mutter gebracht hat?!
*nicht mehr weiß*

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. August 2004, 15:25

Genau das ist es. Ich weiss es nicht. da ich nur band 1 habe.