Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. August 2004, 23:34

Nach dem zocken

Ich hab da mal ne Frage! Wie fühlt ihr euch wenn ihr ein Spiel durch habt?

Einerseits freue ich mich über den sieg, aber anderer seits denke ich genau in dem augenblick, na toll und jetzt? Beschränkt sich allerdings in der Regel auf Rollenspiele (FF, SoA, Grandia, etc.):
Da spielt und spielt und spielt man, macht am Ende irgendwas besonders Großes platt... tja, und dann war's das halt. Eigentlich nur logisch und wie sollte es anders sein, aber irgendwie ist eine Menge Witz weg, sobald man das "The End" gelesen hat. Die "Nachspielzeit" kommt einem dann oft irgendwie doof vor und bei vielen Spielen ist es wirklich so, dass man Sidequests besser vor dem Durchspielen löst.

Am interessantesten sind Spiele immer noch etwa zur Mitte hin (die man selten im ersten Durchgang als solche ausmachen kann) und ein Stück vor dem Ende, wo man weiß, dass man mit diesem nächsten Zug das Spiel vermutlich beenden wird.
Bei vielen Spielen fehlt mir irgendwie ein gewisser Anreiz zum Schluß, irgendwas, das man theoretisch unbegrenzt oft machen kann, aber dennoch Reiz bietet und Spaß macht. Kartenspiele und Sport-Games wie Blitzball sind bei FF ein guter Ansatz, werden aber leider auch ziemlich schnell öde mangels Innovationen im Spielverlauf.

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. August 2004, 23:51

Nun, einerseits freue ich mich, dass ich es endlich geschafft hab, aber meistens komme ich gar net so weit, weil es einfach vnach ner zeit zu langweilig wird.
Bei nem Rollenspiel is das vielleicht net so, aber ich spiele eben unheimlich gern irgendwelche Sportspiele. Da gewinnt man immer 10:0 und dann ist es langweilig. Wenn man dann aber auf die höhere Spielstufe stellt verliert man gleich wieder.
Aber wenn ich mal ganz durch bin, denke ich "Das hat aber Spass gemacht" und fange direkt wieder ein neues an.

Rinoa

Back in Black

Beiträge: 118

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. August 2004, 15:30

Zu Rollenspielen kann der Spieler eine ganz andere "Beziehung" als zu Sportspielen aufbauen. Bei dne Rollenspielen hat man dann immer son netten lienlingschara wo man dann immer mitfiebert das dem nichts passiert und so. Bei sportspielen hängt alles von einem selber ab da gibts in dem sinne keine charaktere.

naja ich spiel ja eher so rollenspiele (ff) und da hab ich halt in jedem teil meinen lieblingschara und wenn der dann z.b. entführt wird von den bösen is man dann richtig sauer und killt dann am schluß die bösen xD
erstmal ist es dann der triumphierende Moment aber dann kommt die trauer weil dann das schöne abschlussvideo kommt. naja und dann sind die charaktere für immer versunken gibts nich mehr O.o das is dann immer ganz schön doof^^

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. August 2004, 23:15

naja....
mir gehts meißtens so:
entweder des spiel macht mir spass dann spiel ichs bis zum ende un freu mich wenn ichs geschafft hab hab aba dann meißtens kein bock des nochmal zu spieln^^
oder des spiel macht mir kein spass dann hör ich nach kürzester zeit auf un spiel des meißtens ne weile nemme bis es mir mal richtrig langweilig is un ichs dann einfach spiel^^
manchmal machts dann sogar spass^^

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. August 2004, 12:12

Einerseits freue ich mich das ich es endlich durchhab aber andererseits is mir dann langweilig und ich wart auf den nächsten Teil (wenn angekündigt). Aber ansonsten kauf ich mir ein anderes.

@Legolas: Wenn du dich jetzt fragst welches Spiel ich durchhab. Weiss ich selbst nicht aber irgendwas muss ich ja durch haben. Also behalt deine Kommentare bei dir. :D

6

Dienstag, 10. August 2004, 17:23

Warum redest du davon ein Spiel durchzuhaben? Die einzigen die du alleine durchschaffst sind Rennspiele.
Ich freue mich meistens dass ich den Endgegner endlich kaputt habe, allerdings bin ich manchmal enttäuscht, dass es schon alles war und dann vorbei ist.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. August 2004, 22:10

stimmt net. irgendwas muss ich durchhaben. kannst du net mal deine kommentare bei dir behalten? Und immerhin hab ich bei zelda ocarina of time beim ertsen versuch den endgegner getötet. :P