Du bist nicht angemeldet.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2004, 18:25

Hoshin Engi

Taikobo muß, um Sennin werden zu können, zusammen mit seinem Gefährten und Reittier Supushan die Kaiserin Dakki ausschalten. Sie hat Chu, den Kaiser der Yin-Ära, unter ihrer Kontrolle und beutet so das Land aus.
Taikobo muß nun sie und 365 ihrer Gefolgsleute verbannen, um sein Ziel zu erreichen.
Was er nicht weiß ist, daß Shinkohyo, ein Gast in allen Bereichen, ihn an Dakki verrät. Doch diese nimmt ihn nicht ernst.
Zum Erstaunen von Supushan, der ihn zunächst für einen faulen und unfähigen Bengel hät, stellt sich Taikobo gar nicht so ungeschickt an.
Als sich Taikobo dann an die Kaiserin heranmacht, scheint es aber, als habe er die Kaiserin überschätzt.
"Hoshin Engi" ist nach eine alten chinesischen Sage geschrieben worden. Ryu Fujisaki hat daraus eine spannende Geschichte gemacht, auch wenn man nicht weiß, ob Taikobo wirklich so schlau ist oder einfach nur Glück hat.
Grafisch ist der Manga jedenfalls gut gelungen. Die Charaktere sind klar gut und gut gezeichnet und auch die Hintergründe und das Setting sind stimmig.

Quelle: The Incomplete Manga-Guide
Wer hats? Eure Meinung?
Also ich hab mir mal Band 1 zugelegt. Und ich muss sagen es ist wirklich gut.

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. August 2004, 19:47

Ich hab mir zuerst die Anime DVDs gekauft (ist schon länger her) , und weil die serie auch im animierten format sehr gut ist konnte ich gar nicht auf den ersten band warten ,der übrigens genau vor einem Jahr erschienen ist ^^
(aktuell ist deshalb der 6.Band)
Und der manga ist bis jetzt genaus so gut wie der anime :)
unbedingt weiterkaufen ^^

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. August 2004, 20:24

Ich hab den Manga nur bis Band 3. Muss mir die anderen auch mal zulegen. Hoffentlich kommt dann die Story mal so richtig in fahrt. War bisher etwas fad...

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. August 2004, 11:32

Das ist leider auch das Problem vom Manga!
Beim anime haben sie das gescheit gelöst, statt eine Endlosserie daraus zu machen ( wie derzeit in Japan immer noch one piece, detective conan, Naruto usw.) haben sie alles auf 25 Folgen gekürzt( und das bei 23 (!) Bänden) .
Somit fallen unnötige Nebencharaktere und Füllepisoden weg, und es bleibt die ganze zeit über spannend ( es wurden aber auch viele sachen verändert,ein paar vor allem weil sie zu brutal für eine shounen-anime umsetzung waren^^)

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. August 2004, 15:07

Der Anime heisst doch Soul Hunter oder? Gibts den eigentlich auch mit deutscher Synchro?

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. August 2004, 20:03

Naja, den Untertitel "Soul Hunter" gibt es wahrscheinlich erst seit der us- und eropäischen Fassung, original hieß es "Senkaiden Hoshin Engi" (steht aber auch auf dem deutschen Cover unten) ^^

Die DVDs sind nur mit Untertitel, aber so viel ich weiß läuft/lief der Anime in irgendeinem Kinderprogramm von Premiere , ob das letztendlich stimmt weiß ich nicht,jedenfalls müsste es dort mit deutscher Synchronisation sein .

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. August 2004, 20:33

Das der Manga brutal ist hab ich auch schon gemerkt. Dakki ist ja wohl mal mega fieß :D

Ist es eigentlich der Erstmanga des Zeichners?

Haru

Frühlings-Mod

Beiträge: 121

Wohnort: Innsbruck

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. August 2004, 21:39

Vor allem als sie den Dünndarm eines Opfers im Mund hat und sichtlich erregt davon ist (mmm..pervers) :D

Leider kenne ich kein anderes Werk von ihm ,aber ich werde mal ein wenig nachforschen ^^
Wäre schade, aber ich denke er hat nach dieser serie einfach keine ähnlich erfolgreiche machen können bzw. hatte keine möglichkeit das zu machen .