Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2004, 15:31

Saiyuki

Die Dämonen fangen in Togenkyo an, gegen die Menschen zu käpfen. Eigentlich gibt es, nachdem Prinz Toshin den Dämonen Gyumao eingeschlossen hatte, Frieden zwischen den Menschen und Dämonen. Doch nun versucht jemand, Gyumao mit Hilfe von Magie und Chemie wiederzuerwecken.
Die Götter beschließen, daß Genjyo Sanzo zusammen mit den drei Halbdämonen Sha Gojyo, Cho Hakkai und Son Goku versuchen soll, diese Wiederauferstehung zu verhindern.
Allerdings wissen die Gegner schnell über sie Bescheid, die Götter sind nicht unbedingt so ehrlich zu ihnen und die drei Halbdämonen wissen nicht, wie lange sie dem Einfluß von Gyumao wiederstehen können.
Die Geschichte beginnt relativ langsam. Zuerst werden die handelnden Personen und die Welt, in der sie leben, genauer vorgestellt. Sanzo und seine Kameraden verprügeln alle Dämonen, die sich ihnen in den Weg stellen, die Götter schmieden ihre Pläne und warten ab und die Bösen schicken ihre besten Kämpfer. Und obwohl die Charaktere selbst alle ihre dunkle Seite haben, wirken sie etwas schablonenhaft.
Grafisch ist der Manga gelungen, auch wenn hier etwas zu stark mit der Rasterfolie gearbeitet worde ist. Dadurch wirkt das Erscheinungesbild teilweise etwas zu dunkel und man kann die Striche der Zeichungen kaum noch erkennen.

Quelle: The Incomplete Manga-Guide

Wer hats? Eure Meinung?
Ich hab die ersten 3 Bände. Ich finde es einfach Klasse. Die Story ist gut und die zeichnungen sind übersichtlich. Fazit: Einfach Klasse.

Monte

Sasquatsh

Beiträge: 257

Wohnort: Na, da wo halt jeder herkommt... ;)

Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Oktober 2005, 10:52

Nja, wenn mir meine liiiiieeeebe Freundin den dritten net wieder vor der Nase weggeschnappt hätte (also ich leih mir die immer von ihr, da sie mir zu teuer sind... hab halt nich so viel geld...) dann hätt ich vielleicht sogar wieder ne Ahnung, worum es eigentlich genau geht... Aber nee...!

Gruß an Koshi!! :P