Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Dezember 2006, 14:26

PS3 kaufen?

WERDET IHR EUCH DIE PS3 KAUFEN?

Insgesamt 6 Stimmen

0%

Ja

50%

Nein (3)

50%

Nein, erst wenn die PS3 über 25% günstiger ist (3)

Mich würde interessieren wie euer Konsumverhalten ist ( Umfrage oben )
Eure Meinung ist gefragt.

Als ich käme nicht im Traum auf die Idee, mir die PS3 zum Start zuzulegen. Software sells Hardware und davon hat Sony auf der E³ einfach nichts gezeigt. Die "üblichen Verdächtigen" für Verkaufszahlen (GT, FF, MGS) benötigen wie nicht anders zu erwarten noch ein paar Jährchen, wirkliche neue Hingucker sind wenn überhaupt noch im Verschlossenen und alles andere beeindruckte mich herzlich wenig, weil's einfach schon X mal dagewesen ist, nur halt in niedrigerer Auflösung. Strenggenommen muss man über Software aber eigentlich nicht mal nachdenken, da ein Startpreis von 600€ gepaart mit den üblichen Kinderkrankheiten (und bereits angekündigten Verbesserungen wie einem neuen Cell-Chip irgendwann ab 2007) eigentlich schon Abschreckung genug darstellt für jeden, der sich ne Konsole (laut Sony nun dasselbe wie "Computer") zum Zocken und nicht zum (kollektiven) Bestaunen ins Haus holt.


Ich verstehe allerdings bis heute nicht, wo Sony mit dem Pad eigentlich hin will und warum Hirai das Dingen so dermaßen selbstgefällig vorgestellt hat, als hätte er der Menge gerade die Lösung für das Welthungerproblem präsentiert. Genauso baff wie Medien und Spieler den "Dual (non-)Shock 3" seinerzeit aufgenommen haben, schienen/scheinen jedenfalls auch viele der Hersteller zu sein, die nun rätseln, wie sie diese revolutionäre Technologie in ihre Spiele einbauen sollen. Wenn ich schon Leute, ich glaube es war sogar Kojima (Metal Gear Solid), laut denken höre, dass man eventuell Menüs damit bedienen könnte, komme ich über ein breites Grinsen nicht hinweg...


Mal ganz abgesehen davon finde ich die gedankliche Überleitung amüsant, wo es eigentlich um fehlende Vibration und wireless Pads ging. Genauso amüsant wie anscheinend Immersion (nach dem Patentstreit nun -wieder- Rechtehalter an "Sonys" Dual-Shock-Technologie), die nun mit direkten Offerten an Sony und subtilen Umfragen unter Spielern, ob fehlende Rumble-Features Spielgefühl, Spielspaß und letztlich sogar Kaufentscheidungen beeinflussen können, weiter auf der Sache rumreiten. Komme da nach wie vor nicht drum herum zu glauben, dass man da einen mehr schlechten als rechten Ersatz für ausgelaufene Features gesucht hat und jetzt auch noch dafür belächelt wird. :p

In diesem Sinne auch von mir ein Danke an alle, die für Sony Versuchskaninchen und Beta-Tester spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (19. Dezember 2006, 14:27)


Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Dezember 2006, 17:54

Also wenn ich mir ein solches Gerät überhaupt zulegen würde, dann nur, wenn es günstiger ist... Und zwar um einiges günstiger ;)

Allerdings habe ich noch nicht all zu viel über die Konsole gehört, als das ich nun schon meine entgültige Meinung zu dem Thema abgeben könnte.
Also verweile ich ersteinmal mit dem Gedanken, mir dieses Teil erst zuzulegen (wie gesagt, wenn überhaupt...) wenn ein ganz paar Jährchen verstrichen sind... ;)

Der Nachteil bei solchem Kram ist eigentlich nur immer, dass die Spiele für ältere 'Modelle' nicht mehr produziert/entwickelt werden... (siehe PS1 z.B.)

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:03

Eine ps3 kauf ich mir bestimmt erst in 2-3 Jahren ^^
Wie schon erwähnt gibt es bei Sony zu Beginn immer einiges an Problemen, aber abgesehen davon reicht der Preis alleine schon aus um den Großteil abzuschrecken

Die ganzen Verluste mit der ps3 und der 10-Jahres-Plan für das Gerät-> nur komische Entscheidungen

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:52

wie ich schon beim wii geschriebn hab, ziehe ich den computer mit seinen ganzen fehlern bei weitem einer konsole vor :D
und da isses mir egal, ob die jez wii, oder ps3 heißt ;)

Rinoa

Back in Black

Beiträge: 118

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:08

Hm nö werd ich mir nich zulegen...
Das Ding is überteuert und uninteressant^^

Misa

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Sankt Augustin

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. März 2007, 12:25

Also so teuer werde ich sie mir wirklich nicht kaufen. Die PS2 habe ich mir erst gekauft weil sie günstig war. Aber die PS3 werde ich mir dann erst in ein paar Jahren kaufen wenn ich keine lust mehr auf PS2 habe ^-^°

Aldoth

Eintagsmod

Beiträge: 61

Wohnort: Aus´m Ösi-Land!

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. April 2007, 16:13

ich sags mal so..
wenn ich wirklich das geld dazu hätte mir dies konsole anzuschaffen würde ich es allein deswegen schon nicht tun weil mich das spiel angebot sowas von nicht interessiert! da spiel ich lieber mit meinen kumpels ne runde pocker bevor ich so ne anschaffung mache

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 24. April 2007, 21:23

@Squall: wie siehst du die jetzige Situation von Sony?

Viele Spiele gehen ja jetzt praktisch der Reihe nach multiplatform, und mit der Preissenkung der xbox 360 und dem neuen Elite Modell (hdmi!) sind die hardware-spezifischen Vorteile für den "normalen" Konsumenten ja eigentlich ausgeglichen.

Dazu kommt natürlich der Marschzug des Wii, der meiner Meinung nach wohl nicht so schnell stoppen wird (Spiele wie Mario Galaxy, Metroid Prime 3, etc. sollten das Ganze eigentlich erhöhen)- obwohl ich die hohen Wii Verkaufszahlen verglichen mit der Software -Auswahl fast schon als eine Frechheit sehe...aber mit den "non-gamern" haben sie wohl tatsächich eine gigantische Goldquelle entdeckt