Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2004, 15:06

Legend of Mana

Toto ist der Held der Geschichte. Außerdem ist er ein Trottel, dessen einziges Streben der schönen Kistis Tulip gilt. Das einzige, was er kann ist kämpfen und dabei verkauft er sich unter Wert. Ein einziges handsigniertes Bild von Kistis reicht für ihn als Belohnung.
Seine Gefährten dabei sind dabei eine lebende Zwiebel, die gestelzt daher kommt, ein kleiner Kaktus, den er leider ab und zu vernachlässigt und die Zwillinge Lisa und Bud, zwei junge Artefaktmagiere, die ihn fälschlicherweise für einen grossen Lehrer halten.
Obwohl Toto einfältig ist, wird er doch von geheimnisvollen Mächten als der Retter der Welt angesehen, soll er doch den alten Mana-Baum wieder erwecken.
Leider kommt "Legend of Mana" etwas chaotisch daher. Das kommt durch die schnelle Abfolge der Geschichten, die anscheinend nichts miteinander zu tun haben. Dazu kommen den Geschichten entsprechend viele Charaktere vor. Das macht den Manga unruhig und schwerer zu durchschauen.
Grafisch ist der Manga ansehnlich. Die handelnden Charaktere haben ein schönes Design. Allerdings werden die Hintergründe vernachlässigt.
Nichts desto trotz hat der Manga seinen eigenen Charme und gewinnt durch die verschiedenen Charaktere (und durch Daena, das Catgirl).
Der Manga ist eine Adaption des gleichnamigen japanischen Rollenspiels.

Quelle: The Incomplete Manga-Guide

Wer hats? Eure Meinung?
Ich hab alle 5 Bände. Ich finds Cool. Toto ist das genaue Gegenteil eines Helden. Und genau das macht die Sache so gut. Es ist nicht nur ein reines Abenteuer. Es werden auch zwischen durch mal einige Witze gemacht. Meine Meinung: einfach Klasse.

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. August 2004, 19:51

Ich hab auch schon lange alle 5 Bände ^^
Der Manga ist einfach genial-witzig .
Toto gehört zu den idiotischsten Charakteren die ich kenne (und das heißt was XD )
Tja, kann ich auch nur jeden empfehlen , der nach einer Action-Comedy serie sucht...wobei man nicht viel knallharte action erwarten sollte ^^

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. August 2004, 15:08

Dazu gibts doch auch einige Konsolengames oder? Weisst du ob die auch hier in Deutschland erhältlich sind?