Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2009, 20:59

Welches Buch lest ihr gerade?

Wir haben zwar schon ein Thema Welches sind die Lieblingsbücher aber diesen hier haben wir noch nicht.

Derzeit lese ich Sofie Cramer "SMS für dich"

Clara hat gerade ihren Freund Ben verloren. Nach einem Streit ist er aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden ohne ein Wort zu sagen. Wenig später muss Clara erfahren, dass Ben auf tragische Weise ums Leben kam. Ihre Sehnsucht nach ihm und die Trauer werden so groß, dass sie eines Tages beschließt im eine SMS ins Jenseits zu senden. Nach dem sie die erste SMS abgeschickt hat geht es ihr etwas besser und sie macht es zu einem täglichen Ritual.
Was Clara aber nicht ahnt, durch einem Irtum ist Bens Handynummer bereits neu vergeben. Sven erhält nun die SMS.

Nun das ist im Grunde eine Zusammenfassung der Inhaltsangabe, die war schon zu lang.

Das Buch war ein Abschiedsgeschenk meiner Chefin vom Praktikum. Ich finde es nicht sonderlich gut aber auch nicht unbedingt schlecht. Das Buch ist ein kleiner Happen. Was mich aber stört ist der Schreibstil. Die Autorin verwendet die Gegenwart und dadurch kommt die Handlung für mich etwas unbeholfen rüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kagome2« (11. August 2009, 21:00)


Janina<3

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Bebra- Weiterode

Beruf: angehende Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. August 2009, 23:02

Hey hört sich gut an;)
Ich lese zur Zeit unheimlich gerne Bücher von Dirk Bernemann..gerade bin ich an seinem Buch "Ich bin Schizophren und es geht mir allen gut" dran Ist echt witzig und Bernemann zeigt wieder mal seine ganze Kunst des Schreibens.

Das Buch ist so eine ART Biografie nur eben auf eine ganz eigene Art udn Weise.

[I]Dirk kommt diesmal nich allein, er hat sich mitgebracht. Er hält sich eine Halogenlampe in den Mund und man erkennt, wie es in ihm aussieht. Töne, Texte, Bilder, Reiseberichte, Poesie und der Wahnsinn des allmächtigen Alltags. Bernemann bringt uns zum Lachen mit Dingen, die wir hassen, und er bringt uns zum Weinen mit einfühlsamen Alltagsbetrachtungen.
Dies ist Bernemanns persönlichstes und vielseitigstes Buch. UBooks Verlag;)

Echt Cool kann ich nur weiter empfehlen, aber eben nur wenn man schon mal ein Buch von ihm gelesen hat. (z.B. Ich hab die Unschuld kotzen sehn)

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. August 2009, 21:23

Darum kam mir der Text so bekannt vor. Ich habe die Unschuld kotzen sehen habe ich auch schon gelesen. War damals ein Geschenk für ne Freundin und da das Buch so dünn war hab ich es halt schnell gelesen. Die Story war abgedreht und krank. ^^

Jetzt werde ich von Peter S. Beagle "Das letze Einhorn und Zwei Herzen" lesen. Zwei Herzen soll die Fortsetzungsgeschichte sein.

Für alle die Das letzte Einhorn nicht kennen hier eine kleine Angabe:

Im Zauberwald lebt ein weißes Einhorn. Es ist wunderschön und nur besonders gute oder besonders bösartige Menschen können es erkennen. Als es hört, dass ein geheimnisvoller roter Stier sämtliche Einhörner vertrieben hat, macht sich "Das letze Einhorn" auch die Suche nach dem gefährlichen Tier. Zusammen mit dem etwas talpatschigen Zauberer Schmendrick erlebt es allerhand wundersame Überraschungen und Abenteuer

Janina<3

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Bebra- Weiterode

Beruf: angehende Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2009, 21:35

Jaaa, das letzte einhorn is' toll- leider hab ich bis jetzt aber nur den anime filmn davon gesehen- aber der war schon so super schön....zum heulen gut;)
Dann viel Spaß dabei!^^
Ich hab noch ne empfehlung:

Das verdammte Glück von Andreas Kurz..auch sehr amüsant;)

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. August 2009, 21:48

Worum geht es in dem Buch.

Danke für den Spaß. Hoffentlich habe ich ihn. :D

Janina<3

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Bebra- Weiterode

Beruf: angehende Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. August 2009, 21:55

Mh...

"Komische GeschichteN, aus den Abgründen des Alltags- direkt & schonungslos!" Dark Spy

das sind also mehrere geschichten die einen so den alltag beschrieben un einen voll dahinter bringen...

«Das Glück war fett, eine große Sau, es leuchtete strahlend ... und wir taumelten alle auf die Straße wie Idioten. Gehetzt sah es aus, wie auf der Flucht ...»

Wenn das Glück auf der Flucht ist, beginnt für uns die Jagdsaison. Jeder will schließlich etwas von ihm abhaben, und wenn’s nur der Zipfel ist. Da darf man nicht allzu wählerisch sein. Doch was ist schon Glück? Sicher ist es nicht der romantische Abend mit der Traumfrau, die nur in den Werbepausen eines uralten Spielfilms geküsst werden will. Oder die zweifelhafte Möglichkeit, ausgerechnet von einer Behörde ein besseres Leben geschenkt zu bekommen.
Dann schon lieber die fetten Träume der anderen vom Asphalt kratzen oder seinen Sorgen mal so richtig in den Hintern treten.

Andreas Kurz, bereits mehrfach mit Literaturpreisen ausgezeichneter Autor, führt uns in seinen absurd komischen Geschichten an die Abgründe des Alltags und oft ein kleines bisschen weiter ...

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. August 2009, 03:47

Gedichte die einer schrieb, bevor er im achten Stockwerk aus dem Fenster sprang von Charles Bukowski.

Kranker Scheiß.
Hier mal ne Kurzgeschichte um so nen kleinen Einblick darin zu kriegen:


Zitat

Arsch mit Ohren

Wenn ich hier so rumsitze und ab und zu mal
einer Spinne mit meiner Zigarre das
Lebenslicht ausblase,
kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Weiber,
die ihr heute so pimpert noch so gut sind,
wie es meine mal waren.
Ich machte es im offenen Kamin,
auf der Feuerleiter,
in Weizenfeldern,
in Mutters Schlafzimmer (mit Mutter) (manchmal),
in frischen Granattrichtern vor Nantes und St. Etienne,
aufm Waschbecken vor einem Männerklo,
in einem Zug durch Utah.

Ich machte es nüchtern,
besoffen,
kirre und normal.
Ich machte es, wenn ich Lust hatte
und wenn ich keine hatte,
mit Weibern, die doppelt so alt waren, wie ich
und mit Weibern, die nur halb so alt waren.
Ich habs mit Tieren gemacht, ich habs auch mal
mit`m Kilo Rindfleisch gemacht,
oder mir einfach mit der Hand einen runter geholt.

Das einzige, was hier jetzt noch steht
ist der Ständer von meiner Lampe.
Schätze ich werd demnächst
`n Banküberfall machen
oder einem Blinden eins in die Fresse schlagen
und keiner wird verstehen,
warum.



Ich find den Kerl einfach genial und steh auf das was er schreibt.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 15. August 2009, 22:38

hey^^
also ich les ja generell nur übelst dicke schinken^^
(romane ebn^^)
meißt fantasyromane =)

hab jez erst vor kurzem den roman "Äon" von Andreas Brandhorst fertigbekommen =)
ist ganz ok für zwischendurch, aber nichts was mich übelst vom hocker gerissen hat ;)

bin jez dann dabei 3 bücher von meim dad zu lesn (romane):
die wären:

1. "Die Diebin" von Torsten Fink
2. "Das Rätsel der Templer" von Martina André
3. "Das letzte Testament" von Sam Bourne

wer fragen zu irgendeinem der bücher hat soll einfach fragen^^
ich hab jez nich zu jedem ne inhaltsangabe gepostet, des wär zuviel geworden =)

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 16. August 2009, 14:38

Ich habe im Urlaub "Gorki Park" gelesen, welches ein Klassiker unter den Kriminalromanen ist. War auch wirklich gut!

Note: 1-

Kein Plan was ich als nächstes lesen werde, hab hier noch einiges zur Auswahl:

- Die Physiker (Dürremat)
- Der Sandmann (Hoffmann)
- Weltengänger (Sergej Lukianenko) <- einer meiner Lieblingsautoren
- Der futurologische Kongreß (Stanislaw Lem)
- Rückkehr von den Sternen (Stanislaw Lem)

Hm mal sehen was es wird...
Ich tendiere allerdings im Moment zu den Physikern, da das Buch recht schnell durchgelesen ist (keine 100 Seiten) :)

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 17. August 2009, 17:23

ich les lauter sone halb schund/ halb historien romane,da war noch nix sicher vor mir - alles bis 1900 etwa - sonst thriller a la dan brown un frank schätzing .. wenn ich jez all die schundromane auflisten würd -wär ich morgen noch dran un dieinteressieren wirklich keinen o0
wenn ich jez so dadrüber nachdenke dann weiß ich,wieso ichso verkommen bin -mein name(ayla) is die hauptprotagonistin von der romanreihe,die ich zuerst gelesen hab,da war ich 10 oder 11 .. un da kam mehr als eine explizite un versaute sexzene vor.. wohlgemekrt spielt das ganze in der steinzeit ..
ich lese lieber mehrteiler, weil ich jedesmal sonen anflug von trauer hab,wenn mein buch zu ende geht,bis ich ins nächste reingefunden hab..

@neinei:weiß ja nit, wie du das siehst,un was für fantasy zeug du meinst, wenn was moderneres mit vampiren un so,adnn sagt dir bestimmt "wächter der nacht" was -kommt aus russland un wurde bereits verfilmt(der film war fürn arsch un du hast niiix verstanden,wenn du das buch vorher nit gelesen hast) -von sergej lukianenko ..das sin 5 teile mein ich , is ganz okay..is halt nit meine sparte,deswegen hab ichs nit geschafft un mir lieber zum 10tausendsten mal die gute alte gabaldon reingezogen( uui highland-schmarrn *hihi)

oh, au für nicht-historeinfans: ken follet... der is schööön ^^
oder wer wissenschaftliches mag,das llustig un verständlcih ist_bill bryson-eine kurze geschichte von fast allem .. super sag ich nur - der mann erklärt alles vom urknall bis zum menschen -macht spaß,au wenn die hülle an namen un fachbegriffen einen hin un wieder abschrecken könnte


nja, un das man mit dem guten alten potter nichts verkehrt machen kann,brauch iche uch ja nit zu sagen ^^ -wobei der letzte band grober bockmist war,wer mich fragt.. grrr hat michs auer gemacht ...

was ich grade lese -mal simmel,mal gabaldon-hab mehrer laufen -is immer schön,wenn de jez mal genug davon hast ,wie der "gutaussehnde,breitschultrige highlander die bereitwillige engländerin fest an sich drückt un sie sich in liebe un leib vereinen " .. nja,ganz so schlimm is es nit .. ^^"

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 17. August 2009, 22:21

ja ich liebe auch romane^^

dan braun mag ich und ken follet liebe ich^^

wächter der nacht hab ich schonmal was von gehört, aber selber noch nie gelesen^^

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 18. August 2009, 00:05

@ayla: du bist definitiv nicht die einzige die Schundromane liest, ich habe auch eine Schwäche dafür. Gerade die Autoren Johanna Lindsey und Robin Schone haben es mir da angetan. Johanna Lindsey bedient alle möglichen historischen Liebesromane. Aber Robin Schone ist mein absoluter Favorite, ihre Romane spielen bisher alle im Viktorianischen England, die Heldinninen sind meist Mitte 30 oder auch etwas älter und die Sexszenen sind meiner Meinung nach nicht versaut geschrieben obwohl sie kein Blatt vor den Mund nimmt.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. August 2009, 16:27

ja die sexszenen in romanen sind teilweise schon ziemlich krass und detailreich geschriebn^^
gerade bei ken follet hab ich des gemerkt^^
wobei der von der rollenverteilung auch immer noch den mann als dominante rolle sieht und des merkt man sehr deutlich in den sexszenen in seinen büchern...

aber sind trotzdem alles klasse bücher ;)

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 18. August 2009, 18:38

mmh tore der welt fabnd ich deswegen nit so gut..d as war so..schwarz weiß komplett.. ich weiß nit ,wie der böse hies.. iwas mit r-richard-robert ka,der war ja mal voll der fiesling.un kann der au nuuuur böses tun..un die olle is imemr die liebe un so .. ka ..dasfind ich dann übertrieben,da is "süulen der erde" besser
@kagome 2: thx,gleich mal ebay befragen *gg

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 18. August 2009, 18:44

Zitat

Original von Ayla91
mmh tore der welt fabnd ich deswegen nit so gut..d as war so..schwarz weiß komplett.. ich weiß nit ,wie der böse hies.. iwas mit r-richard-robert ka,der war ja mal voll der fiesling.un kann der au nuuuur böses tun..


Dann kann ich dir nur die Wächter der Nacht Reihe ans Herz legen! Meine Lieblingsbuchreihe (neben Harry Potter *g*). Da wird genau mit der Frage "Wer ist eigentlich der Böse und wer ist der Gute?" sehr viel Handlung erzeugt und man merkt wie paradox es ist, dass eine Handlung, welche eine Seite für absolut gut betrachtet, von der anderen Seite als Verbrechen angesehen wird. Der Leser kann dies sehr gut nachvollziehen.

Allerdings wird dieser Konflikt erst ab dem 2. Band richtig ausgekostet. Aber es sind schon geniale Bücher (quasi Horror meets Herr der Ringe *g*).

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 18. August 2009, 19:08

man achte auf meinen eintrag weiter oben ... kann sein,dass ich da iwann mal wieder lust drauf krieg,aba bisher wars soo nit meins sofort

weiß nit, vllt mitte des tzweiten gewesen , aba ich setz mich da demnächst noch mal dran

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 31. August 2009, 20:05

Derzeit lese ich wieder ein Liebesroman von Johanna Lindsey " Zärtliche Sünderin".

Buchzitat:

"Die junge Kelsey Langton, verwaiste Tochter eines Earls, findet keine Stellung, um für sich und ihre kleine Schwester zu sorgen. Da macht sie der Lord Derek Malory auf höchst ungewöhnlichen Weg zu seiner Mäträsse. Die unbedarfte Kelsey wächst Derek weit mehr ans Herz, als er erwartet hätte und alles könnte bestens sein. Doch dann wirft der berüchtigte Lord Ashford ein Auge Schönheit..."

Ich liebe die Reihe von den Malory-Brüdern. :D

Dore

Gänseblümchen

Beiträge: 62

Wohnort: Tornesch/Greifswald

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 1. September 2009, 12:05

an die frauen im forum: ich kann da wirklich nur bücher von marian keyes empfehlen!! egal ob wassermelone, alice im wunderland.... ich find die alle super zum abschalten und entspannen...
ansonsten les ich wrklich sehr sehr gerne bücher von kai meyer. er schreibt fantasy und historisches, teils auch jugendbücher (ich find sie auch für ältere leute gut geeignet). am bekanntestes dürfte die trilogie " die fließende königin" sein, das kann ich auch wirklich sehr empfehlen.
und wie ihr das hier beschreibt muss ich mir die wächter der nacht reihe wirklich mal holen, das scheint ja doch ganz interessant zu sein :) aber erst wenn ich mit den prüfungen durch bin, sonst komm ich nicht mehr zum lernen :D

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. September 2009, 21:12

Ich bin gestern abend überraschend mit meinem Buch fertig geworden. Ich habe innerhalb von nur 2 Tagen ca. 334 Seiten gelesen (oder eher gefressen. ?_?)

Jetzt lese ich von Deborah Chester den ersten Teil "Die Tränen des Lichts"



"Eine Liebe, mächtiger als die Dunkelheit - und ein Gegner, kälter als die Nacht
Lady Lea ist die wunderschöne Schwester von König Caelan, dem Lichtbringer. Ihr reines Herz und ihre magischen Kräfte lassen sie in die Herzen der Menschen sehen. Und wenn sie dadurch zu Tränen gerührt ist, werden aus ihren Tränen Perlen. Shadrael hingegen ist ein Krieger des Schattenreichs, der seine Seele einst dem Bösen geopfert hat. Sein Bruder stiftet ihn nun an, das dunkle Reich zu befreien und Lea zu entführen. Doch als Lea Shadrael sieht, weiß sie sofort: Das Schicksal hat sie zusammengeführt und wird sie für immer aneinander binden"

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 7. September 2009, 17:17

ich komm nach wie vor nicht zu lesn -.-
hab mir aber trotzdem en neues buch geholt^^

"Magie" von "Trudi Canavan" =)
des is die vorgeschichte zur trilogie "die gilde der schwarzen magier"
erst ganz neu erschienen =)